Heilpraktiker Studium

Es gibt ja gottseidank sehr viele Möglichkeiten diesen Weg einzuschlagen :) Ich persönlich bevorzuge halt die schulische Vollzeitausbildung, wo auch später Praxisunterricht stattfindet. Da fühle ich mich einfach besser aufgehoben und besser vorbereitet.
Wobei wenn man einen guten HP kennt und dort Praktikas absolvieren kann um Erfahrung zu sammeln und zu lernen halte ich das auch für eine sehr gute Möglichkeit. Schließlich lernt man am besten immernoch aus direkter Erfahrung ;) Und wenn ein guter HP dabei ist und ein wenig aufpasst ist das finde ich keine Problematik.

Wichtig bei der HP Ausbildung, egal wo man sie macht, ist halt, dass man sich den Lehrplan/Lehrstoff genau anschaut, schließlich will man ja auch eine gute Ausbildung haben ;) Und vor allem die Vertragsbedingungen, da es keine festen Richtlinien gibt. Sonst kann es schnell passieren, dass man in einer Ausbildung steckt, die man bis zum Ende durchziehen MUSS und weiterzahlen MUSS egal was passiert, weil man Vertragsgebunden ist usw.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Erfolg auf deinem Weg :) Den ich selbst als einen sehr schönen empfinde und den ich selbst zielstrebig gehe.

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Werbung:
Zurück
Oben