Heimat und Zuhause als Kombination

Hei Winnipeg,
Dame und Schiff haben die Plätze getauscht, was das Gefühl des Getriebenseins unterstreicht. Hat auch so'n bisken etwas von Ausgeliefertsein an sich.

Das Haus auf dem Platz des Berges und der Berg daneben, verstärkt durch Kreuz, das ergibt für mich eine gewisse Zähigkeit im Sinne von verharren.

Die 1. + 2. Karte deuten auf ein allmähliches Ende hin/Ablöseprozess (hier: Wohnsituation). Die Lilie vermittelt mir ein Gefühl von Kühle, mit Maus: Verlustgefühl. Da der Sarg im Haus des Reiters liegt, scheint mir im Moment keine richtige Bewegung/Aktivität in dieser Hinsicht möglich zu sein. Die Dame steht ja mitten in einem Entscheidungsprozess, wobei (noch) nicht klar ist, wo die Reise hingeht.

Ich werd noch etwas über dem Blatt brüten. Irgendetwas ist da noch nicht ganz stimmig für mich...

Guts Nächtle

Werbung:
Hallo Ashes,

deine Deutung bringt die dazugehörige Gefühlswelt sehr auf den Punkt. Danke, und das hilft auch mir, die Deutung klarer fortzusetzen.

Gute Nacht. :)

Hallo Winnipeg
Vielleicht darf ich dir auch noch ein paar Gedanken zu deinem Thema beisteuern. Wir haben als erste Karte den Sarg - die Lähmung. Es ist die wichtigste Karte. Dies bedeutet, diese Frau wird nicht im Ausland bleiben, sie wird zurück kommen. Die nächste Karte ist die Lilie mit dem Sarg und der Dame: Familie stirbt (oder ist für sie gestorben), aber auch der Sex. Mäuse Fische Mond Kind, erklären warum.

Den Wunsch im Ausland zu leben und auch sich dort "wohl zu fühlen" (müssen), hat einen ganz anderen Hintergrund und ist auch beruflich nicht zu begründen.
Wir haben über die Häuser den Sarg, der geht zu den Störchen und der wiederum zu dem Schlüssel - mit Mond Kind Blume.
Ich sehe da eher ein Flucht und eine schwere Krise dieser Frau, auch ein Ultimatum.
Übrigens neben dem Haus liegt der Park (in seinem eigenen Haus) und das Haus im Haus des Berges - der wiederum im Haus der Wege. Park Haus ist eine "öffentliche Wohnung", würde also eher aufs Ausland hindeuten.
Ausland wäre der Turm (im Haus Buch) - gespiegelt mit Lilie, Anker Sense - das Ausland sieht nicht gut aus und Fuchs im Hause Anker - Wolke im Haus Kreuz....

Ich würde versuchen den Kontakt zu ihr zu halten und auf einem einfühlsamen Weg, den Zugang zu ihr zu finden. Vielleicht öffnet sie sich.
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Hallo Dieter,

danke für deine Sichtweise, die ich auch gerne bei dir lasse. Ich denke, ich habe meine Sichtweise zu deinen Deutungen in der Vergangenheit bereits deutlich genug dargelegt.

Grüße
Winnipeg

Guten Abend Winnipeg,

zu dem Thema würde ich Dir gerne eine kurze, private Nachricht zuschicken, doch leider wird mir angezeigt, dass Dein Postfach hier voll ist .... !

Zum einen besteht nun die Möglichkeit, mir Deine Emailadresse zukommen zu lassen oder aber in Deinen Forumspostfach etwas Platz zu schaffen. Sage mir doch einfach Bescheid.

Danke.

Hallo winniepeg ich wuerde meinen das sie sich im endeffekt fuer das haus was in der sonne steht, wohnsitz sueden?! Entscheidet. Ihr herz haengt da auch dran sie steht dem naeher, allerdings besteht nur wenig kontakt dahin.

Werbung:
Hallo Kleeverliebt,

kann es sein, dass du dich versehen hast, weil der Brief so gelb ist? :)

Ich sehe keine direkte Verbindung zur Sonne. Für mich war Sonne/Mond/Turm das Ausland.

Danke und lg

Zurück
Oben