wildlifesara schrieb:
Hallo Mara
Ja mara wie ist sie den die Welt? Sei mir nicht böse, aber ich brauch nur hier im Forum schauen, da hat man nur eine kleine Wahrheit wie die Welt ist. Hier wird von töten geredet, anderen seine Meinung aufgedrängt, man wird ausfällig anderen gegenüber, es werden anonym Bewertungen abgegeben, es wird geurteilt, verurteilt noch mehr?
ja und ? was ist schlimm daran, dass das hier so ist ? warum können wir nicht jeden achten, auch so wie er gerade drauf ist ? da ist genau das, was ich meinte. wenn du es anders haben willst, dann sagst du: es SOLLTE nicht so sein, dass anonyme bewertungen abgegeben werden, es SOLLTE jeder seine meinung offen und ehrlich preisgeben. keiner SOLLTE vom töten reden usw.
du rennst gegen etwas an, dass DU nicht ändern kannst. wenn du aber akzeptiren kannst, dass es eben so IST wie es ist, nämlich die welt nicht lieb und nett und gut, sondern eben auch hässlich usw. ist, dann kannst du nach der ursache forschen und du wirst finden, dass ihr liebe fehlt.
da hast du die ursache, für töten, für lügen, für betrug, für anonyme beurteilungen ... gibst du liebe da hinein, dann kannst du den bewerter bewerter sein lassen und achtest nicht mehr auf die bewertung oder nutzt das system wie es ist und bewertest selbst ... es ist ein abfinden, ein annehmen. menschen machen sich an, menschen werden ausfallend, menschen lügen und betrügen ...
menschen lieben aber auch, achten sich, bauen sich auf, tun sich gut. wenn man vom SOLLEN in das IST kommt, dann sieht man auch diese seite endlich. das allein ist es schon wert

...
Was ist schlimm an Leistung? Alles ist Leistung, aber ohne Fleiß kein Preis. Das ist aber nicht nur in Führungspositionen so. Wenn ich was erreichen möchte muß ich eine Leistung bringen, tu ich das nicht werde ich auch nichts erreichen.
nichts ist schlimm an leistung, wenn man sie mag

... ich mag leistung nicht, weil sie immer impliziert, dass ich was werden muss, was erreichen muss, etwas erwerben muss, etwas machen muss ...
was genau erreichst du denn durch leistung ? was würdest du verpassen, wenn du keine leistung mehr bringst ?
Wieso muß ich mich anpassen oder etwas unterdrücken, oder ersatzbefriedigen??? Ich muß lediglich meine Steuern zahlen und die Gesetze einhalten, so damit hab ich kein Problem.
dann ist das so völlig in ordnung für dich, sara. dann decken sich deine werte mit denen des systems in dem wir leben und das ist gut so, wenn es für dich gut ist.
meine werte sind andere. ich mag liebe, leben, ich mag gespräche, kaffeetrinken, freizeit haben, in den tag hineinleben. ich mag nichts erreichen müssen, nichts leisten. ich mag faul sein, mich sein lassen, mich gehenlassen ... das sind dinge, die ich mag. mich zum frühstück verabreden, mit den kindern schwimmen gehen, ich mag lange spaziergänge und spontanaktionen ... ich mag zeit haben für alles und jedes, dass mir gerade so begegnet ... ich mag nicht abhängig sein, weder emotional noch materiell ... ich mag es mir gemütlich machen und nicht von der hand in den mund leben. ich mag schönheit und kunst. ich mag es geschmackvoll ... ich schlafe gerne lange und ausgiebig.
ich passe nicht ins system. von daher muss ich mich einschränken und bestimmte bedürfnisse unterdrücken, bzw. kompromisse machen ... nur weil ich zu einer minderheit gehöre, finde ich nicht, dass meine bedürfnisse zurückstehen müssen gegenüber der allgemeinheit. damit bin ich nicht systemkonform.
so meinte ich das. und unverschämt wie ich bin, behaupte ich, dass das dem größten teil der menschen ebenso geht, weil wir nicht diese welt geschaffen haben um zu arbeiten, sondern um zu erkennen wer, was wir sind. solange wir das nicht wissen, ist das system gut genug. wenn wir es wissen -
Ich bin mit meinem Leben wie ich es lebe wirklich, hab auch schon viel erreicht, für mich persönlich. Ich bin doch unabhängig, mir schreibt keiner vor wie ich zu leben habe.
das glaube ich nicht, sara. ich habe noch nie jemanden kennengelernt der so lebte wie er wollte und unabhängig war. doch vll. verstehen wir beide was völlig unterschiedliches darunter.
solange du konform mit dem gehst was alle wollen und was die allgemeine vorstellung davon ist, wie man zu leben hat, bzw. du dich wenigstens in diesem rahmen bewegst, ist das stimmig. aber mach doch mal einen schritt raus ... erst da zeigt sich wie unabhängig und frei wir wirklich sind

...