Auf Thema antworten

Hallo mitsy


mir kommt Dein Bericht eher so vor, daß Du unter extremen Anspannungen stehst, wenn Du Deine Meinung sagst bzw. auch für dich durchsetzt, deinen Standpunkt vertrittst. Wenn Du es denn tust, dann bekommst Du ein schlechtes Gewissen.


Würde auch sagen, daß es eher eine Erziehungssache ist, als das Du wirklich falsch liegen würdest. Denke immer daran, Du mußt Dein Leben leben egal wer letztendlich die Entscheidungen trifft. Nur wenn Du die Entscheidung triffst, kannst Du Dein Leben eigenverantwortlich in die Hand nehmen. Mach Dir das immer wieder deutlich. Du triffst Deine Entscheidungen und niemand anders.  :kiss4:


Und dann entspanne Dich bei diesem Gedanken und spiele mal solche Situationen immer wieder theoretisch durch, gedanklich oder auf Papier. Übe sie sozusagen. Und irgendwann wirst Du nicht mehr so verspannt sein, daß Dich die Hexe trifft.  :kiss4:  :kiss4: Wird allerdings ein langer Weg. Was sich vielleicht auch empfehlen würde, schreibe ein Tagebuch mit allen Entscheidungen die du triffst, die dir schwer fallen und dann ergänze im Nachhinein die Ergebnisse, die für dich positiv waren. Allerrdings wird es auch Tage geben, gerade am Anfang, wo Du auch Rückschläge einstecken mußt. Aber die werden mit der Zeit immer weniger.


Ich wünsch Dir viel Erfolg. Alles Liebe

Romy


Zurück
Oben