"Hier herrschen nur die Araber"-Gewalt in Berlin Schoeneberg

Hotei schrieb:
hi, leute

Also ich habe dem Artikel einmal folgendes entnommen:

Er ist totaler Schwachsinn

Die Überschrift mit "Die Deutschen sind Verlierer" würde ich so interpretieren, dass der Ersteller des Artikels was reisserisches gesucht hat damit die Menschen ihn lesen.

Der Schulleiter ist übrigens von Medien und Menschen wie der Göttin vom Mond schon ziemlich genervt, das es sich hierbeit um einen Ausnahmefall handelte:
Achim Stolle, Schulleiter der Riesengebirgs-Oberschule ist genervt von dem "Medien-Tsunami" , der nun über seine Schule herein gebrochen sei. Schließlich gehe der Neuntklässler, der den Polizeischutz bekam, längst wieder ohne Beamten in den Unterricht. "Er hat mir auch versichert, dass alles OK ist", sagt Schulleiter Stolle. Weiter will er über den Fall nichts mehr sagen.

Ein Schwulen-Cafe hat halt vor ZWEI Jahren übersiedeln müssen (ok ist nicht so toll, aber was solls die sind halt jetzt wo anders)

Ein HIV-Selbsthilfeprojekt, das "Café PositHIV", hat vor zwei Jahren kapituliert und ist in eine andere Straße gezogen

Und es dürfte dort wieder Ruhe eingekehrt sein:

Die Polizei patroulliert immer noch um die Riesengebirgs-Oberschule. "Nicht permanent, aber wir müssen die Szene im Auge behalten", sagt Polizeidirektor Glaser.

==> Abschließend meine Frage zur Eröffnerin dieses Threads:

Wozu hast den Artikel eröffnet?
Was erwartest Du davon?
Und warum beschäftigst Du Dich mit solchen Nichtigkeiten, die offensichtlich Schnee von gestern sind?

Ich kann weder dem Artikel noch einer Diskussion über diesen Artikel weder Sinn, Zweck oder Ziel entnehmen.

(War schade um die Zeit, dass ich den Artikel überhaupt gelesen habe)

g*
siehst du,jetzt wird das ganze runtegespielt dabei wird das zu einem riesenproblem in deutschland.hast du die randale in frankreich mitbekommen?den vorfall an der ruetlischule es ist fast taeglich was neues ueber den problembezirk berlin-kreuzberg schoeneberg oder neukoelln zu lesen.

taeglich neue uebergriffen von auslaendern auf deutsche.und ihr spielt es runter.wieviel muss noch passieren?wieviel menschen werden noch misshandelt ermordet etc..auf barbarische mittelalterliche weise? wie der fall wo der schuelerin fast ihr baby aus dem bauch von einem libanesen getreten bekam.letzte woche wurde in berlin eine schuelerin opfer von mehreren jugendlichen"suedlasndischer herkunft(wahrseinlich tuerken,araber)
vor einigen wochen wurde eine junge frau von jungen muslimen brutalst vergewaltigt.unsere strassen werden immer gefaehrlicher.ich verstehe nicht warum man soviele gewaltbereite jugendliche auslaendischer herkunft voll unterstuetzt aber bei einem rechtsextremen ueberfall(der anscheinend gar keiner war!!)da werden lichterketten veranstaltet.wo war die lichterkette fuer die schuelerin der fast das baby rausgetreten wurde,wo die lichterkette fuer die junge frau die bestialisch vergewaltigt wurde?tut mir leid aber da platzt mir der kraken von diesen gutmensch-auffassungen.heisst das,dass deutsche ruhig"verrecken"koennen und gewalt an deutschen von auslaendern verbrochen wird"gutgeheissen"?also mich entsetzt ehrlich gesagt eure moral schon etwas.wenn man kritisiert,was wirklich schief laeuft im land wird man runtergemacht...
wollt ihr wirklich dass diese gewalt bald eskaliert?und es wird kommen mit solchen stillen duldungen ist es nur ne frage der zeit.und dann kommt der grosse grosse jammer....:confused:

Werbung:
Mondgoettin schrieb:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,415547,00.html

Wann werden so viele Gutmenschen endlich mal ihre Scheuklappen ablegen und sehen,wie es in Deutschland zur Zeit abgeht.Aber das ist nur der Anfang eines Pulverfasses..

Bin gespannt mit was fuer fadenscheinigen erklaerungen man nun kommt.
Die Gewlat scheint kurz vor einer Explosion zu stehen,deutsche Schueler die in der Minderheit dort sind werden staendig unterdrueckt und diskriminiert.

Ich bin auch gegen Rechtsextremismus,doch was zur Zeit in Deutschland abgeht,wundert mich die zunehmende Gewalt von rechtsextremisten auch nicht mehr!!!!:escape:

Na ja, jedenfalls kann jetzt keiner mehr das bild zeitung Argument bringen.
Aber der Schulleiter bagatellisiert und somit hat die Multi-Kulti-Fraktion gleich wieder Oberwasser.
Bei uns sind bereits etliche Mitarbeiter weggemobbt worden, aber lt. Uni-leitung gibt es bei uns kein Mobbing.
Wenn der Schulleiter zugeben würde, daß dort solche Zustände herrschen, würde er mit Konsequenzen rechnen müssen, also runterspielen bis zum geht nicht mehr und wenn´s gar nicht anders geht, behaupten wir einfach die bösen deutschen Kids provozieren die lieben nichtdeutschen Engelchen, bis die , was ihnen in der Seele leid tut, zuschlagen, weil es ist Ehrensache.
Es ist eine Tatsache, daß ausländische Kinder, besonders Kinder aus muslimischen Familien zu hause oft und brutal geschlagen werden, da bekommt ab und an auch ein Säugling die Faust ins Gesicht gedröhnt.
Und unsere erleuchteten Esoteriker müßten ja wissen, was solche armen Wesen dann tun. Sie lassen ihren Frust an anderen aus, die schwächer sind, also an deutschen Kids.
Es ist ja begrüßenswert, wenn man sich um andere kümmert, aber niemand kann verlangen, daß wir uns die Sorgen der ganzen Welt auf die Schultern laden. ich jedenfalls habe meine Wahl zugunsten der Tiere getroffen und bin damit und mit meinen eigenen beruflichen Belangen voll und ganz ausgelastet und verlange einfach, daß man mir meinen Ruhe läßt. hat bis jetzt, was die Ausländer betrifft, auch gut geklappt.

Sage

das runterspielen geht aber nicht mehr lange gut,denn man sieht ja dass diese situation nicht mit love and peace in den griff zu kriegen ist,man laesst eben alle vollstaendig gewaehren und duldet randale,messerstechereien etc..etc...

beispiele wie aus frankreich haetten uns schon wachruetteln muessen,was muss also noch geschehen,bevor man was unternimmt?ich weiss genau,dass die situation irgendwann eskaliert..........

dann werden sogar die erleuchteten gutmenschen die guckaeuglein vielleicht doch noch aufmachen.

Mondgoettin schrieb:
das runterspielen geht aber nicht mehr lange gut,denn man sieht ja dass diese situation nicht mit love and peace in den griff zu kriegen ist,man laesst eben alle vollstaendig gewaehren und duldet randale,messerstechereien etc..etc...

beispiele wie aus frankreich haetten uns schon wachruetteln muessen,was muss also noch geschehen,bevor man was unternimmt?ich weiss genau,dass die situation irgendwann eskaliert..........

dann werden sogar die erleuchteten gutmenschen die guckaeuglein vielleicht doch noch aufmachen.

Solange denen nicht das Haus überm Kopf abfackelt, finden die immer noch `ne Entschuldigung.

Sage

Liebe Göttin am Mond

Also zuerst muss ich Dir leider mitteilen, dass ich aus Wien bin also über Deutsche Verhältnisse nicht so wirklich informiert bin.

Ich werde Dir einmal meine Kurzsichtweise von Wien darlegen:

Zuerst einmal ist Wien super. Die Menschen kommen von überall hierher. Sie kommen aus Afganistan, Nigeria, Türkei, ex-Yugoslawien, Deutschland, Oberösterreich,...... Für mich haben diese Menschen alle den selben Status: Sie sind nicht-Wiener. (Also der Unterschied zwischen jemanden aus Nigeria, Vorarlberg oder Deutschland ist für mich nicht wirklich vorhanden)

Auch wir in Wien hatten (haben) Probleme mit gewalttätigen Übergriffen.
Als ich noch in die Schule ging gab es auch noch viele "Gangs". Also da gab es Krieg zwischen "Red Brothers" und "Hooligans", "Skinheads" gegen "Scater", "Transdanubier" gegen "Donauinselbesetzer"......

Auf jeden Fall haben sich diese Probleme gelöst.
(JETZT habe ich, wenn ich total besoffen (also im Koma) am Straßenrand liege, mehr Angst, dass mich jemand aus Spaß anpinkelt, als dass jemand meinen Ausweis und meinen Schlüssel stiehlt, um meine Wohnung auszuräumen!)

Ich möchte dabei auf die "Transdanubier" eingehen.
Als "Transdanubier" wird ein "Wiener" östlich der Donau bezeichnet. (Also das ist keine Gang oder so, ist nur eine abwertende Bezeichnung)
In diesen Bezirken waren die gewalttätigen Jugendlichen in besonders großer Anzahl vertreten. Die Probleme wurden dadurch erklärt, dass es in diesen Bezirken NICHTS für Jugendliche gibt (Und das war wirklich so!!!!). Auf jeden Fall wurden dann Jugendzentren und ein großes "Kino/Disco/..."-Zentrum gebaut. Darauf hin hat sich die Kriminalität schlagartig verringert!

Deine Argumentation läuft darauf hinaus, dass auf Gewalt mit noch mehr Gewalt geantwortet wird. Was dadurch entsteht ist eine Spirale aus der man nur schwer wieder rauskommt (siehe Israel).

Wenn Du wirklich an positiven Veränderungen interessiert wärest müsstest Du eigentlich erkennen, dass es nur eine gemeinsame Problemlösung geben kann, wo das Gewaltpotential gesenkt wird.

Wenn Du Menschen eine Perspektive gibst werden sie Dir jedenfalls nicht so schnell die Nase brechen.

Bezüglich Deiner Argumentation mit den französischen "Aufsässigen" --> ist doch auch dort das Selbe --> Es gibt n-Arbeitslose, es gibt n-beschissen bezahlte Jobs und die "ausländischen"-Jugendlichen haben kaum eine Chance auf Bildung oder auch nur einen Lehrplatz also keine Perspektive, wie es ihnen jemals besser gehen kann..... Was erwartest Du von den Menschen.....

g*

hi,

Ah ja noch was

in vier Problemschulen in Wien gibt es einen Polizisten der "Unterrichtet", also der macht Aufklärung über Gewalt, Drogen, ... und die Auswirkungen auf die Menschen. Hat sich auch ganz gut bewährt.

g*

Hotei schrieb:
hi,

Ah ja noch was

in vier Problemschulen in Wien gibt es einen Polizisten der "Unterrichtet", also der macht Aufklärung über Gewalt, Drogen, ... und die Auswirkungen auf die Menschen. Hat sich auch ganz gut bewährt.

g*
ein polizist unterrichtet und das hat sich bewaehrt?erzaehl das lieber deiner grossmutter:weihna1 :weihna1 :escape: :escape:

@Göttin hinter dem Mond

http://oesterreich.orf.at/wien/stories/60161/

Konfliktforschung als Schulfach
Bereits bestehende Präventionsmaßnahmen sollen zudem ausgebaut werden, zum Beispiel das Fach KOKOKO. Es steht für Kooperation, Kommunikation, Konfliktforschung. Am Schulschiff in Foridsdorf oder am Gymnasium in der Rahlgasse in Mariahilf wird das Fach bereits unterrichtet.
Andere Schulen sollen diesem Beispiel folgen, hieß es.

hab gesucht wie ein trottel und nix wirkliches gefunden --> Mittlerweile sind es mindestens 4 Schulen in Wien mit diesem Unterrichtsgegenstand --> habe vor ein paar Wochen darüber in der Zeitung gelesen --> lt. Schülerinterviews haben sich die Zustände in der Schule und in der "Schulumgebung" verbessert. (Im Internet-Archiv der Zeitung ist das auch schon gelöscht)

g*

Werbung:
Mondgoettin schrieb:
ein polizist unterrichtet und das hat sich bewaehrt?erzaehl das lieber deiner grossmutter:weihna1 :weihna1 :escape: :escape:

Ist das etwas das nicht in dein Weltbild passt?
Das sich Gewalt auch eingrenzen lässt ohne das man das Islamistenpack abschiebt?
Mondgöttin, irgendwie tust Du mir leid. Du scheinst wirklich nur ein Thema zu haben zu dem Du dann einen Thread nach dem Anderen aufmachst.

LG
Galahad

Zurück
Oben