Hast du mal den von dir verlinkten thread gelesen? Scheint mir nicht so, denn genauer als ich das dort getan habe, kann man es kaum erklären und belegen. Aber dir geht es wohl kaim wirklich ums Thema, oder?
Also Gupta, mittlerweile weiß wohl jeder dass du definitiv FÜR dieses von den Pharma-Lobbyisten und EU-Bürokraten ausgeheckte Heilpflanzenverbot bist, insofern hast du dich und deine Sichtweise der Dinge ganz klar und eindeutig definiert.
Ebenso klar kannst du davon ausgehen daß es jede Menge anderer Menschen hier in diesem Forum gibt die deine Sichtweise definitiv NICHT teilen, also bitte unterlaß dieses ständige ins Lächerliche ziehen aller anderen Sichtweisen die deiner Doktrin nicht entsprechen.
Weder die teuer geschmierten EU-Politiker noch irgendwelche hochbezahlten Pharma-Lobbyisten haben das Recht jahrhunderte altes Wissen über Heilpflanzen und Kräuter einfach per Gesetzesentwurf zu blockieren - und genau das wird passieren wenn die große Mehrheit von uns nicht JETZT UND EINDEUTIG noch darauf aufmerksam macht dass wir damit nicht einverstanden sind.
Wer jetzt aus Bequemlichkeit oder Unwissen dazu schweigt wird doch von der EU-Politik automatisch als zustimmende Mehrheit gewertet - und damit hatte sie ja noch nie ein Problem.
Nur wenn man beginnt sich gegen offensichtliche Mißstände geschlossen zu erheben wurde in der Vergangenheit etwas positives für die Menschheit in die Wege geleitet.
Das was bereits am 1.1.2010 still und heimlich mit dem Codex Alimentarius angefangen hat ist genau die Art von langjähriger Vorbereitung die jetzt zum defakto Heilpflanzenverbot führen wird.
Oder glaubt wirklich irgendjemand daran daß sich irgendwer finden wird der für die nunmehr notwendige wissenschaftliche Studien und Gutachten für jede einzelne Heilpflanze bis zu 100.000 investieren wird?
Für die Klientel die in ihrem Umfeld das benötigte Kleingeld einfach nur selber drucken lassen ist das ja kein Problem, nicht wahr?
http://wakenews.net/html/codex_alimentarius.html
http://codex-alimentarius-de.blogspot.com/
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nochmal-wichtige-informationen-zum-codex-alimentarius
Und deshalb nach wie vor meine Empfehlung:
UNTERSCHREIBEN - noch 1 Woche lang bis zum 30.04.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe kürzlich mit großer Betroffenheit vom europäischen Projekt bezüglich des Verbots von Heilpflanzen erfahren und teile Ihnen hiermit meine tiefste Missbilligung angesichts dieser grundlegenden Verletzung der Menschenrechte mit. Zahlreiche Personen haben sich seit Urzeiten mit Pflanzen geheilt und deren bedeutende Effizienz festgestellt.
Sollen wir keine Alternative mehr haben und zu Versuchskaninchen der pharmazeutischen Lobby werden? Sollen wir lediglich über Medikamente verfügen, die zwar ein spezifischen Problem behandeln, aber gleichzeitig
verheerende Nebenwirkungen auf anderen Niveaus hervorrufen können?
Ich bin der Meinung, dass man
altüberliefertes medizinisches Wissen zur Heilung mit Pflanzen nicht für den alleinigen Profit multinationaler Pharmaunternehmen opfern darf.
Der Zeitpunkt ist ernst und ich bitte Sie, diese Warnung zu beachten, bevor es zu ernsthaften Problemen kommt.
Diese Richtlinie muss dringend dahingehend abgeändert werden, außereuropäische Zubereitungen auf Pflanzenbasis mit einzubeziehen.
Ich bitte Sie inständig darum, den notwendigen Druck diesbezüglich beim europäischen Parlament sowie bei der Generaldirektion Gesundheit und Verbraucher (GD SANCO) auszuüben, um entsprechende Abänderungen zu erwirken.
Mit freundlichem Gruß,
UNTERSCHRIFT abgeben auf www.savenaturalhealth.de