Heinz Buschkowsky tritt ab

Und warum mögen ihn auch die Rechtsextremen Braunhemden und die Pegiden? Er hat sogar Verständnis für ihre Aufmärsche,
aber von den Rechten will er sich distanzieren! Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Wie wäre es mal mit Belegen? Ich weiß absolut nichts von "Verständnis für Aufmärsche"... was für Aufmärsche? Von Rechtsextremen? Ich weiß das er Pegida als absolut nicht hilfreich ansieht und sich davon klar distanziert? Warum sollte das ein Widerspruch in sich sein?

Hier... das ist seine Haltung zu Pegida:
Der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), hat sich der Kritik an den „Pegida”-Demonstrationen angeschlossen. In der Migrationsdebatte seien sie wenig hilfreich, sagte er am Donnerstag in MDR Info. Der für seine Kritik an der Zuwanderungspolitik bekannte Buschkowsky warf den Pegida-Organisatoren vor, keine politische Botschaft zu haben.

Die Demonstrationen werden in Dresden von einer Initiative „Patriotische Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes” (Pegida) veranstaltet. Sie hatten bisher bis zu 10.000 Teilnehmer. Vergleichbare Kundgebungen gibt es auch in anderen deutschen Städten.

Buschkowsky riet der Politik, mit den Demonstranten nicht die Konfrontation, sondern das Gespräch zu suchen. Auch warnte er davor, alle als Rechtsextreme abzustempeln. Vielmehr müsse die Politik deren Ängste aufnehmen. „Die Menschen müssen ja nicht Recht haben. Aber man muss mit ihnen darüber diskutieren”, betonte Buschkowsky.

Das Problem in Neukölln sei nicht, dass der Bezirk kulturell bunt sei, sondern die Bildungsferne, erklärte der SPD-Politiker. Viele Kinder kämen schlecht vorbereitet in die Schule. „Sie lernen nix. Wir transportieren sie dann aus der Schule direkt ins Jobcenter.” Zugleich bezeichnete Buschkowsky Bildung als das beste Mittel, um religiösem Fundamentalismus entgegenzuwirken.

http://www.bz-berlin.de/berlin/buschkowsky-pegida-nicht-hilfreich

Was findest Du falsch daran?

Wenn er sich so sehr für die für die Bildung ausländischer Kids stark gemacht, wieso sieht es dann wie folgt aus?

75 Prozent der Kinder unter 15 Jahren leben hier bereits heute von Sozialleistungen. Wir haben Schulen, wo 95 Prozent der Eltern arbeitslos sind. In der Welt dieser Kinder kommt ein geregeltes Erwerbsleben nicht vor." - Interview in "Der Tagesspiegel" vom 13.07.2008. tagesspiegel.de
Er sagt einfach wie es ist! Glaubst Du er kann mit dem Finger schnippen und auf einmal ist Neukölln ne Art Paradies? Aber schau Dir vielleicht mal die Rütli-Schule an... wie das vor einigen Jahren aussah als die durch die Presse ging und wie es jetzt aussieht.

Und warum bringst Du hier eigentlich Daten die 7 Jahre alt sind? Schau Dir doch z.B. mal sowas an:

(...)

Es folgte eine beispiellose Anstrengung, "Deutschlands schlimmste Schule" in ein Vorzeigeprojekt zu verwandeln. Der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) rief eine Expertenrunde ins Leben, ein Konzept, die Lernbedingungen schnell und gründlich zu verbessern, entstand. Christina Rau, Gattin des ehemaligen Bundespräsidenten, wurde Schirmherrin, ihre Stiftung Zukunft Berlin beteiligte sich, die Freudenberg Stiftung ebenfalls. Sozialarbeiter wurden engagiert, die Türkisch und Arabisch beherrschten.

Aus einer Grundschule, einer Realschule und der Rütli-Hauptschule wurde der "Campus Rütli". Eine gymnasiale Oberstufe wurde aufgebaut. Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen, das Strahlkraft auf den ganzen Bezirk haben soll und darüber hinaus. Der Löwenanteil der Summe sind Investitionsmittel des Landes Berlin.

