Henry Kissinger gestorben

FreeStar

Sehr aktives Mitglied
Aus aktuellem Anlass und weil es sonst noch nirgends steht: Henry Kissingers Radix, ein Paradebeispiel für die Klarheit, Intelligenz und Neutralität des Elementes Luft.
Hat der doch tatsächlich in seinem letzten Interview mit der ZEIT gesagt "Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass alle Schuld bei Putin liegt", dieser Ketzer.:cool:
https://www.zeit.de/index Wenn man etwas runterscrollt, rechts, leider hinter der Paywall...

1701335318102.webp

Werbung:
Vor allem steht er für mich für einen Typ Politiker, den es nicht mehr gibt. Soll heißen, der über den Tellerrand blickte, wirklich nachdachte und für den Politik nicht nur Macht, kleingeistige Verwaltung und Geschacher um Posten war.
Auch wenn er auch Machtmensch genannt wurde und durchaus sehr kritische Dinge zu verantworten hatte.
Solche gibt es nicht mehr, ich sehe jedenfalls zur Zeit keine.

Zuletzt bearbeitet:
Für seine aktive Zeit in Amt und Würden galt seine Weisheit noch nicht, das ist wahr, da war er noch Teil des Haifischbeckens.
Aber später schon, und weil er so alt wurde, spielt es schon eine große Rolle, was seine Verdienste um Dipolmatie danach angeht.
Der musste halt auch erst zum Wassermann-MC hinfinden.
Er hatte außer dem SaturnPluto-Quadrat, Macht, was fast ein Generationsaspekt ist, und dem T-Quadrat seiner Venus kaum nennenwerte Spannungsaspekte. Ist schon auffällig.
Auch die Position des MC->Herrschers URanus an der Spitze 11 in Fische finde ich interessant, als Ergebnis seines
Lebenswerkes sozusagen.

Der gute Mann hat anscheinend die 100 geknackt. Möge er in Frieden ruhen.

Habe gehört, dass hochrangige Politiker oft ihre Geburtsdaten gänzlich fälschen, um Astrologen in die Irre zu führen. :D
Wenn das hier aber stimmen sollte, dann hatte Kissinger Sonne+Merkur, letzterer AC-Herr, nahe ekliptikale Konjunktion mit Aldebaran (Alpha Tauri), sowie Mond in ekl. Konj. mit Spica (Alpha Virginis). Beides sind mächtige Fixsterne.

John F. Kennedy hatte AC nahe Spica, sowie Sonne auf Aldebaran in 8 (Placidus). Aldebaran gilt aufgrund seiner rötlichen Farbe (Mars-Natur) traditionell auch als gefährlicher Stern sowie als Feldherren-Stern. JFK ist ja im Gegensatz zu Kissinger relativ jung und gewaltsam gestorben.

"Skrupellos" triffts wohl besser.

Oder hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Kissinger#Kritik

Ein Mann, bei dem der Zweck jedes Mittel rechtfertigte. Und man kann nicht einmal sagen, dass der Zweck wirklich positiv war, denn selbst da ging es nur um die Macht der USA.

Spricht also dafür, dass die besten jung sterben (nicht ernst gemeint). :rolleyes:

Aus aktuellem Anlass und weil es sonst noch nirgends steht: Henry Kissingers Radix, ein Paradebeispiel für die Klarheit, Intelligenz und Neutralität des Elementes Luft.
Hat der doch tatsächlich in seinem letzten Interview mit der ZEIT gesagt "Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass alle Schuld bei Putin liegt", dieser Ketzer.:cool:
https://www.zeit.de/index Wenn man etwas runterscrollt, rechts, leider hinter der Paywall...

Anhang anzeigen 136241
Wohl einer von diesen vielen Verschwörern, die keine Ahnung von Politik haben, hüstel..

Zumindest einer von den Köpfen, die wussten; dass Empörungskultur keine realistische Politik macht...*auch hüstel*
Seine früheren Taten sind echt nicht nobelpreisverdächtig gewesen, aber ich finde, er war je älter er wurde, immer mehr ein kluger, weitsichtiger Mann- und das allein ist ja heutzutage schon eine Seltenheit in der Politik.
Da mag es zwar auch immer noch kluge Köpfe geben, aber kaum noch mit Reichweite....:rolleyes:
Ich rechne das wie gesagt, seiner starken Luftbetonung zu, dann noch Zwilling, was definitiv
auf Diplomatenebene besser war als Wassermann, die ja dermaßen dogmatisch sein können, dass sich da rein gar nix
mehr bewegt, sowas von Recht haben sie..nicht mal Schütze ist so im Besitz der "Wahrheit"..
Ein Zwilling kann immer viele Seiten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt auf jeden Fall ein paar gute Zitate von ihm:
Dieses z.b.

Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner. ...
Die beiden Jobs liegen vermutlich näher beieinander, als gutgläubige Menschen wahrhaben möchten . Mit Gottes Willen zu argumentieren zieht heute nur nicht mehr.
Jedenfalls macht es bei einigen alten politischen Hasen, wie eben Kissinger (kommt übrigens aus Bayern ♥️😎), welche halbwegs auf Rente sind/waren, Spaß, Kommentare über das aktuelle politische Geschehen zu hören. Sein Freund Schmidt gehörte auch dazu.

Zurück
Oben