HEILKRÄUTERVERBOT ab 30.04.2011 !!!

Werbung:
Was wollen die Politiker machen Floristen in meinen Garten schicken , die kontrollieren ob ich Salbei oder Brenneseln im Garten hab, wohl kaum.
Außerdem wie wollen sie das machen in den Wald gehn und alle Heilkräuter abtöten???
 
Schade. Diesen Beitrag hätte ich gerne hier gesehen.

https://www.esoterikforum.at/threads/142433

Denn dort sind die Konterprofis sehr aktiv. :)

successful-troll-is-successful.jpg
 

Mit Wissen um sich donnern ist eine Sache. Etwas plausibel aufzuklären eine andere. Darf ich dich dran erinnern, dass du dir selbst widersprochen hast?

Hier


Hier beharrst du auf der Meinung.

Und in der Tat hätte man die vielen Satzzeichen als einen Hinweis auf Ironie verstehen können.

Und hier weist du darauf hin, dass es ignorant sei.

Ignorant ist es auf einer Meinung zu beharren ohne sich die Sachlage anzusehen.

Aufklärung ist etwas ganz anderes als dieses Kontergeschreibe. :)
 
Hast du mal den von dir verlinkten thread gelesen? Scheint mir nicht so, denn genauer als ich das dort getan habe, kann man es kaum erklären und belegen. Aber dir geht es wohl kaim wirklich ums Thema, oder?
 
Hast du mal den von dir verlinkten thread gelesen? Scheint mir nicht so, denn genauer als ich das dort getan habe, kann man es kaum erklären und belegen. Aber dir geht es wohl kaim wirklich ums Thema, oder?

Ich weiß nicht in welcher Richtung du zu kommunizieren beliebt bist, doch genau deine jetzige Aussage zeigt doch wieder ganz deutlich, dass du nur deine eigene Welle zu lässt. Wenn mir das Thema nicht wichtig wäre, dann hätte ich nicht ein Wort an dich verloren. Ich habs gelesen, auch wenn du anderes glaubst. Gerade von dir hätte ich mehr erwartet, da du doch angeblich so gut Bescheid weißt. Wenn deine Ironischen Beiträge des Ablehnens anderer Beiträge nicht wären, dann wäre vielleicht auch mehr aufklärende Ernsthaftigkeit dahinter. Hast du mal deine Aussagen betrachtet? WEnn alle sich auf der Gleichen Ebene des Verständnisses befinden würden, dann gäbe es auch nicht dieses Kommunikationschaos. Doch dem ist nicht so. Oder glaubst du allen Ernstes, nur weil du locker logisch deine Ansätze selbst nachvollziehen kannst, wäre es ein *Muss*, dass dies jeder zu können habe? Dass Mitstudierende wie Tarbagan dich locker kapieren, ist das einzig logische daran. Wer die gleiche Sprache spricht versteht auch einander. Das damit nicht Deutsch gemeint ist, müsste ich jetzt deiner Weise nach auch voraussetzen, dass du dieses zu wissen hättest und auch dass du wissen müsstest, dass es mir sehr wohl ums Thema geht, doch anscheinend ist dies nicht so. Anscheinend ist für dich nur jemand am Thema dran, der deine Artikulationskommunikationsweise beherrscht. Alice94 zum Beispiel. Die ist auch in deiner Liga. Allerdings noch schwieriger nachvollziehend zu verstehen als du. ;)
 
Hast du mal den von dir verlinkten thread gelesen? Scheint mir nicht so, denn genauer als ich das dort getan habe, kann man es kaum erklären und belegen. Aber dir geht es wohl kaim wirklich ums Thema, oder?

Genau! Das ist aber nur deine Sichtweise, die du nicht genauer erklären kannst --- und andere Sichtweisen damit ablehnst...

...ich meine, das ist deine Ansichtssache und du kannst ablehnen was du willst - auch persönlich gemachte Erfahrungen anderer Menschen...

...doch macht dass deine Ansicht nicht zwangsläufig zur absoluten Wahrheit, besonders wenn es um Prozesse in der Zukunft geht.

Wie dem auch sei, du darfst meine Beiträge versuchen lächerlich darzustellen wie du magst. Du darfst meine Ansichten ablehnen wie du magst - das steht auch nicht zur Debatte.
Ebenso darf und ich werde - meine Meinung und auch Gegenargumente bringen, deren Wert jeder andere User für sich selbst bestimmen kann - auch wenn du sie belächelnd ablehnst.

Ich mag keine persönlichen Streitigkeiten, besonders da ich dich nicht persönlich kenne. Also belassen wir es bei dem wie es ist, ich habe extra eine dir gegenüber eingestellte Kontraposition eingenommen um auch die andere Sichtweise aufzuzeigen --- nicht um dich umzustimmen. Danke!

Ich erhebe mit meinen Ansichten auch nicht den Anspruch auf absolute Wahrheit, ich möchte lediglich stets andere Blickwinkel aufzeigen...

...und das Thema an sich ist schon sehr wichtig, denn ich möchte doch für mich selber bestimmen können, ob ich nun ein chemisch hergestelltes Medikament einnehme, oder ob ich doch auf ein schonenderes pflanzliches Präparat zurückgreifen kann.
Mit der Einführung der Directive 2004/24/EG würde das Angebot von pflanzlichen Präparaten in der europäischen Union erschwert, dem möchte ich persönlich nicht zustimmen und bin der Meinung mit der Unterstützung der Petition (die du als so unsinnig erachtest) habe ich die Chance mit den mir gegebenen Mitteln etwas unternehmen zu können --- es ist auf jeden Fall besser etwas zu versuchen, als zu resignieren und mich vom Staat bevormunden zu lassen.
Unter dem Motto, nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel! Also ich tue etwas anstatt nur zu jammern...

...empfindest du das als unsinnig oder lächerlich?
 
Hast du mal den von dir verlinkten thread gelesen? Scheint mir nicht so, denn genauer als ich das dort getan habe, kann man es kaum erklären und belegen. Aber dir geht es wohl kaim wirklich ums Thema, oder?

Also Gupta, mittlerweile weiß wohl jeder dass du definitiv FÜR dieses von den Pharma-Lobbyisten und EU-Bürokraten ausgeheckte Heilpflanzenverbot bist, insofern hast du dich und deine Sichtweise der Dinge ganz klar und eindeutig definiert.
Ebenso klar kannst du davon ausgehen daß es jede Menge anderer Menschen hier in diesem Forum gibt die deine Sichtweise definitiv NICHT teilen, also bitte unterlaß dieses ständige ins Lächerliche ziehen aller anderen Sichtweisen die deiner Doktrin nicht entsprechen.

Weder die teuer geschmierten EU-Politiker noch irgendwelche hochbezahlten Pharma-Lobbyisten haben das Recht jahrhunderte altes Wissen über Heilpflanzen und Kräuter einfach per Gesetzesentwurf zu blockieren - und genau das wird passieren wenn die große Mehrheit von uns nicht JETZT UND EINDEUTIG noch darauf aufmerksam macht dass wir damit nicht einverstanden sind.

Wer jetzt aus Bequemlichkeit oder Unwissen dazu schweigt wird doch von der EU-Politik automatisch als zustimmende Mehrheit gewertet - und damit hatte sie ja noch nie ein Problem.
Nur wenn man beginnt sich gegen offensichtliche Mißstände geschlossen zu erheben wurde in der Vergangenheit etwas positives für die Menschheit in die Wege geleitet.

Das was bereits am 1.1.2010 still und heimlich mit dem Codex Alimentarius angefangen hat ist genau die Art von langjähriger Vorbereitung die jetzt zum defakto Heilpflanzenverbot führen wird.
Oder glaubt wirklich irgendjemand daran daß sich irgendwer finden wird der für die nunmehr notwendige wissenschaftliche Studien und Gutachten für jede einzelne Heilpflanze bis zu 100.000 € investieren wird?
Für die Klientel die in ihrem Umfeld das benötigte Kleingeld einfach nur selber drucken lassen ist das ja kein Problem, nicht wahr?

http://wakenews.net/html/codex_alimentarius.html

http://codex-alimentarius-de.blogspot.com/


http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nochmal-wichtige-informationen-zum-codex-alimentarius


Und deshalb nach wie vor meine Empfehlung:

UNTERSCHREIBEN - noch 1 Woche lang bis zum 30.04.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe kürzlich mit großer Betroffenheit vom europäischen Projekt bezüglich des Verbots von Heilpflanzen erfahren und teile Ihnen hiermit meine tiefste Missbilligung angesichts dieser grundlegenden Verletzung der Menschenrechte mit. Zahlreiche Personen haben sich seit Urzeiten mit Pflanzen geheilt und deren bedeutende Effizienz festgestellt.
Sollen wir keine Alternative mehr haben und zu Versuchskaninchen der pharmazeutischen Lobby werden? Sollen wir lediglich über Medikamente verfügen, die zwar ein spezifischen Problem behandeln, aber gleichzeitig verheerende Nebenwirkungen auf anderen Niveaus hervorrufen können?
Ich bin der Meinung, dass man altüberliefertes medizinisches Wissen zur Heilung mit Pflanzen nicht für den alleinigen Profit multinationaler Pharmaunternehmen opfern darf.
Der Zeitpunkt ist ernst und ich bitte Sie, diese Warnung zu beachten, bevor es zu ernsthaften Problemen kommt.
Diese Richtlinie muss dringend dahingehend abgeändert werden, außereuropäische Zubereitungen auf Pflanzenbasis mit einzubeziehen.
Ich bitte Sie inständig darum, den notwendigen Druck diesbezüglich beim europäischen Parlament sowie bei der Generaldirektion Gesundheit und Verbraucher (GD SANCO) auszuüben, um entsprechende Abänderungen zu erwirken.

Mit freundlichem Gruß,

UNTERSCHRIFT abgeben auf
www.savenaturalhealth.de

 
Ich weiß nicht in welcher Richtung du zu kommunizieren beliebt bist, doch genau deine jetzige Aussage zeigt doch wieder ganz deutlich, dass du nur deine eigene Welle zu lässt. Wenn mir das Thema nicht wichtig wäre, dann hätte ich nicht ein Wort an dich verloren. Ich habs gelesen, auch wenn du anderes glaubst. Gerade von dir hätte ich mehr erwartet, da du doch angeblich so gut Bescheid weißt. Wenn deine Ironischen Beiträge des Ablehnens anderer Beiträge nicht wären, dann wäre vielleicht auch mehr aufklärende Ernsthaftigkeit dahinter. Hast du mal deine Aussagen betrachtet? WEnn alle sich auf der Gleichen Ebene des Verständnisses befinden würden, dann gäbe es auch nicht dieses Kommunikationschaos. Doch dem ist nicht so. Oder glaubst du allen Ernstes, nur weil du locker logisch deine Ansätze selbst nachvollziehen kannst, wäre es ein *Muss*, dass dies jeder zu können habe? Dass Mitstudierende wie Tarbagan dich locker kapieren, ist das einzig logische daran. Wer die gleiche Sprache spricht versteht auch einander. Das damit nicht Deutsch gemeint ist, müsste ich jetzt deiner Weise nach auch voraussetzen, dass du dieses zu wissen hättest und auch dass du wissen müsstest, dass es mir sehr wohl ums Thema geht, doch anscheinend ist dies nicht so. Anscheinend ist für dich nur jemand am Thema dran, der deine Artikulationskommunikationsweise beherrscht. Alice94 zum Beispiel. Die ist auch in deiner Liga. Allerdings noch schwieriger nachvollziehend zu verstehen als du. ;)


Das Thema ist kompliziert und ich habe es versucht für Laien verständlich zu beleuchten. Außerdem wird darauf eh nicht eingangen, sondern nur weiter Panik geschoben und gespammt.

Und bevor ich mich deshalb hier auch verziehe und euch mit dem guten Gefühl etwas für die Demokratie im Lande getan zu haben, indem ihr zweimal mit der Maus klickt, zurücklasse, noch das Zitat der Petitionserstellerin, nachdem sich eigentlich herausgestellt hatte, dass das eine Hoax ist, also jedenfalls im Rest der Internetwelt:

"Ich bin keine Juristin." Warum sie dann die Eingabe überhaupt geschrieben hat? "Ich habe über das Problem auf Internetseiten gelesen, die die Wahrheit schreiben", sagte die die Baden-Württembergerin der taz. "Dann habe ich mich aufgeregt und ganz spontan die Petition aufgesetzt."


Ich bin auf einzelne eingangen und habe gezielt gefragt, von welchen Pflanzen(teilen) oder Arzneien sie denn meinen würden, dass dese nicht mehr erhältlich sein würden. Da kam dann komischerweise keine Antwort mehr.

Ok, dann täuscht das nur, dass du mir ständig hinterherschwawenzelst und zum eigentlichen Threadthema nichts beiträgst, sondern nur Kritik an der "Kommunikation" übst.
 
Werbung:
Genau! Das ist aber nur deine Sichtweise, die du nicht genauer erklären kannst --- und andere Sichtweisen damit ablehnst...

...ich meine, das ist deine Ansichtssache und du kannst ablehnen was du willst - auch persönlich gemachte Erfahrungen anderer Menschen...

...doch macht dass deine Ansicht nicht zwangsläufig zur absoluten Wahrheit, besonders wenn es um Prozesse in der Zukunft geht.

Es geht nicht um meine Meinung, es geht um die Sachlage, die so ist wie sie ist.

Du kommst immer damit, dass ich mich daran stören würde, dass du an den Weihnachtsmann glaubst. Kannst du gerne, das ändert aber an seiner Nichtexistenz nicht und er wird auch nicht realer, wenn man die Augen davor verschließt, dass er nicht existiert.



Wie dem auch sei, du darfst meine Beiträge versuchen lächerlich darzustellen wie du magst. Du darfst meine Ansichten ablehnen wie du magst - das steht auch nicht zur Debatte.

Mehr als Ansichten stellst du aber nicht zur Debatte. Darum geht es ja.

Ebenso darf und ich werde - meine Meinung und auch Gegenargumente bringen, deren Wert jeder andere User für sich selbst bestimmen kann - auch wenn du sie belächelnd ablehnst.

Ich bitte sogar darum, dass du mal Argumente bringst.

Ich mag keine persönlichen Streitigkeiten, besonders da ich dich nicht persönlich kenne. Also belassen wir es bei dem wie es ist, ich habe extra eine dir gegenüber eingestellte Kontraposition eingenommen um auch die andere Sichtweise aufzuzeigen --- nicht um dich umzustimmen. Danke!

Ok, danke für die Ehrlichkeit. Dann verschwende ich ab jetzt keine Zeit mehr mit Antworten an dich.

Ich erhebe mit meinen Ansichten auch nicht den Anspruch auf absolute Wahrheit, ich möchte lediglich stets andere Blickwinkel aufzeigen...

:thumbup:

...und das Thema an sich ist schon sehr wichtig, denn ich möchte doch für mich selber bestimmen können, ob ich nun ein chemisch hergestelltes Medikament einnehme, oder ob ich doch auf ein schonenderes pflanzliches Präparat zurückgreifen kann.

Du begründest deine Handlungen mit Hypothesen.

Mit der Einführung der Directive 2004/24/EG würde das Angebot von pflanzlichen Präparaten in der europäischen Union erschwert, dem möchte ich persönlich nicht zustimmen und bin der Meinung mit der Unterstützung der Petition (die du als so unsinnig erachtest) habe ich die Chance mit den mir gegebenen Mitteln etwas unternehmen zu können --- es ist auf jeden Fall besser etwas zu versuchen, als zu resignieren und mich vom Staat bevormunden zu lassen.
Unter dem Motto, nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist das Ziel! Also ich tue etwas anstatt nur zu jammern...

Hier genauso.

...empfindest du das als unsinnig oder lächerlich?

Wenn es denn so wäre...

Ich finde Petitionen nicht per se sinnlos oder lächerlich. Wie läuft das in China mit den Petitionen?
 
Zurück
Oben