Heiler als Beruf(ung)

Nicht nur Heiler......

Da man erst ab 100 Beiträgen Links setzen darf, nehme die drei w's und life-institut.ch und hänge /in-Berufung.htm dran

Interessant auch, dass ein Psychosomatiker schon 1950 darüber schrieb. Das sind keine neuen Erkenntnisse der "Eso-Szene". ;)

Psychosomatik ist eine Sache, zu behaupten bei welcher Planetenkonstellation jemand "Heiler" werden MUSS eine andere.

Werbung:
@ Babylon

Ich weiß, die Vorstellung dass jeder Mensch mit einem Lebensplan in der Tasche durchs Leben spaziert und überall Hinweistafeln stehen wie man es "richtig" macht ist ja auch wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich glaub halt nicht an Schicksal. Nicht so, dass man krank wird, wenn man nicht Heiler wird, wenn man an dem Tag geboren wurde. Das ist eine Diagnose und für mich ein absoluter Wahnsinn, weil es mit Ängsten spielt und den Leuten auch noch glauben machen will, dass Leute wie so oft in der Esoterik ja selbst schuld sind wenn sie krank werden.

Yarah schrieb:
Interessant auch, dass ein Psychosomatiker schon 1950 darüber schrieb. Das sind keine neuen Erkenntnisse der "Eso-Szene".

Psychosomatik ist eine Sache, zu behaupten bei welcher Planetenkonstellation jemand "Heiler" werden MUSS eine andere.

Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du dich dazu entschliesst, rot zu sehen und loszustänkern.

:rolleyes:

Und damit steige ich aus der Gesundheits-Diskussion mit Babylon aus.

Ob man nun aufgrund eines bestimmten Geburtsdatums Heiler (oder was auch immer) werden soll, oder aufgrund seines Lebensplaners ist mir persönlich egal.

Ich sehe durchaus, dass viele Menschen gegen ihre Bestimmung oder ihren Lebenswunsch leben und dass es ihnen dabei nicht gut geht.

Bräuchte euren Rat...
hab gerade meinen Job gekündigt mit dem Entschluss, nie mehr im Handel, wo es nur um Geld geht mit wenigsten Angestellten, die in kürzester Zeit alles erledigen sollen und der Mensch nix mehr zählt, zu arbeiten!
Ich möchte eine Heilerausbildung bzw. eine Ausbildung zum spirituellen Lebensberater machen und bin auf der Suche nach einer seriösen Ausbildungsstätte, die nicht unbedingt tausende von Euro kostet.
Meine Frage:
Welche Ausbildung in dieser Richtung würde vom AMS in der Steiermark bezahlt werden?
Würde mich danach gerne selbständig machen, oder zu einem Teilzeitjob dazu arbeiten.
Ich möchte einfach meinen Weg gehen und auf mein Gefühl hören.
Habe aber keine 5000 Euro übrig und die Hoffnung, vom AMS doch was bewilligt zu bekommen.

Lg metatron

Nun, ich verstehe ja, dass der Job im Einzelhandel nicht wirklich toll ist.

Was ich nicht verstehe, ist dass man einen Job hinschmeisst, bevor man sich klar ist, was und wie man es wirklich machen will.

Und eine Berufung zum Heiler kann ich jetzt auch nicht sehen.

Eher den nicht wirklich ausgeformten Wunsch, Menschen zu helfen.

@ Babylon

Und damit steige ich aus der Gesundheits-Diskussion mit Babylon aus.

Ob man nun aufgrund eines bestimmten Geburtsdatums Heiler (oder was auch immer) werden soll, oder aufgrund seines Lebensplaners ist mir persönlich egal.

Ich sehe durchaus, dass viele Menschen gegen ihre Bestimmung oder ihren Lebenswunsch leben und dass es ihnen dabei nicht gut geht.

"Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du dich dazu entschliesst, rot zu sehen und loszustänkern." Dir mag das egal sein, ob nun in einem Buch behauptet wird, dass in den Sternen steht wieso jemand krank wird, mir ist das nicht egal. Es geht hier nicht nur darum, dass Menschen gegen ihre Bestimmung leben, sondern um einen Buchinhalt, der behauptet wer als "Heiler" bestimmt ist. Erstmal lesen warum es hier geht... Psychosomatik, wenn jemand nichtmal weiß, dass er laut einem Buch "Heiler" werden MUSS? Es geht hier nicht nur um Psychosomatik.

Ich rede auch nicht über das ganze Buch, sondern logischerweise nur über das was du von diesem Buch erzählt hast. Ich würde mich verstellen, wenn ich mich positiv über diese Aussage von der du aus diesem Buch erzählt hast äußern würde. Mir fällt nichts ein wie ich das irgendwie nett verpacken könnte, wenn behauptet wird, dass jemand krank wird, wenn er nicht Heiler wird dann finde ich das heftig.

:D

Lichtpriester schrieb:
Du kannst offenbar nicht sinnerfassend lesen.

Und du weisst auch nicht mehr, was du selbst geschrieben hast und mit wem du du in diesem Thread über was diskutierst.

:D

Und du weisst auch nicht mehr, was du selbst geschrieben hast und mit wem du du in diesem Thread über was diskutierst.

Doch, doch. Wäre zwar für andere etwas verständlicher, wenn du nicht querbeet diverse Zitate aneinanderreihen würdest, aber ich kenn mich noch aus. Hast irgendwas zum Thema zu sagen?

@LichtpriesterIn: Ich probier´s nochmal

Dann weisst du grundlegend falsch. Es muss jeder seinen Weg selber finden - trotz oder gerade wegen dieser vielen Hinweistafeln. Wie der Name schon sagt, sind es Hinweise, Möglichkeiten - und keine "Befehle". :)

Da gebe ich dir absolut recht. Das Geschäft mit der Angst ist sehr weit verbreitet, ob innerhalb oder ausserhalb der Esoterik. Esoterikanbieter sollten sich eigentlich dafür zu schade sein, auf diese Art zu argumentieren.

LP

Dein Absatz 1. bezieht sich auf "Hinweise, dein Absatz 2. auf eben solche Aussagen wie "Der ist Heiler und wird sonst krank", das Spielen mit Ängsten.

Und ich sage jetzt, dass sich das doch widerspricht. Weil das wovon du in Absatz 2. schreibst eben zeigt, dass nicht immer alles nur aus Hinweisen besteht, sondern eben auch mit "Befehlen", Drohungen und Ängsten gearbeitet wird. Also ist dein Absatz 1. somit Wunschdenken. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben