Hellsichtigkeit

@Beate

Deine Bekannte, die Reiki ausübt, hat nunmal andere Gaben. Ich kann irgendwie die Menschen, die keine ausgeprägte Hellsicht haben, schon verstehen, dass sie das gerne können würden. Diese denken aber meist nicht an eventuelle Nachteile, die es auch geben kann. Ich finde es selbst manchmal sehr belastend, was ich so alles mitbekomme. Ich habe es für mich auch noch nicht ganz geschafft, es "ein-und auszuschalten", wie ich es möchte - es fällt mir manchmal schwer, mich davor zu verschliessen, es verfolgt mich manchmal bis in den Schlaf. Und das ist nicht gerade erholsam.


@Alika

Falls es dich interessiert ;) : Bei mir läuft es häufig ab, wie ein Film vor den Augen. Ich bekomme Bilder aus der Geistigen Welt. Am Anfang waren die Bilder sehr schnell, zu schnell. Sie habe sie dann gebeten, mir die Bilder langsamer zu zeigen - und siehe da, hat funktioniert :)

Oder ich bekomme EIngebungen - das fühlt sich ungefähr so an, als würde jemand hinter mir stehen und mir DInge sagen. Wenn es eine weibliche Seele ist fühle ich es links, eine männliche Seele spüre ich auf der rechten Seite.

Ich würd sagen, ich bin eher medial, als hellsichtig. Ich kann es selbst nicht genau definieren. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, zu "empfangen" -
diese beiden, die ich dir beschrieben habe, kommen aber am häufigsten vor.
Abgesehen vom automatischen Schreiben. Ich fass es mal nur kurz zusammen, wie es dazu kam: Das hab ich plötzlich entdeckt, war ganz seltsam. Ich hab am Laptop gesessen, wollte an meinem Buch weiterschreiben. Ich war etwas müde, hab vor mich hin gekuckt, weil mir nichts eingefallen ist. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich da gesessen habe, plötzlich bin ich zusammengezuckt und war wieder richtig zu mir. Ich war vorher in irgendeinem Zustand, wie Trance oder eher Halb-Trance. Da hab ich gesehen, dass ich ein Haufen Zeug geschrieben habe und dachte nur: HÄ ???
Was ist das ? Ich wusste bis dato null von meiner Fähigkeit. Und der Text war hochinteressant und konnte niemals von mir stammen. Ich hab dann weiter damit experimentiert und heute tue ich es sogar für andere. ;)


LG
Astralengel
 
Werbung:
Lieber Astralengel,

ich seh das genau so wie Du. Ach ist klingt ja so super zu sagen, "ich bin hellsichtig", doch was da wirklich alles dazu gehört, daß wissen doch die meisten gar nicht. Und genau das sag ich auch immer meiner "Reiki"-Freundin. Es ist nicht immer eine Gabe, sondern kann teilweise auch ein Fluch sein. Ja und es geht mir auch so wie Du, ich kann es leider auch nicht bewußt ein- und ausschalten. Es ist immer da. Andererseits muss ich sagen, es war ja bei mir immer schon da, nur in den Schwangerschaften meiner beiden Kinder war es komplett weg. Da ist mir dann etwas abgegangen. Wenn man sich immer auf diese Gabe verlassen kann, dazu gehört bei mir auch das Empfangen von Gedanken, und plötzlich ist das weg. Da fühlt man sich dann wie ein Sehender, der sein Augenlicht plötzlich verliert. Zum 1. Mal in meinem Leben musste ich auf Menschen zugehen und sie mit meinem Menschenverstand "begutachten". Bisher bekam ich ja immer die Infos von oben oder ich empfing die Gedanken. Ja und ich fühlte mich total alleine! Klingt arg, war aber so. Ich hörte diese Stimmen nicht mehr, fühlte keine Anwesenheit von Seelen.
Ich denke, wenn man damit geboren wird, dann gehört das halt zu einem dazu. Dann muss man aber auch lernen, damit zu leben. Es war nicht immer schön für mich, auch die "Negative" Seite zu sehen, auch damit umzugehen, besonders als Kind.

Liebe Grüße
BEATE
 
@Beate

Deine Bekannte, die Reiki ausübt, hat nunmal andere Gaben. Ich kann irgendwie die Menschen, die keine ausgeprägte Hellsicht haben, schon verstehen, dass sie das gerne können würden. Diese denken aber meist nicht an eventuelle Nachteile, die es auch geben kann. Ich finde es selbst manchmal sehr belastend, was ich so alles mitbekomme. Ich habe es für mich auch noch nicht ganz geschafft, es "ein-und auszuschalten", wie ich es möchte - es fällt mir manchmal schwer, mich davor zu verschliessen, es verfolgt mich manchmal bis in den Schlaf. Und das ist nicht gerade erholsam.


@Alika

Falls es dich interessiert ;) : Bei mir läuft es häufig ab, wie ein Film vor den Augen. Ich bekomme Bilder aus der Geistigen Welt. Am Anfang waren die Bilder sehr schnell, zu schnell. Sie habe sie dann gebeten, mir die Bilder langsamer zu zeigen - und siehe da, hat funktioniert :)

Oder ich bekomme EIngebungen - das fühlt sich ungefähr so an, als würde jemand hinter mir stehen und mir DInge sagen. Wenn es eine weibliche Seele ist fühle ich es links, eine männliche Seele spüre ich auf der rechten Seite.

Ich würd sagen, ich bin eher medial, als hellsichtig. Ich kann es selbst nicht genau definieren. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, zu "empfangen" -
diese beiden, die ich dir beschrieben habe, kommen aber am häufigsten vor.
Abgesehen vom automatischen Schreiben. Ich fass es mal nur kurz zusammen, wie es dazu kam: Das hab ich plötzlich entdeckt, war ganz seltsam. Ich hab am Laptop gesessen, wollte an meinem Buch weiterschreiben. Ich war etwas müde, hab vor mich hin gekuckt, weil mir nichts eingefallen ist. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich da gesessen habe, plötzlich bin ich zusammengezuckt und war wieder richtig zu mir. Ich war vorher in irgendeinem Zustand, wie Trance oder eher Halb-Trance. Da hab ich gesehen, dass ich ein Haufen Zeug geschrieben habe und dachte nur: HÄ ???
Was ist das ? Ich wusste bis dato null von meiner Fähigkeit. Und der Text war hochinteressant und konnte niemals von mir stammen. Ich hab dann weiter damit experimentiert und heute tue ich es sogar für andere. ;)


LG
Astralengel

Hallo Astralengel,
finde es lustig, wie du dein automatisches schreiben erwähnst, in deinem fall auch schreibmedium genannt.
Bei mir geht es ähnlich-nur das ich hellwach bin. Inzwischen brauch ich nur noch STOP zu rufen, wenn meine finger wie ein D-Zug über die tasten fliegen,dann ist sofort pause und es geht langsamer weiter.
Die bemerkungen über hellsicht und mediale fähigkeiten und die damit verbundenen belastungen kann ich nur allzu gut bestätigen.
Liebe grüsse
quellenzauber
 
@Cornwallsusan

Dein Text könnte fast von mir sein - fast, bis eben auf die Schwangerschaften. Ich habe vier Kinder bekommen, konnte aber während der Schwangerschaften keine Veränderung an meinen Fähigkeiten erkennen. Ich muss es mal loswerden, ich find dieses Wort "Fähigkeiten" in dem Zusammenhang etwas blöd, als ob andere "unfähig" wären. Dabei ist es gar nicht anmaßend gemeint, mir fällt nur kein treffenderes Wort ein. Dies mal nur am Rande. :)

Übrigens interessiert es mich, wie du auf diesen Nickname kommst, hat das einen besonderen Grund ? Cornwall ? :) Reine Neugier...;)


@quellenzauber

Zugegeben, als mir diese Sache mit dem Automatismus passierte, war ich im ersten Moment leicht geschockt - ich hätte nie geglaubt, dass ich ausgerechnet sowas kann. :)
Was das Mediale angeht, am Anfang kamen die Bilder vor Augen sehr schnell, zu schnell. Ein Medium gab mir einen Tipp, ich solle ihnen einfach sagen, sie sollen sie langsamer zeigen :) Hat geklappt !
 
Hallo lieber Astralengel,

Du fragst, wie ich auf den Namen Cornwallsusan komm?! Bei einer Rückführung, die ich erleben/sehen durfte, habe ich in Cornwall gelebt und hieß Susan. Diese Rückführung war ein sehr wichtiges Erlebnis für mich, da ich meine große Liebe dort wieder traf und nun, nach fast 20 Jahren weiß, warum es damals "Liebe auf den 1. Blick" war und warum alles so kam, wie es nun gekommen ist. Kurz: wir haben den selben Fehler wie damals wieder begangen!!!! Snüff, snüff!
 
blöde frage aber wie kann ich herausfinden ob ich wirklich über eine "gewisse Intuition" verfüge oder ob ich mir alles nur einbilde?? was sagt mir der kopf und was der bauch?
 
blöde frage aber wie kann ich herausfinden ob ich wirklich über eine "gewisse Intuition" verfüge oder ob ich mir alles nur einbilde?? was sagt mir der kopf und was der bauch?

Indem du einfach ausprobierst. Es ist immer gut, wenn sich Leute freiwillig zur Verfügung stellen und je weniger du schon über sie weisst, umso besser. Du solltest dann versuchen, Dinge zu wissen über diese Leute und sie sollen dir dann sagen, ob es richtig ist oder falsch. Du kannst dir auch Notizen machen und kucken, was so eintrifft.
 
Hallo lieber Astralengel,

Du fragst, wie ich auf den Namen Cornwallsusan komm?! Bei einer Rückführung, die ich erleben/sehen durfte, habe ich in Cornwall gelebt und hieß Susan. Diese Rückführung war ein sehr wichtiges Erlebnis für mich, da ich meine große Liebe dort wieder traf und nun, nach fast 20 Jahren weiß, warum es damals "Liebe auf den 1. Blick" war und warum alles so kam, wie es nun gekommen ist. Kurz: wir haben den selben Fehler wie damals wieder begangen!!!! Snüff, snüff!


Ah ja..das ist ja interessant :) Wenn ich sowas lese, erinnert mich das immer daran, dass ich schon ewig vorhabe auch mal eine Rückführung machen zu lassen, aber irgendwie nie dazu komme :(
 
Werbung:
Lieber Astralengel,

ich hab ja die Ausbildung gemacht und im Zuge dieser, wurde an mir eine Rückführung durchgeführt. Ich kann es nur Jedem empfehlen. Es ist sooooo was schönes. Zumindest habe ich es so empfunden und sehe es auch immer wieder bei meinen Klienten. Sie sind allesamt zufrieden und sehr viele kommen noch für weitere Sitzungen.

Würde mich freuen, wenn Du mir von Deinen Rückführungserlebnissen berichtest.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben