Heiler als Beruf(ung)

Kurz mal Spaß beiseite: Da wird also von jemandem in einem Buch behauptet, dass jemand der da und da unter gewissen Umständen zur Welt kommt zum Heiler berufen ist und wer dem nicht nachgeht wird krank. Das ist eine Diagnose(!) und auf jeden Fall unter meinen persönlichen Top10 an Schwachsinn den ich hier im Forum bis jetzt gelesen habe. Passts auf auf euch! LG
 
Werbung:
Hey Babylon

Das darfst du nun absolut sehen wie du willst und da ich den entsprechenden Planeten nicht da habe wo er hingehört betrifft mich das auch nicht.

Für ein paar andere im Forum mag das interessant sein einfach mal nachzuschauen und wenn auch nur um die Möglichkeit definitiv auszuschliessen. Es gibt auch genug andere Konstellationen, die in die heilerische oder mediale Richtung gehen, da wissen die die im Astrobereich sicher besser Bescheid.
Und ja, es gibt auch Konstellationen, die für technische Berufe passen und welche im Bereich der Medien etc.

Wer zufrieden ist mit dem was er macht braucht nicht die Sterne zu befragen.
All den Suchenden kann es eine Hilfestellung geben.

Hmmm, ja ich hab auch mal eher zu den rationalen Vernunftsmenschen gehört (kaum zu glauben) und dann kommst du an den Punkt wo dich diese Denkweise nicht weiter bringt und dann steckst du fest oder suchst nach alternativen Lebensphilosophien.

Und wer hat hier behauptet dass Heiler irgendwie Übermenschen sind ?

Schicksal, Karma ?
Mein eigenes Leben ist dadurch einfacher dass ich diese Möglichkeit mit einbeziehen kann und nicht in ständigem Kontrolldenken verhaftet sein muss.
Alles ist möglich wenn man nur will ?
Die Menschen stehen auf einer Ebene mit Gott ?
Nee echt ?
Mir wär der freie Wille auch lieber, nur erleb ich zu oft das Gegenteil.
Es gibt Gesetze des Lebens mit bestimmten Lebensmuster und wer gegen diese natürlichen Lebensgesetze verstösst wird nicht von einer höheren Instanz bestraft, zahlt aber doch den einen oder anderen Preis dafür.
Wer ernsthaft krank ist will einfach nur gesund werden und verliert die Energie für sinnlose Rebellion.

Mir schien das Buch glaubwürdig genug, von einer professionellen Astrologin geschrieben, die ihre Forschungen auch mit konkreten Lebensläufen statistisch belegen kann.
Kannst du das mit deinen Meinungen auch ?

:)
 
Hey Babylon

Das darfst du nun absolut sehen wie du willst und da ich den entsprechenden Planeten nicht da habe wo er hingehört betrifft mich das auch nicht.

...wo er hingehört... Hardcore.

Für ein paar andere im Forum mag das interessant sein einfach mal nachzuschauen und wenn auch nur um die Möglichkeit definitiv auszuschliessen. Es gibt auch genug andere Konstellationen, die in die heilerische oder mediale Richtung gehen, da wissen die die im Astrobereich sicher besser Bescheid.
Und ja, es gibt auch Konstellationen, die für technische Berufe passen und welche im Bereich der Medien etc.

Wer zufrieden ist mit dem was er macht braucht nicht die Sterne zu befragen.
All den Suchenden kann es eine Hilfestellung geben.

Also entweder du verstehst da was nicht ganz oder du machst das mit reiner Absicht. Was soll das bitte für eine großartige Hilfestellung sein, wenn behauptet wird, dass man bei einer gewissen Sternenkonstellation "Heiler" ist und wer dem nicht nachgeht wird krank!? Das ist Panikmache, keine Hilfestellung.

Hmmm, ja ich hab auch mal eher zu den rationalen Vernunftsmenschen gehört (kaum zu glauben) und dann kommst du an den Punkt wo dich diese Denkweise nicht weiter bringt und dann steckst du fest oder suchst nach alternativen Lebensphilosophien.

Heh? Ich dachte für dich macht das ja ganz viel Sinn was in diesem Buch behauptet wird, ist für dich rational oder nennst du dich einfach gerne alternativ?

Und wer hat hier behauptet dass Heiler irgendwie Übermenschen sind ?

Ich habe geschrieben, dass mich vieles in der Esoterik oft an das Überuntermenschen-Denken der Nazis erinnert.

Mir schien das Buch glaubwürdig genug, von einer professionellen Astrologin geschrieben, die ihre Forschungen auch mit konkreten Lebensläufen statistisch belegen kann.
Kannst du das mit deinen Meinungen auch ?

