Heilmittel gegen unreine Haut ?

hallo!

das mit dem psychologischem aspekt hat sicher was, haut = abgrenzung, keine frage...

hab auch schon viel probiert. gut reinigen hilft auch. nicht falsch verstehen! :rolleyes: waschen tut sich jeder, aber auch reinigen mit waschgel, gesichtswasser, reinigungsmilch, unter umständen auch vom hautarzt!

alles liebe ingrid
 
Werbung:
Danke an alle für eure suuuuperlieben Zuschriften.
Nur wie ich das mit Tomatensaft und Teebaumöl bzw. Wickeln/Kräuter angehen soll,das weiß ich nicht so recht ???
Ins Gesicht schmieren,oder lieber Kräutertee trinken ?
Bin da ein wenig unbeholfen und bei Teebaumöl hab ich weniger Angst dass es stinkt,wirken solls ja,es soll mir eher helfen *seufz*


Ganz ganz liebes :danke: und :kiss4: an euch lieben :)


~Angel~
 
Teebaumöl gibt es im Fläschchen oder als Salbe...einfach ins Gesicht reiben / schmieren...vielleicht auch mit einem Wattepad...
hat schon vielen geholfen, wo nichts anderes griff

oder evtl wär noch eine möglichkeit reiner alkohol ( gibts sicher auch in der apotheke )- desinfiziert, reinigt und tötet ab *g*

oder auch eine notfall-salbe (wie bachblüten, nur eben als salbe )

viel erfolg!
 
Werbung:
Hallo Mäusl :kiss4:

Ich hab vier Tipps für dich:

1.) Wie es schon die anderen gesagt haben, ist die Haut (unter anderem) der Spiegel der Seele. Wenn du Probleme hast, kann das durchaus der Fall sein, dass man das anhand deiner Haut sieht.

2.) Achte darauf, WAS du isst. Vielleicht sind Lebensmittel dabei, die bzw deren Inhaltsstoffe du nicht verträgst. Sowas kann auch mal von heute auf morgen gehen. Ich ess manchmal Schoki und frage nicht... und dann gibt es wieder Zeiten, wo es egal ist. Und dann hab ich zb das Problem Kartoffelsalat mit weissem Zwiebel geht, alles kein Problem, ess ich aber Kartoffelsalat mit rotem Zwiebel schau ich aus wie ein Stachelding, voll mit juckenden Pusteln über das ganze Gesicht. Die rote Zwiebel allein macht aber seltsamerweise gar nix, das ist "nur" die Verbindung, die entsteht, bei Kartoffeln, dem Öl, dem Essig,... und eben den roten Zwiebeln.

3.) Kauf dir einen Germwürfel und rühre den mit etwas Wasser zu einer Art Creme zusammen. Das schmierst du dir am Abend vor dem Schlafen gehen ins Gesicht (Augen, Nase, Mund aussparen), das lässt du über Nacht wirken oder zumindest so lange, bis es 100%ig trocken ist. Das zieht dann so komisch, fühlt sich äusserst merkwürdig an. Jedenfalls, in der Früh wäscht du dir das mit lauwarmem Wasser wieder ab, ohne Seife oder so und tupfst dein Gesicht trocken. Danach hast du sofort!!! ein klareres Hautbild. Und der Erfolg? Schau mich an und du weisst *g*

4.) das wird jetzt "extrem", kommt drauf an, wie empfindlich man ist. (für mich wäre es nix) Eigenurin, dazu solltest du allerdings googeln oder/und dich mit Büchern schlau machen. Ich weiss jedenfalls nur, dass man damit die betroffenen Regionen betupfen soll und das einwirken lassen soll. Also am besten auch abends, wenn du nix mehr vor hast... Damit bekommt man Akne/Pickel/Mitesser/Hautunreinheiten weg. Weiss aber leider nicht, wie lang und vor allem wie das genau angewandt wird, weil das echt nix für mich ist.
 
Zurück
Oben