rocket_soft
Neues Mitglied
hast du es ausprobiert?mara... schrieb:... und wenn das ich und das bewußtsein identisch sind.
was dann ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du es ausprobiert?mara... schrieb:... und wenn das ich und das bewußtsein identisch sind.
was dann ?
Sharon schrieb:Wahre Worte... huch, ich muss noch meine Blumen giessen, danke fürs Erinnern Rocket Soft![]()
Aber wenn es dich gibt, würdest du dich doch irgendwann mal kennen. (auch wenns lange dauert.)"OH JA!!! Es dreht sich doch alles nur im Kreis. Ich bin der Ich bin - ich werde nie wissen wer ich bin."
sterben ist nur ein Begriff - mit einer (menschlichen) Deutung dahinter. (schon zwischen den Kulturen gibt es da ganz verschiedene wahrnehmungen)"Wenn Ich sterben kann muss es mich ja auch gegeben haben, nicht wahr?"
nichtexistent - illusionär sind Synonyme. Wenn es dir reicht in einer Illusion zu sein und damit Basta - kein Problem."Vielleicht kann man sagen "existiert nicht immer, nicht aus sich selbst heraus, nur als Illusion, in Abhängigkeit von... usw." - aber kategorische zu sagen "existiert nicht" halt ich für totalen Unfug."
Wenn du ein Sandburgerl baust, und nach zwei Stunden kommt einer rein und sagt, Ich wars!"Also, es kommt was > und DANN schreit das Ich erst, "Ich wars!" Und wieso ist das ein Indiz dafür, daß es das Ich nicht gibt?"
"...............................................Existenz, aber sicher! "
Nein. Und das ist Freiheit. Keine Wahl zu haben."Habe ich irgendeine Wahl?"