Hellseherin verhaftet

@flimm
Wir leben in einer freihen Wirtschaft. Wenn ein Musiker sagt, meine Gitarren Solos sind die besten und wenn du mein 10 sek Solo auf deiner CD willst kostet das 5.000.000€ und jemand willigt ein, dann ist das so.

Wenn ich mein Auto zum 3-Fachen Wert verkaufe und jemand nimmt es, dann ist der Vertrag abgeschlossen und rechtens.

Also wenn du fürs Wahrsagen in dem Fall die besagten 1000€ veranschlagt und jemand beauftragt dich, dann war da gar nichts illegal. Im Gegenteil, behauptest du dann es sei Betrug, dann wird man dich vor den Richter ziehen und du musst dich für diese geschäftsschädigende Aussage verantworten.
 
Werbung:
@flimm
Wir leben in einer freihen Wirtschaft. Wenn ein Musiker sagt, meine Gitarren Solos sind die besten und wenn du mein 10 sek Solo auf deiner CD willst kostet das 5.000.000€ und jemand willigt ein, dann ist das so.

Wenn ich mein Auto zum 3-Fachen Wert verkaufe und jemand nimmt es, dann ist der Vertrag abgeschlossen und rechtens.

Also wenn du fürs Wahrsagen in dem Fall die besagten 1000€ veranschlagt und jemand beauftragt dich, dann war da gar nichts illegal. Im Gegenteil, behauptest du dann es sei Betrug, dann wird man dich vor den Richter ziehen und du musst dich für diese geschäftsschädigende Aussage verantworten.

Das mag zwar alles so richtig sein. Aber niemand zahlt für eine derartige Dienstleistung so viel Geld, wenn da nicht auch ein hoher Leidensdruck ist. Das kannst du nicht vergleichen mit Kunst, die man kauft um sich daran zu erfreuen.

Und eben die Verzweiflung nutzen diese Betrüger leider aus. Obwohl sie ganz genau wissen, was sie da tun.

Ich habe diese Art Mensch kennengelernt und da war dann auch oft genug die Rede davon, das die Angst geschürt werden sollte, damit die Kundschaft auch brav und bereitwillig zahlt.

Schon Mal was von unlauteren Wettbewerb gehört, oder Heilungsversprechen?

All das ist verboten!

Sicher hat jeder ein Recht darauf, sich verarschen zu lassen. Aber alles hat auch Grenzen.
 
@flimm
Wir leben in einer freihen Wirtschaft. Wenn ein Musiker sagt, meine Gitarren Solos sind die besten und wenn du mein 10 sek Solo auf deiner CD willst kostet das 5.000.000€ und jemand willigt ein, dann ist das so.

Wenn ich mein Auto zum 3-Fachen Wert verkaufe und jemand nimmt es, dann ist der Vertrag abgeschlossen und rechtens.

Also wenn du fürs Wahrsagen in dem Fall die besagten 1000€ veranschlagt und jemand beauftragt dich, dann war da gar nichts illegal. Im Gegenteil, behauptest du dann es sei Betrug, dann wird man dich vor den Richter ziehen und du musst dich für diese geschäftsschädigende Aussage verantworten.
Ich habe es nicht ganz verfolgt.

Geht es nicht darum, dass die Familie soziale Leistungen eingesteckt und nebenbei mit anderen Geschäften den Reibach betrieben hat?

Das ist Betrug in meinen Augen.

Wenn jemand so dumm ist und 1000 Euro für eine Wahrsagung bezahlt und nichts eintrifft hat er Pech gehabt dies ist meine Meinung dazu.

Dann geht es hier ausschließlich, um Steuerbetrug und Sozialbetrug.
 
Ich habe es nicht ganz verfolgt.

Geht es nicht darum, dass die Familie soziale Leistungen eingesteckt und nebenbei mit anderen Geschäften den Reibach betrieben hat?

Das ist Betrug in meinen Augen.

Wenn jemand so dumm ist und 1000 Euro für eine Wahrsagung bezahlt und nichts eintrifft hat er Pech gehabt dies ist meine Meinung dazu.

Dann geht es hier ausschließlich, um Steuerbetrug und Sozialbetrug.

