Hausfrau/Hausmann ein Beruf?

Für die gibt es auch Pflegegeld. Von der Rente oder den Rücklagen der zu Pflegenden mal abgesehen.
Davon kannst du locker eine Hilfe anstellen.

Nein ping, so leicht ist das leider nicht. Ich kenne leider genug Menschen wo der MDK die Einstufung in eine Pflegestufe verweigert (im Bekanntenkreis bei Demenz und Alzheimer) und dann gibt es auch kein Geld. Und wenn es Geld gibt reicht das auf gar keinen Fall um weiter Vollzeit arbeiten zu gehen und eine Ganztagspflegekraft einzustellern. Es ist ja nicht immer mit einer Haushaltshilfe für ein paar Stunden getan.

Aber das ist ein anderes Thema und möchte ich hier nicht vertiefen.

Werbung:
WEIL du eine deiner Quali und deinem Arbeitsaufwand entsprechend bekommst, brauchst du das ja auch nicht tun. Hättest du 10-20 Jahre Verdienstausfall, möchte ich dich ja mal sehen. :D

Ach Sayalla, ich habe gesagt dass ich nicht glaube dass Menschen Kinder bekommen weil sie einen Beitrag zur Rente leisten wollen.

Du verdrehst meine Aussage so sehr dass wir uns jetzt über etwas völlig anderes unterhalten müßten, wozu ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe.

Berufstätige Mütter oder Väter sollten echt einen Bonus bekommen. Die, die daheim bleiben, bekommen den auch- haben aber dann eben keinen Verdienst. Diesen Bonus können sie entweder für ihre Kinder ausgeben oder in die Rentenkasse einzahlen... damit sie im Alter ein bischen besser gestellt sind und nicht nur 70 € Rente bekommen.
Welchen Bonus bekommen Elternteile, die zu Hause bleiben?

R.

Werbung:
Ach Sayalla, ich habe gesagt dass ich nicht glaube dass Menschen Kinder bekommen weil sie einen Beitrag zur Rente leisten wollen.

Du verdrehst meine Aussage so sehr dass wir uns jetzt über etwas völlig anderes unterhalten müßten, wozu ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe.

Ich habe deinen Gedanken nur konsequent fortgesetzt. Dass das nicht jedem gefällt, war mir eh klar.

Zurück
Oben