(...)

http://www.welt.de/politik/deutschl...uetli-Schule-doch-noch-erfolgreich-wurde.html

Und warum kümmert sich niemand wirklich um die Probleme, ist das nicht auch die Aufgabe des Stadtoberhaupts?

Das ist ja nun mal nicht wahr! Er hat viel getan... Das ist sehr leicht belegbar.

Es dürfte umgekehrt schwer belegbar sein, dass er rechts oder islamfeindlich sein soll. Versuchs doch einfach mal!

Werbung:
Hitler mochte auch gerne Kuchen! :ROFLMAO:

Es geht darum, dass es den Rechtsextremen gefiel das Buschkowsky Tacheles redete, bzw. unverblümt das sagte, was er dachte! :sneaky:

Na... wenn das so ist. Was sollte daraus folgen? Wenn DAS den Rechtsextremen gefällt und man denen nicht gefallen will, sollte man bestimmt auf keinen Fall unverblümt sagen was man denkt, oder wie?

Abgesehen davon weiß ich nichts davon, dass er von Rechtsextremen irgendwie beklatscht wird. Immerhin spricht er sich absolut für Einwanderung aus! Er sieht auch islamistischen Extremismus weit differenzierter as die meisten und reagiert gerade nicht polemisch darauf, sondern hinterfragt die Ursachen wie es allgemein zu Extremismus kommt.

Ehrlich... dieser Thread ist unterm Strich dumm wie er ist. Du willst hier um jeden Preis einem Mann eine braune Gesinnung anhängen, ohne das Du irgendwas zu wissen scheinst.

Der ist nicht rechts und auch nicht islamfeindlich. Er hat einfach einen Stadtteil gemanaged in dem es nun mal tatsächlich ziemlich extrem ist. Neukölln ist ein Schmelztiegel und das bringt einfach auch viele Konflikte mit sich. Der hat es dort mit mafiösen Familien zu tun und insgesamt sehr viel Jugendkriminalität. Seine Politik war meines Wissens nie ausländerfeindlich, sondern durchaus hilfreich. Er hat sich sehr für die Bildung ausländischer Kids stark gemacht etc und wird von vielen Muslimen sehr geschätzt.

ich habe sein auftreten in tv öfter gehört- er ist wie die "sozis" allgemein ganz schön rechts-populistisch und leicht islamfeindlich. natürlich ist neu-köln ein extremfall mit vilen konflikten - aber ich halte die sozis in vielen dingen sehr populistisch...

shimon

ich habe sein auftreten in tv öfter gehört- er ist wie die "sozis" allgemein ganz schön rechts-populistisch und leicht islamfeindlich. natürlich ist neu-köln ein extremfall mit vilen konflikten - aber ich halte die sozis in vielen dingen sehr populistisch...

shimon

Du machst hier echt interessante Aussagen:

1. Du hast den öfter im TV gesehen/gehört
2. Sozis sind allgemein ganz schön rechts-populistisch und islamfeindlich
3. Er ist wie die Sozis, also auch rechtspopulistisch und islamfeindlich

Und weißt Du warum ich Dich in solchen Dingen absolut nicht ernst nehme? Erstens weil Du null Argumente bringst, außer das Du das eben genau so siehst. Von Belegen mal ganz zu schweigen. Offensichtlich ist es kein Ding jemanden mal eben Rechtspopulismus und Islamfeindlichkeit zu unterstellen... absolut unnötig, das irgendwie zu belegen, stimmts?

Und: Wie "gut" und "klug" Du sowas machst weiß ich aus eigener Erfahrung... immerhin hast Du mir auch schon mal Antisemitismus unterstellt. Da Du die Nazis überlebt hast, werfe ich es Dir nicht vor. Aber... ich halte absolut nichts von solchen Schnellschüssen und Urteilen über Personen, wenn man es sich so einfach macht wie Du hier, oder wie der Threaderöffner.

Das Interessanteste daran ist übrigens: Rein psychologisch gesehen folgt ihr damit genau dem Prinzip, dem eben auch Nazis und Islamfeinde folgen. Sehr simple Urteile über Menschen, extrem oberflächliche Denke, kein bisschen Motivation sich selbst zu hinterfragen, viel Motivation einfach die eigene Meinung als in Stein gemeißelt zu verkünden.

Du machst hier echt interessante Aussagen:

1. Du hast den öfter im TV gesehen/gehört
2. Sozis sind allgemein ganz schön rechts-populistisch und islamfeindlich
3. Er ist wie die Sozis, also auch rechtspopulistisch und islamfeindlich

Und weißt Du warum ich Dich in solchen Dingen absolut nicht ernst nehme? Erstens weil Du null Argumente bringst, außer das Du das eben genau so siehst. Von Belegen mal ganz zu schweigen. Offensichtlich ist es kein Ding jemanden mal eben Rechtspopulismus und Islamfeindlichkeit zu unterstellen... absolut unnötig, das irgendwie zu belegen, stimmts?

Und: Wie "gut" und "klug" Du sowas machst weiß ich aus eigener Erfahrung... immerhin hast Du mir auch schon mal Antisemitismus unterstellt. Da Du die Nazis überlebt hast, werfe ich es Dir nicht vor. Aber... ich halte absolut nichts von solchen Schnellschüssen und Urteilen über Personen, wenn man es sich so einfach macht wie Du hier, oder wie der Threaderöffner.

Das Interessanteste daran ist übrigens: Rein psychologisch gesehen folgt ihr damit genau dem Prinzip, dem eben auch Nazis und Islamfeinde folgen. Sehr simple Urteile über Menschen, extrem oberflächliche Denke, kein bisschen Motivation sich selbst zu hinterfragen, viel Motivation einfach die eigene Meinung als in Stein gemeißelt zu verkünden.

du kannst mir glauben, es juckt mich nicht im geringsten, wie ernst du mich nimmst...

wenn dir so an belegen ligt, schau im internet nach, ich mache es wirklich nicht für dich, wieso auch? er ist öfters im polit-talk sendungen aufgetreten - er ist nicht koscher! und was die sozis betrift,. sie sind schon lange nicht koscher: ein willi brand ändert dran nichts. sie knicken immer wieder ein, gabriel macht was ihm gerade einfällt, wenn es ihnen spass macht stimmen sie sogar fracking zu...sie gaben und geben vor, links zu sein und dabei sind sie nur willkürlich. du musst nur die augen und ohren aufmachen...für mich sind die deutsche sozis nur heuchler!

shimon

du kannst mir glauben, es juckt mich nicht im geringsten, wie ernst du mich nimmst...

wenn dir so an belegen ligt, schau im internet nach, ich mache es wirklich nicht für dich, wieso auch? er ist öfters im polit-talk sendungen aufgetreten - er ist nicht koscher! und was die sozis betrift,. sie sind schon lange nicht koscher: ein willi brand ändert dran nichts. sie knicken immer wieder ein, gabriel macht was ihm gerade einfällt, wenn es ihnen spass macht stimmen sie sogar fracking zu...sie gaben und geben vor, links zu sein und dabei sind sie nur willkürlich. du musst nur die augen und ohren aufmachen...für mich sind die deutsche sozis nur heuchler!

shimon

Für mich auch. Ich halte absolut nichts von denen. Aber ich sehe absolut nichts was man als rechtslastig bezeichnen könnte.

Und Buschkowsy betreffend: Zu sagen, der sei nicht koscher und was auch immer... ich habe da einfach keinen Schimmer was Du meinst. Ich kann mir jetzt schlecht hundert Talkshows ansehen um irgendwie herausfinden zu wollen was Du damit meinst. Ich kenne absolut nichts das ihn als ausländerfeindlich oder islamfeindlich macht. Ich weiß das er den Finger in die Wunde legt, das er den Status Quo in Neukölln sehr schonungslos verbalisiert. Aber v.a.: Er handelt... und er handelt auf eine Art die FÜR Muslime und Ausländer ist. Er setzt auf Bildung, er tut viel für Integration. Er ist absolut für Zuwanderung und gegen Pegida... ich checke nicht wie man den Mann als islam-/ausländerfeindlich bezeichnen kann. Das läuft m.A.n. schon unter Verleumdung wenn man absolut keine Belege bringt. Und ich sehe in diesem ganzen Thread nicht einen einzigen Beleg!

So wie ihr das hier macht kann man jedem alles vorwerfen... auf Nachfrage kommt dann: Ist so... such selber.

Für mich auch. Ich halte absolut nichts von denen. Aber ich sehe absolut nichts was man als rechtslastig bezeichnen könnte.

Und Buschkowsy betreffend: Zu sagen, der sei nicht koscher und was auch immer... ich habe da einfach keinen Schimmer was Du meinst. Ich kann mir jetzt schlecht hundert Talkshows ansehen um irgendwie herausfinden zu wollen was Du damit meinst. Ich kenne absolut nichts das ihn als ausländerfeindlich oder islamfeindlich macht. Ich weiß das er den Finger in die Wunde legt, das er den Status Quo in Neukölln sehr schonungslos verbalisiert. Aber v.a.: Er handelt... und er handelt auf eine Art die FÜR Muslime und Ausländer ist. Er setzt auf Bildung, er tut viel für Integration. Er ist absolut für Zuwanderung und gegen Pegida... ich checke nicht wie man den Mann als islam-/ausländerfeindlich bezeichnen kann. Das läuft m.A.n. schon unter Verleumdung wenn man absolut keine Belege bringt. Und ich sehe in diesem ganzen Thread nicht einen einzigen Beleg!

So wie ihr das hier macht kann man jedem alles vorwerfen... auf Nachfrage kommt dann: Ist so... such selber.

weisst du was: zeige mich an, dass ich ihn verleumdet habe....:lachen:

:ironie:

shimon

p.s. lassen wir ihn abtreten und ist gut.

weisst du was: zeige mich an, dass ich ihn verleumdet habe....:lachen:

:ironie:

shimon

p.s. lassen wir ihn abtreten und ist gut.

Mir gehts hier nur ums Prinzip. Es wird ihn kaum kratzen was in nem Eso-Forum geschrieben wird. Ich verstehe nur absolut nicht, wie man einfach solche Urteile fällen kann und dann sagt: "Och.. das muss ich nicht belegen. Das ist so." Es kann ja ruhig diskutiert werden... Aber es wird ja einfach nur drauflos behauptet. Das sind dann einfach nur bescheuerte Vorurteile und genau das ist auch die Gemeinsamkeit zu Ausländer- und Islamfeinden, Antisemiten und allen anderen Beschränkten.

Das ist ja schon seit Jahresanfang bekannt, dass Buschkowsky aufhört. Es sei ihm gegönnt, er wird dieses Jahr immerhin 67.
Ich finds trotzdem schade, dass wir nun einen Mann verlieren, der mal mit dieser Multi-Kulti-Romantik aufgeräumt und öffentlich Klartext gesprochen hat.
Da ist es mir herzlich egal welches Parteibuch er hat. Der hat die verklärte grüne Wahrnehmung von einem gemeinsamen Zusammenleben unterschiedlichster Kulturkreise zurecht gerückt, ganz einfach weil sehr direkt und konkret miterleben konnte, was sich in seinem Stadtteil abspielte.

Werbung:
Mir gehts hier nur ums Prinzip. Es wird ihn kaum kratzen was in nem Eso-Forum geschrieben wird. Ich verstehe nur absolut nicht, wie man einfach solche Urteile fällen kann und dann sagt: "Och.. das muss ich nicht belegen. Das ist so." Es kann ja ruhig diskutiert werden... Aber es wird ja einfach nur drauflos behauptet. Das sind dann einfach nur bescheuerte Vorurteile und genau das ist auch die Gemeinsamkeit zu Ausländer- und Islamfeinden, Antisemiten und allen anderen Beschränkten.

wenn du belege brauchst, höre die unzählige mitschnitte an, wo er bei maischberger mitdiskutiert hat... ert ist mit in vilen seinen einzelnen äusseunge einfach unsympatisch...ich bin ja kein christ, ich muss nicht alle meine nächsten lieben!

shimon

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben