heute Abend Themenchat: Brauchtum, Rituale und Kulte im Alpenraum

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg
heute Abend gibts bei den Alpenschamananen einen Themenchat über
Brauchtum, Rituale und Kulte im Alpenraum :zauberer1
passend zum ersten Schnee und zu den bevorstehenden "dunklen Zeiten" und "Zwischenzeiten" der Raunächte und der Perchten.

http://www.bgl24.de/chat/spinchat/index.html

Also rein in die Hüttenschuhe und die warmen Sachen und Räucherzeugs und Glühwein hervorgekramt.

schamanische Grüße

Sonnentänzer
 
Werbung:
hm scheint so als sei mein beitrag gelöscht worden?

naja nochmal: bitte teilt es mir mit wenns da snochmal machts ;)


btw.: sonnentänzer deine sig find ich super. einer meiner lieblings chants
 
hallo helios,

die Einladung zum Chat-Treffen ging versehentlich doppelt raus, daher steht jetzt dein Beitrag in jedem von meiner beiden Postings. Sorry!!!

herzliche Grüße

Sonnentänzer
 
Sabin schrieb:
:-( wäre sehr interessant gewesen für mich
Gibt es darüber was zum nachlesen?

hi Sabin,

Chats :debatte: werden bisher noch nicht aufgezeichnet - entweder man ist dabei oder man hat was verpaßt.

Im wesentlichen gings um die Winterzeit mit ihren Bräuchen, die Bedeutung und die unterschiedlich bekannten Raunachtszeiten, Mistelzweige, die Wintersonnenwende
und irgendwann gings um das Lukullische in diesen Zeiten
und damit wurde es dann ein offener Chat,
wo dann auch ein paar Jungmagier sich ihre Infos holten.

Da Chattreffen ja eher selten sind, ist für mich auch die offene Form ok. Ich moderiere sie nicht, da ich mich immer selber als neugieriger Mitchatter sehe.
Und wenns die halbe Chatzeit um das Thema geht, dann darf es ruhig später offen werden.

Vor den Raunächten gibts bestimmt noch mal ein Treffen.

herzliche Grüße

Sonnentänzer
 
Werbung:
Danke sonnentänzer für die Info hab cih eben Pech gehabt ich intressiere mich eben sehr für so alte Brauchtümer Aberglaubens Geschichten usw

Hoffe ich werd das nächste nicht verpassen Danke LG Sabin
 
Zurück
Oben