:)

Ihre Forschungen durch Lebensläufe statistisch belegt, dass das Nicht-arbeiten als Heiler wegen einer Sternenkonstellation Krankheiten auslöst!!!!??? Was für ein Blödsinn.
 
Forschung, durch Lebensläufe belegt, von einer Astrologin. Und "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist dann ein Tatsachenbericht, oder?
 
Lieber Babylon

Es tut mir leid dass du deine Berufung wohl noch nicht gefunden hast, denn wenn ja wärest du wohl ein ausgeglichener Mensch.

Glücklicherweise gibt es Menschen, die dieses Konzept für ihr Leben bestätigen können und es macht meines Erachtens keinerlei Unterschied wodurch man seinen speziellen Weg findet, solange man ihn überhaupt findet.

Mir selber bringen alternative Gedanken mehr als das starre Festhalten an angeblicher Vernunft, die aber komischerweise oft nicht zu innerer Erfüllung führt.

Ich habe keine Ahnung was dein Lebensmodell ist, welches aber auch keine Rolle spielt, da du wegen deiner feindseligen Ausstrahlung sowieso keinen Vorbildwert haben dürftest.

Was ich bewundere sind gesellschaftliche Pioniere, die ihr Leben einem guten Zweck widmen anstelle nur kleinkariertes egoistisches, materielles Denken.

Es gibt die verschiedensten Helfer und Heiler in dieser Welt. Nun kann man sich hinstellen und sagen, der und der ist besser weil er einen echten Hochschulabschluss hat oder man schaut drauf wievielen Menschen er am Ende des Tages geholfen hat deren Leben zu verbessern/erleichtern.

:)
 
Lieber Babylon

Es tut mir leid dass du deine Berufung wohl noch nicht gefunden hast, denn wenn ja wärest du wohl ein ausgeglichener Mensch.

Glücklicherweise gibt es Menschen, die dieses Konzept für ihr Leben bestätigen können und es macht meines Erachtens keinerlei Unterschied wodurch man seinen speziellen Weg findet, solange man ihn überhaupt findet.

Mir selber bringen alternative Gedanken mehr als das starre Festhalten an angeblicher Vernunft, die aber komischerweise oft nicht zu innerer Erfüllung führt.

Ich habe keine Ahnung was dein Lebensmodell ist, welches aber auch keine Rolle spielt, da du wegen deiner feindseligen Ausstrahlung sowieso keinen Vorbildwert haben dürftest.

Was ich bewundere sind gesellschaftliche Pioniere, die ihr Leben einem guten Zweck widmen anstelle nur kleinkariertes egoistisches, materielles Denken.

Es gibt die verschiedensten Helfer und Heiler in dieser Welt. Nun kann man sich hinstellen und sagen, der und der ist besser weil er einen echten Hochschulabschluss hat oder man schaut drauf wievielen Menschen er am Ende des Tages geholfen hat deren Leben zu verbessern/erleichtern.

:)

Ich frage mich, was das soll Heiler als Berufung zu Differenzieren. Ist es hier zu zeigen wer der beste ist?
Heißt es an ihren Taten werdet ihr sie Erkennen, nur an ihre Taten.
Was oben zitiert ist zeigt die Taten und Charaktereigenschaften eines Menschen. Leider!
 
Ich frage mich, was das soll Heiler als Berufung zu Differenzieren. Ist es hier zu zeigen wer der beste ist?
Heißt es an ihren Taten werdet ihr sie Erkennen, nur an ihre Taten.
Was oben zitiert ist zeigt die Taten und Charaktereigenschaften eines Menschen. Leider!

Die Berufung zu leben heisst das bestmögliche Potential von sich zu leben, welches wieder vollkommen unabhängig vom bestmöglichen Potential anderer ist. Es geht hier laut Überschrift um Heiler als Berufung und ob es das gibt und nach welchen Kriterien das so ist kann man ja mal diskutieren.

Fange also mal an. Ein berufener Heiler hat welche Eigenschaften oder wäre das wieder nur Schubladendenken ?

Gibt es angeborene Heilkräfte ?
Ist das alles nur erworbenes Wissen ?
Lassen sich spezielle Heilkräfte durch Techniken erwecken ?
Ist jeder auf seine eigene Art ein Heiler ?
Hat der Charakter oder der Grad der spirituellen Entwicklung einen Einfluss auf die Heilwirkung ?

:):):)
 
Die Berufung zu leben heisst das bestmögliche Potential von sich zu leben, welches wieder vollkommen unabhängig vom bestmöglichen Potential anderer ist. Es geht hier laut Überschrift um Heiler als Berufung und ob es das gibt und nach welchen Kriterien das so ist kann man ja mal diskutieren.

Fange also mal an. Ein berufener Heiler hat welche Eigenschaften oder wäre das wieder nur Schubladendenken ?

Gibt es angeborene Heilkräfte ?
Ist das alles nur erworbenes Wissen ?
Lassen sich spezielle Heilkräfte durch Techniken erwecken ?
Ist jeder auf seine eigene Art ein Heiler ?
Hat der Charakter oder der Grad der spirituellen Entwicklung einen Einfluss auf die Heilwirkung ?

:):):)

Und was soll deine Antwort? Warum Reflektierst du dich nicht mal? An den Taten wird man sie Erkennen! Und nicht das man andere auffordert anzufangen! Heile einfach und nicht mehr! Alles andere ist sich zur Schau stellen, ach wie gut ich doch bin. Fange an dich zu Reflektieren!
 
Und was soll deine Antwort? Warum Reflektierst du dich nicht mal? An den Taten wird man sie Erkennen! Und nicht das man andere auffordert anzufangen! Heile einfach und nicht mehr! Alles andere ist sich zur Schau stellen, ach wie gut ich doch bin. Fange an dich zu Reflektieren!

Vielen Dank für deine positiv nährende Energie.
Du musst der geborene Heiler sein.

(Ja, das ist sarkastisch gemeint.:rolleyes:)

Warum kommunizierst du nicht mal ?
Warum beantwortest du nicht meine Fragen falls du denn kannst ?

Mir kommt da grad eine Person in den Sinn, die einfach nur heilen wollte, nichts mehr und die du durch deine harten Worte sehr getroffen hast.
Ist das deine Art Konkurrenz auszuräumen indem du ihnen den Mund verbietest ?

Ich heile auf meine Art, mich und andere. Wie ich das tue darfst du mir selber überlassen, so wie ich dir auch nicht drein rede.
Ein Teil von öffentlicher Heilungsarbeit besteht eben gerade in der Veröffentlichung. Man kann auf diese Art viel mehr Menschen auf einmal erreichen als mit rein privater Heilung.

Es ist beides gebraucht und es ist nicht an dir zu entscheiden wer was wie warum wie oft machen darf.

Gute Heilung wünsch ich dir.:tomate:
 
Werbung:
chocolade schrieb:
Die Berufung zu leben heisst das bestmögliche Potential von sich zu leben, welches wieder vollkommen unabhängig vom bestmöglichen Potential anderer ist. Es geht hier laut Überschrift um Heiler als Berufung und ob es das gibt und nach welchen Kriterien das so ist kann man ja mal diskutieren.

Fange also mal an. Ein berufener Heiler hat welche Eigenschaften oder wäre das wieder nur Schubladendenken ?

Gibt es angeborene Heilkräfte ?
Ist das alles nur erworbenes Wissen ?
Lassen sich spezielle Heilkräfte durch Techniken erwecken ?
Ist jeder auf seine eigene Art ein Heiler ?
Hat der Charakter oder der Grad der spirituellen Entwicklung einen Einfluss auf die Heilwirkung ?

Meiner Meinung nach ist die "ständige" Suche nach irgendwelchen Kriterien reines Schubladendenken. Siehe auch den ellenlangen Thread im allgemeinen Forum.

In einem Beitrag weiter oben hast du geschrieben, es gibt die verschiedensten Heiler. Ja, dem stimme ich zu. Jeder hat seine individuelle Berufung, seinen Weg bis zur "Heiler-Erkenntnis" usw. Und dieser Weg geht vielfach über diverse Inkarnationen. Nenne es angeboren, nenne es erworben. Auch in früheren Inkarnationen hat man sich Wissen erworben.

Heiler-Berufung ist m.E. in erster Linie mal ein innerer Erkenntnisweg, wo diverse Fähigkeiten nach und nach aus dem Unterbewusstsein an die Oberfläche treten. Für mich hat das auch nicht sehr viel mit "öffentlicher Heilarbeit" zu tun, das klingt für mich so nach "Massenheilung". Sorry, fühl dich nicht angegriffen, das ist halt meine Empfindung dazu. Wenn's dir Spass macht... why not, vielleicht ist das dein Weg. Intensive Heilarbeit (Zuwendung zum betreffenden Menschen) ist wohl über Öffentlichkeitsarbeit eher schwer möglich.

So, damit belasse ich es auch wieder. Da sträubt sich alles in mir, wenn ich das, was mich in meiner tiefsten Seele ausmacht, mit dem Hirn so zerfleddern soll.

LP
 
Zurück
Oben