Noch ein Nachtrag Vermögen beschlagnahmen und nach Abzug der Steuerschuld und der Sozial schuld, Rest zurück geben, sollte noch was da sein. Verurteilung zur Höchststrafe und nach Verbüßung der Strafe, ausweisen.
 
Das mag zwar alles so richtig sein. Aber niemand zahlt für eine derartige Dienstleistung so viel Geld, wenn da nicht auch ein hoher Leidensdruck ist. Das kannst du nicht vergleichen mit Kunst, die man kauft um sich daran zu erfreuen.

Und eben die Verzweiflung nutzen diese Betrüger leider aus. Obwohl sie ganz genau wissen, was sie da tun.

Ich habe diese Art Mensch kennengelernt und da war dann auch oft genug die Rede davon, das die Angst geschürt werden sollte, damit die Kundschaft auch brav und bereitwillig zahlt.

Schon Mal was von unlauteren Wettbewerb gehört, oder Heilungsversprechen?

All das ist verboten!

Sicher hat jeder ein Recht darauf, sich verarschen zu lassen. Aber alles hat auch Grenzen.

Ein recht sich verarschen zu lassen.... geniale Aussage :D

Unlauterer Wettbewerb und heilversprechen ist so eine Sache.
Das koffeinschampoo soll auch gegen Haarausfall helfen.
Das nachzuweisen ist nicht leicht.
Wo hört das verkaufsgespräch auf und wo fängt der Betrugsversuch an?

Ich denke eher, dass da Sozialbetrug das Problem war und nicht verkaufsbetrug.
 
es gibt genug Kartenleger und Wahrsager die bereits verklagt wurden,
bzw die verträge für sittenwidrig erklärt werden, somit für nichtig und somit muss das Geld zurückgezaht werden.

es gibt auch noch den Bergriff des wuchers und anders,
auch ein überteuertes Haus kaufen kann vor Gericht landen,
nein, so einfach, einfach mal so einen Betrag in den Raum werfen, wie zB 10000 Euro für eine Partnerrückführung, ist nicht in Relation gesetzt,

wenn ich hier jemanden ein Blatt Papier für 100 Euro verkaufe dann kann er mich dafür wahrscheinlich verklagen, und ich darf zurückzahlen.

Wahrsagerei ist nicht so einfach , jemand der kartenlegt oder Magie betreibt sollte immer einen Anwalt haben.
 
Dienstleistung darfst du zu jedem Preis verkaufen.
Ich sag nicht dass es gut ist sowas zu machen. Nicht falsch verstehen!
Aber wenn ich sage meine Leistung kostet 1000€/h und es zahlt das jemand, dann kannst du da gar nichts machen.

Wenn im Vorhinein klar war wo man sich preislich bewegt ist da nichts zu machen.

Lass dir mal vom Star-Friseur einen Schnitt machen. Da gibt welche die verlangen 700-800€/h.
Wie steht das in relation zum 19€ Haarschnitt?

Wucherpreise sind nicht verboten. Manche nutzen es halt aus.

Ich darf mein Haus auch für 1.000.000€ anbieten. Wenns Wer kauft dann kauf er es.

Wie gesagt ich unterstütze es nicht. Aber legal ist es allemal.
 
Die Höhe des Preises sagt nix über das Können eines/r Hellseher/In aus.
Je prominenter bzw. je bekannter, desto teurer. Der Preis richtet sich nach dem Bekanntheitsgrad.

So ist zu sehen dass viele Anbieter spiritueller Dienstleistungen gern viel Werbung machen und in die Medien drängen. Vor den Zeiten von Facebook und Co. war das noch extremer. Da gab es einen Talkmeister Meiser der regelmäßig mit Hexen, Magiern, Seher/innen usw. seine Sendungen bestritt.
Erinnert sich noch jemand an Uriella? Oder Hexe Sandra? :eek:
 
Ich würde mal sagen alle die sich anbieten, sind nur dem Geld hinter her. Hab mal eine gekannt die hat mir wirklich was vorhergesagt. Es war der Shock als es eintraf. Dafür zahlte ich nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben