Heilungschancen?

C

Clementine

Guest
Immer wieder frage ich vor dem Einschlafen wegen Gesundung.
Was kann ich tun das ich heil werden kann.

Ich gehe im Traum ins Badezimmer und sehe ein Pflegemittel für das Gesicht.
Es ist ein Konzentrat aus Hibiskus.
Diese Flasche war im Traum fast leer.
Muss ich mir wohl nachkaufen.

Dann gehe ich draußen spazieren und sehe in viele unbekannte Gesichter. Ich sehe sie an und sie lächeln. Aber auch jeder von den Menschen, lächelte, nach Augenkontakt.

Als ich wach wurde sah ich nach dem Fläschchen. Tja, das war noch fast voll

Das soll eine Traum Antwort sein?
Welche?

Werbung:
Was kann ich tun das ich heil werden kann.

Ich gehe im Traum ins Badezimmer und sehe ein Pflegemittel für das Gesicht.
Es ist ein Konzentrat aus Hibiskus.
Muss ich mir wohl nachkaufen.
Als ich wach wurde sah ich nach dem Fläschchen. Tja, das war noch fast voll
Das soll eine Traum Antwort sein?
Welche?
Dass du bereits -alles voll da- hast - was du zu deiner Heilung brauchst ?
Nichts suchen musst - nichts kaufen musst - nichts von Aussen brauchst.

Eine leere Flasche steht für Mangel, für nicht haben.

Clementine, du bist krank und das ist hier ja nun weitestgehend bekannt. Welche Krankheit du hast, muss niemand wissen.
Du solltest aber verstehen, dass man eine Krankheit nicht unglücklicherweise hat. Jedes körperliche Symptom drückt etwas recht Konkretes aus, in vielen Fällen eine bestimmte Einstellung zu sich selbst und zu anderen Menschen.
Und das zeigt dir auch dein Traum recht deutlich.

Ein Pflegemittel für das Gesicht. Das meint als Symbol eben deinen Blick auf das Leben, auf die anderen Menschen und nicht zuletzt auf dich selbst. Das Gesicht, das du zeigst - das du zeigen kannst, das dir möglich ist zu zeigen - das gilt es anzugehen.

Die Menschen auf der Straße lächeln dich an. Und zwar einfach so weil du sie ansiehst.
DAS, Clementine ist eine wesentliche Info deines Traumes.

Welches Gesicht zeigst du? Und zwar am Tage in der Realität?

Um es noch mal anders zu formulieren: Du hast ein geistig-seelisches Handicap und das wahrscheinlich schon seit längerer Zeit. Damit bist du durchs Leben gegangen. Der Punkt dabei ist, du hast es dir vor dir selbst ziemlich gut verborgen gehalten.

Wenn du also heil werden willst, Clementine, dann müsstest du mit deiner Einstellung anfangen zum – noch mal – zum Leben, zu anderen Menschen und zu dir selbst.

Hi Clementine,

bei beiden dir bisher geschenkten Postings fehlen nach meinem Empfinden wirkliche Verankerung in den Symbolen der Traumbilder. Aber mit atmosphärischen Traumdeutungen kannst du nicht wirklich anfangen an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, sind gerade so meine Überlegungen.

Deine Seele versetzt dich in einen Bereich der Reinigung. Und hier bist du bemüht dein Ansehens-Gesicht durch ein Hibiskuskonzentrat zu erhalten oder gar zu verbessern. Warum ist es deiner Seele wichtig auf die Hibiskusblüte hinzuweisen........... Vielleicht fallen dir zu dieser Frage ein paar Gedanken ein, wenn du dir dieses mit wikipedia verlinkte Bild einmal betrachtest, einer Hibiskusblüte.......

https://de.wikipedia.org/wiki/Hibiskus

Und dann wird deine Seele sehr deutlich. Real, das hat sich nach deinem Erwachen gezeigt, besitzt du dieses Konzentrat, besitzt du eine Flasche, also einen Zugriff auf männliche Bestärkung deines Ansehens-Gesichtes. Ich vermute, du bist also in einer Beziehung oder gar verheiratet. Diese Konzentratflasche steht dann traumsymbolisch für deinen Partner. ABER deine Seele behauptet, für ein ganz bestimmtes Gesichts-Ansehen als Frau benötigst du einen weiteren Zugriff auf eine männliche Unterstützung, einen weiteren Mann.

Was für ein neues Ansehen kann dir als Frau Kraft schenken, dich als wertvoll, sozial aktiv und fit zu empfinden, welcher Mann kann dies dir schenken????.Ich vermute, die Hibiskusblüte ist ein traumsymbolischer Hinweis. Wenn du nun eine neue Flasche kaufst, hättest du zu Hause 2 Flaschen auf die du zu deinem Vergnügen und zu deiner Unterstützung zugreifen kann.

Dann zeichnet deine Seele ein trauriges Bild deiner menschlichen Begegnungen auf deinen sozialen Straßen. Nur lächelnde Gesichter, traumsymbolisch. Also begegnest du auf deineen sozialen Straßen nur ihren Gesichtsfassaden. Und Herr Sigmund Freud hat der Menschheit ein wunderschönes Geschenk gemacht, seine Hinweise, dass der Mensch nicht nur aus einem Gesicht besteht............ Du schaust wohl momentan nur in Gesichter.........., in ihre Fassaden, sehr gerne verführerisch geschminkt, wie zu einem Angelausflug der Frauen. Wer weiß, vielleicht angeln sie zu ihrer eigenen Gesundung der Seele und des Körpers. Was meinst Du????

@Green~ ,@Renate Ritter und @Lichtspektrum
Besten Dank für eure Antworten.
Diese unterschiedlichen Deutungen musste ich erstmal überschlafen..
Es ist in allem etwas zu erkennen, was passend ist.
Ich weiß, das Krankheit zunächst im Innern entsteht. Habe mir das selbst eingebrockt. Nun muss ich korrigieren, was bei mir nicht stimmt, damit ich wieder gesund werde.
Ist ein Prozess. Aber ich will es ja.

So träumte ich danach folgendermaßen

Da war ich in einem Raum, wo ständig eine Liege/Sofabett abgebaut wurde.
Jedesmal wenn man im Raum was machen will, musste man das vorher abbauen. Es steht halt im Weg.
Ich sagte, warum steht das Teil denn nicht auf der anderen Stelle des Raumes. Da braucht es niemand abbauen und wieder aufbauen.
Ich hatte einen anderen Namen und war krank, daher wurde ich isoliert.
Dann kam jemand und brachte mich zurück in eine Gruppe von Menschen mit denen ich nun wieder Kontakt haben konnte.
Es hieß das ich wieder gesund genug sei.
Hatte aber noch etwas ( Rest) Schmerzen.
Wir freuten uns, dass wir zusammen waren und die restlichen Schmerzen würden auch noch aufhören. Ich wurde mit diesem Schmerz wach. Es wurde wenig später wieder besser.

Ich Danke euch sehr für eure Deutungen

Hi Clementine,

dein Folgetraum widerspricht ganz offensichtlich Greens Vorstellungen. Du hast nix in dir was dich heilen kann, aber du hast ganz vieles an Defiziten in dir, was dich erkranken lies. Damit du auch Green zu einer Korrektur seiner nicht haltbaren Vorstellung zu diesem vorangegangenen Traum verhelfen kannst, gab es diesen Folgetraum, jedenfalls nach meinem Traumverständnis.

Was heilt dich??? Nach klar, die Hinführung zu einer ganz neuen Gruppe von Menschen. Und diese menschlichen Kontakte von außen werden es sein, die innerlich in dir eindringen, dich bestärken, dir Kraft und Energie schenken und dich heilen. Eine Heilung also von außen, weil nix in dir zu finden ist, was dich heilen würde.......

Hi Clementine,

dein Folgetraum widerspricht ganz offensichtlich Greens Vorstellungen. Du hast nix in dir was dich heilen kann, aber du hast ganz vieles an Defiziten in dir, was dich erkranken lies. Damit du auch Green zu einer Korrektur seiner nicht haltbaren Vorstellung zu diesem vorangegangenen Traum verhelfen kannst, gab es diesen Folgetraum, jedenfalls nach meinem Traumverständnis.

Was heilt dich??? Nach klar, die Hinführung zu einer ganz neuen Gruppe von Menschen. Und diese menschlichen Kontakte von außen werden es sein, die innerlich in dir eindringen, dich bestärken, dir Kraft und Energie schenken und dich heilen. Eine Heilung also von außen, weil nix in dir zu finden ist, was dich heilen würde.......

Tut mir sehr leid Lichtspektrum, aber so lichtvoll sind deine Aussagen leider nicht. Und wie du Greens Vorstellungen nicht zutreffend findest, so finde ich deine nicht zutreffend.

Ehrlich jetzt? "Du hast nix in dir, was dich heilen kann... ganz vieles an Defiziten, was dich erkranken lies"?!?! Du solltest deine Texte nochmal an einem anderen Tag lesen und sie mal auf dich wirken lassen.
Ich widerspreche diesen zerstörerischen Aussagen. Clementines Träume haben mehrmals gezeigt wie sie kämpft. Mit allem was sie hat. Wie sie neue Bereiche ihres Bewusstseins erschließt. Dass sie sich tatsächlich auf Heilung zubewegt.
Also was soll das?

Und über ihren Traum schreibt sie,
man sagt ihr, sie sei wieder "genug gesundet UM" wieder Kontakt zu Menschen zu haben. Logische Schlussfolgerung hier ist nur, dass sie wieder genug bei Kräften ist um sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen.
Das heißt im Umkehrschluss, dass die Menschen um sie herum was abverlangen. Auch hier im Forum.

Hat also nichts mit Green zu tun, sondern vielleicht mit Menschen, die ihr nur vorführen, was sie angeblich alles falsch macht und es nicht gut sein lassen.

@Lichtspektrum ....Wuff ...der knurrende Bluthund Mr.Nathan ist also back und das völlig lichtlos.

Was für eine gehässige und zudem noch unwahre Niedertracht - die du hier auch noch als Traumdeutung verkaufen willst. Feige wie zuvor - ohne @ namentlich über jemanden herziehen und Andere in deinen gehässigen Pseudo-Deutung mit reinziehen und dir auch noch wie wild was für einen Plödsinn zusammenzufärbeln.

Und plind bist du wohl auch noch geworden. Es heisst nicht "seine" sondern ihre - und wir Beide kennen uns bereits schon von deiner schlechtesten Seite - wo du hier einigen Userinnen schon mehr als einmal in unverschämter und bedrängender Weise zu ihren Träumen zugesetzt hast. Und Deutungen Anderer nie tolerieren und stehen lassen konntest - immer verächtlich um dich beissen musstest.

Dich dann hier abgemeldet hast. Und von mir auch nicht vermisst wurdest.

Hi Essenzia,

sehr gut ist in deinem Posting dein Verständnis zum Traum von Clementine zu sehen. Es sind deine eigenen Rückschlüsse. Die Folgeträume von Clementine sagen etwas ganz anderes. Schaue dir einmal den Beitrag von Renate Ritter an, sie spricht auch von Defiziten, also dringend nötigen Veränderungen der Persönlichkeits der Träumerin.

Inzwischen verstehe ich Clementines aktuellen Folgetraum als Korrekturhinweis für sie, das die Sichtweisen von Green und inzwischen auch von dir nicht wirklich zutreffend sind. So scheint mir ihr Traum einen besonderen tiefen Sinn zu haben. Nun liegt alles in den Händen von Clementine, wie sie selbst ihren Folgetraum werten möchte, was ihr Traum korrigieren wollte......... Ohne Korrekturbedarf wäre dieser Folgetraum ja sinnlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Übrigens gab es erneut "Korrektur "
denn im nächsten Traum wurde nicht ein Sofa ständig abgebaut und wieder auf,sondern eine TREPPE.

Im übrigen kann ich nur zu dem ganzen sagen, das es traurig ist was hier abgeht.
Verschiedene Sichtweisen sind gut. Aber Recht haben wollen- unter den Deutern, dient einem Hilfesuchenden,sowie den Deutern selbst, überhaupt nicht.

Wenn man sich zunächst in einen kranken Menschen hineinversetzt, wie der vielleicht gerade vor Schmerzen keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und von dieser Perspektive an Deutung ran geht, müsste es mit ein wenig Empathie, klappen.

Da wurde gedeutet....sowas wie selbst gemacht durch fehlverhalten. Oder sogar einen neuen Partner, der in Traum anzeigt würde, obwohl ich jemanden habe!
Auch bekam ich, das meine Träume mich schon fast anschreien und ich kapier nichts.
Setz ne Maske auf und setze die wieder ab usw

Dabei sitzt man denn irgendwie verwirrt da und fragt sich,ob man tatsächlich zu dumm ist zum Träumen.
Und noch dümmer, Deutungen zu begreifen.

Das ist doch alles nicht Sinn der Sache.
Ich selbst verstehe,dass ich mich ändern muss, nur manchmal betäuben die Schmerzen alles.

Wenn also jemals einer mit gebrochenen Knochen in die Notaufnahme muss...hoffentlich bekommt der nicht versehentlich einen "Einlauf " verpasst mit dem Worten, das er falsch gelebt hat und nun raten muss, welche Behandlung anschlagen wird.

Ich fand das JEDER von euch etwas richtig schrieb, womit ich weiter an mir arbeiten kann.
Keine Traum Korrektur an bestimmte Deuter, eher der eigenen geträumten Symbole..Sofa wird zur Treppe ...das ist für mich ein wiederkehrendes Symbol, das dann noch nicht verstanden wurde.

Lg an Alle

Zurück
Oben