Liebe Irene!
Danke für dein Interesse
Der Heilkreis findet an jedem letzten Mittwoch im Monat statt, ab 19:30 Uhr (Dauer ca. 1 1/2 Stunden).
Hier sind die kommenden Termine (ich werde wie immer rechtzeitig eine kleine Erinnerung hier reinschreiben):
29.02.2012
28.03.2012
25.04.2012
30.05.2012
27.06.2012
jeweils 19:30 Uhr.
Ob wir eine Sommerpause machen steht noch nicht fest, aber vermutlich kann der Heilkreis auch in den Ferienwochen stattfinden.
Der Heilkreis läuft wie folgt ab:
Zu Beginn gibt es immer einen kleinen Vortrag, den ich je nach Aktualität gestalte. Da es auch im Februar sehr interessante astrologische Konstellationen gibt, habe ich diese in (für Laien) "verdauliche" Form ausgearbeitet.
Danach habe ich eines der Öle der Heiligen Pharaonen vorgestellt: Royal Amber, es ist dem Wurzelchakra zugeordnet. Dieses Öl habe ich deshalb gewählt, weil ich es aufgrund der aktuellen Turbulenzen und auch der besonderen spirituellen Zeitqualität als sehr wichtig erachte, dass wir uns immer wieder bewusst "erden". Ich habe zunächst dieses Öl den Teilnehmern auf die Hand geträufelt und sie ohne jegliche Informationen aufschreiben lassen, was hierzu ihre spontanen Gefühle und Gedanken sind. Die Ergebnisse waren sehr interessant und alle haben auf ihre Weise dieses Öl völlig richtig "erspürt" -->
Red bzw. Royal Amber: verbindet die materielle Ebene mit der emotionalen und mentalen Ebene. Hilft, das tägliche Leben zu akzeptieren, sich frei und flexibel darin zu bewegen. Selbstliebe, universelle Liebe. Akzeptanz und Liebe des Körpers ohne Verachtung oder Selbstüberschätzung.
Verstehen folgender Fragen: Woher komme ich? Wohin gehe ich? Wo ist der Ursprung meines Schmerzes?
Harmonisches Geben und Nehmen. Schöpferische Impulse. Erfüllung und Glück als Kinder der Mutter Erde.
Nach dieser Information kommen wir zum nächsten Teil des Heilkreises:
Gemeinsam stimmen wir uns auf das Ritual (Kerzen anzünden; Bitte um Segen, Licht, Liebe, Erkenntnis und Heilung für die Anwesenden und für jene Menschen, für die ein Licht angezündet wurde).
Nach diesem Ritual führe ich eine Heilmeditation, die ich immer auf das aktuelle Thema bzw. die aktuelle Zeitqualität abstimme. Da ich meine Meditationen selbst verfasse, ist das leicht möglich.
Liebe Irene, da ich ohnehin die Informationen für meine Lieben aus dem Heilkreis tippe (wer bitte kann sich schon alles merken? ich will auch keinem um diese Uhrzeit den Stress machen mitschreiben zu müssen?), kann ich dir gerne das jeweilige Thema vor dem Heilkreis zukommen lassen.
Ich freue mich schon sehr, wenn du wieder in unserer Runde bist - wenn auch aus der Ferne.
Ach ja: hier ist unser Standort (zum Visualisieren oder falls du Lust verspürst, an Ort und Stelle bei uns zu sein ... es wird wahrscheinlich zusätzlich zum Heilkreis die eine oder andere Veranstaltung geben, die für dich interessant sein könnte)
http://www.kerndlerhof.at/index.html (Frau Kerndler ist unsere Gastgeberin).
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe und Gute



Sylvia