C
Condemn
Guest
Wie wäre es mal mit Belegen? Ich weiß absolut nichts von "Verständnis für Aufmärsche"... was für Aufmärsche? Von Rechtsextremen? Ich weiß das er Pegida als absolut nicht hilfreich ansieht und sich davon klar distanziert? Warum sollte das ein Widerspruch in sich sein?Und warum mögen ihn auch die Rechtsextremen Braunhemden und die Pegiden? Er hat sogar Verständnis für ihre Aufmärsche,
aber von den Rechten will er sich distanzieren! Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Hier... das ist seine Haltung zu Pegida:
Der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Heinz Buschkowsky (SPD), hat sich der Kritik an den „Pegida”-Demonstrationen angeschlossen. In der Migrationsdebatte seien sie wenig hilfreich, sagte er am Donnerstag in MDR Info. Der für seine Kritik an der Zuwanderungspolitik bekannte Buschkowsky warf den Pegida-Organisatoren vor, keine politische Botschaft zu haben.
Die Demonstrationen werden in Dresden von einer Initiative „Patriotische Europäer gegen Islamisierung des Abendlandes” (Pegida) veranstaltet. Sie hatten bisher bis zu 10.000 Teilnehmer. Vergleichbare Kundgebungen gibt es auch in anderen deutschen Städten.
Buschkowsky riet der Politik, mit den Demonstranten nicht die Konfrontation, sondern das Gespräch zu suchen. Auch warnte er davor, alle als Rechtsextreme abzustempeln. Vielmehr müsse die Politik deren Ängste aufnehmen. „Die Menschen müssen ja nicht Recht haben. Aber man muss mit ihnen darüber diskutieren”, betonte Buschkowsky.
Das Problem in Neukölln sei nicht, dass der Bezirk kulturell bunt sei, sondern die Bildungsferne, erklärte der SPD-Politiker. Viele Kinder kämen schlecht vorbereitet in die Schule. „Sie lernen nix. Wir transportieren sie dann aus der Schule direkt ins Jobcenter.” Zugleich bezeichnete Buschkowsky Bildung als das beste Mittel, um religiösem Fundamentalismus entgegenzuwirken.
http://www.bz-berlin.de/berlin/buschkowsky-pegida-nicht-hilfreich
Was findest Du falsch daran?
Er sagt einfach wie es ist! Glaubst Du er kann mit dem Finger schnippen und auf einmal ist Neukölln ne Art Paradies? Aber schau Dir vielleicht mal die Rütli-Schule an... wie das vor einigen Jahren aussah als die durch die Presse ging und wie es jetzt aussieht.Wenn er sich so sehr für die für die Bildung ausländischer Kids stark gemacht, wieso sieht es dann wie folgt aus?
75 Prozent der Kinder unter 15 Jahren leben hier bereits heute von Sozialleistungen. Wir haben Schulen, wo 95 Prozent der Eltern arbeitslos sind. In der Welt dieser Kinder kommt ein geregeltes Erwerbsleben nicht vor." - Interview in "Der Tagesspiegel" vom 13.07.2008. tagesspiegel.de
Und warum bringst Du hier eigentlich Daten die 7 Jahre alt sind? Schau Dir doch z.B. mal sowas an:
(...)
Es folgte eine beispiellose Anstrengung, "Deutschlands schlimmste Schule" in ein Vorzeigeprojekt zu verwandeln. Der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) rief eine Expertenrunde ins Leben, ein Konzept, die Lernbedingungen schnell und gründlich zu verbessern, entstand. Christina Rau, Gattin des ehemaligen Bundespräsidenten, wurde Schirmherrin, ihre Stiftung Zukunft Berlin beteiligte sich, die Freudenberg Stiftung ebenfalls. Sozialarbeiter wurden engagiert, die Türkisch und Arabisch beherrschten.
Aus einer Grundschule, einer Realschule und der Rütli-Hauptschule wurde der "Campus Rütli". Eine gymnasiale Oberstufe wurde aufgebaut. Buschkowsky und sein Team schafften es, insgesamt 32 Millionen für das Projekt bewilligt zu bekommen, das Strahlkraft auf den ganzen Bezirk haben soll und darüber hinaus. Der Löwenanteil der Summe sind Investitionsmittel des Landes Berlin.
(...)
http://www.welt.de/politik/deutschl...uetli-Schule-doch-noch-erfolgreich-wurde.html
Und warum kümmert sich niemand wirklich um die Probleme, ist das nicht auch die Aufgabe des Stadtoberhaupts?
Das ist ja nun mal nicht wahr! Er hat viel getan... Das ist sehr leicht belegbar.
Es dürfte umgekehrt schwer belegbar sein, dass er rechts oder islamfeindlich sein soll. Versuchs doch einfach mal!