Heimweh nach einer alten Zeit?

Würde mich auch interessieren! ;)

Das beschriebene Thema kenne ich, seit ich denken/reden kann - habe dadurch sogar meine Eltern zum Staunen gebracht.

Differenzierte emotionale Wahrnehmungen zu verschiedenen Völkern/Kulturen/Epochen. Ich bin sicher, daß das eine Art Erinnern ist - habe nie daran gezweifelt.

Ist es, du scheinst auch eine sehr hohe Seelenlebenszahl zu haben. Hier frage ich mal anders. Was schätzt du selber? Wo stehst du?
 
Werbung:
Hi!

Mir geht es auch so. Seit ich ein kleines Kind bin, zieht es mich immer wieder nach Ostafrika, dort habe ich mich immer zu Hause gefühlt und wenn ich wieder nach Hause musste, weinte ich über Wochen und wollte zurück.

Seit einigen Jahren bekomme ich dieselben Gefühle auch wenn ich an Schottland denke...:rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass ich schon einige Leben in Schottland (UK) erleben durfte. Und mit Afrika wird es sich wohl auch so abgespielt haben.

Ich glaube daran, dass man sich ganz tief im Innern an andere Leben erinnern kann, wenn es sich auch "nur" durch Gefühle, teilweise vielleicht sogar durch Bilder ausdrückt.

@ WTweety
Toll wie du das machst, sehr interessant, dass du das alles auspendeln kannst.:)

Liebe Grüsse
Keaira
 
Bei mir ist es genauso mit New York bzw. überhaupt mit den USA. Ich konnte zB als sechsjährige schon ziemlich gut englisch sprechen (das hatte ich aber nur von Songs gelernt, oder halt aus dem Fernsehen). Meine Mum meinte immer, ich wär halt in diese Richtung begabt.

Mittlerweile lebe ich hier in Österreich ein amerikanisches Leben. Egal ob es sich um Feiertage handelt (feiere zB weder advent noch fasching, dafür aber Thanksgiving und Independence Day), um Lebensmittel, um die Einstellung, das alles ist viel amerikanischer, als es österreichisch ist. Ich kann die letzten zwanzig US-Präsidenten aus dem FF nennen, komm bei den österreichischen aber nichtmal auf drei oder vier. Mit dem Wiener (bzw. österreichischen) "Schmäh" kann ich genauso wenig anfangen wie mit Sissi, Franzl & Co.

Wenn mein Leben hier nicht verankert wäre (durch meine Familie, meinen Freund usw.), dann wäre ich wohl längst aufgebrochen ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich hoffe, dass ich in meinem nächsten Leben wieder in mein geliebtes Amerika zurück kann...
 
Würde gerne mehr über meine Lebenszahlen erfahren. Wurde am 23.6.1979 geboren. Hab schon geschrieben dass ich starke verbindungen zur Türkei habe. Von den Epochen her zieht es mich in viele Bereiche. Klingt vielleicht dumm aber mit einigen Epochen empfinde ich sofort Düfte und Gefühle....ausserdem habe ich oft das Gefühl der Wehmut, dass ich bestimmte Züge (Lebensstile) an mir nicht ausleben kann (die ich früher konnte) weil mir die Mitteln dazu fehlen die ich früher hatte (mir hat das niemand bestätigt aber irgendwie weiss ich es).So weiss ich Z.B. mich instinktiv in bestimmten Gesellschaften zu bewegen so als ob ich schon immer "dazugehören " würde, ich spiele da nicht, sondern mir kommt es dann eben so vor dass ich eine Ader von mir ausleben kann (wenn auch nur kurz) die ich sonst immer ausleben konnte weil ich eben damals in anderen umständen geboren war die dieses erlaubten. manchmal kann dieser empfundene "verlust" sehr schmerzen, denn ich vermisse dann oft meine damaligen Möglichkeiten. Muss ein andermal mehr dazu schreiben.Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG
 
Und manchmal habe ich das Gefühl, dass es gerade das ist, was mich hier und jetzt (über-)leben lässt.

Ich weiß einige finden es sicher zum Lachen... Aber mir stiegen gerade die Tränen in die Augen. Als hätte ich es geschrieben...
Mir geht es aber generell so, dass ich mich immer so fühle als würde ich hier nicht her gehören. Vergangene Zeiten ziehen mich magisch an. Selbst meine Mutter hat mal zu mir gesagt, dass ich einfach in der falschen Zeit geboren worden bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben