Hat jemand 'IHN' (Gott) schon gesehen?

Man darf aber auch nicht so viel glauben was auf der Erde alles erzählt wird und verbreitet wird. Auf der Erde laufen auch viele Religiöse Fanatiker herum.
Natürlich wenn man Engel sehen will, wird man Engel da sehen. Wenn man an ein strengen Gott glaubt, wird man einen strengen Gott sehen.
Oder wenn man an den Teufel glaubt, den Spielt einer einen denn Teufel auch vor.
Oder anders ausgedrückt, man kommt dahin, was man am liebsten sehen will oder welchen Unfug man hier auf der Erde beigebracht worde, was man glauben sollte oder nicht sollte.
Im Grundprinzip kommt man dahin was man am liebsten will, was denn für eine gewisse Zeit so weitergeführt wird bis man es merkt das das nicht so richtig ist, und man bekommt das denn richtig gezeigt wie es richtig ist, wenn man wieder nach Hause geht. Oder wieder auf andere Planeten geht um weitere Erfahrungen zu machen.

so ungefähr.

Aber vor lauter Erfahrungen machen (wollen) vergisst man auch oft das Wesentliche.

Und nicht alles, was einem hier beigebracht wird, selbst von u. bei Religionen, ist nur Unfug.. dem im Kern liegt sehr oft die Wahrheit vergraben..

Man will ja das Kind gebadet haben u. vom Schmutz entfernen, aber kaum einer will das ganze Kind samt dem Badewasser wegschütten.. aber das passiert, wenn man sagt "alles was hier auf Erden durch Religion usw. beigebracht wurde, ist Unfug.."
 
Werbung:
Lomifee schrieb:
Gott Vater hat weisses Haar,noch länger, mit Rauschebart !
mit viel
Glitzerschein!

Ach herrje... der alte Mann mit dem Rauschebart... Wie aus dem Märchenbuch! :D

Eristda schrieb:
Das kommt daher, weil es in unserem Kulturkreis die herkömmliche Meinung gibt, das man Gott fürchten soll.

Ja, da hast du vermutlich recht... Höchste Zeit, dass sich diese Meinung ändert. :)
 
Ich habe ihn schon gesehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, er kann soviele Gestalten und Gesichter annehmen wie er möchte.
In meinem Fall sah er so aus, im Fall eines anderen eben anders.
 
Hallo Leute,

wiedermal ich... gestern las ich wiedermal das buch von Monroe - Der Man mit den 2 Leben. Im Kapitel 'Weil es die Bibel sagt' schreibt er dass er mehrere male miterlebt hat wie 'ER' vorbeikam. Er wirft die frage auf wer das ist. Ob es Gott oder sein Sohn oder sein Stellvertreter ist. Er erlebt hier eine starke Empfindung von einem 'hoheren'. Hier ein auszug aus seinem Buch:



Meine Frage jetzt habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder habt ihr Gott oder etwas aehnliches schon mal getroffen?

Gruesse
David

Ich dachte mal lange über Gott nach, und da bekam ich in meinem Herzen die Botschaft, ich solle einfach bitten Gott zu begegnen und mein Herz freimachen.
Das tat ich:
Das Gefühl war unvorstellbar, liebevoll und gütig.
Da war nichts von niederwerfen vor IHM, kein niederknien und schon gar kein Gefühl das man ihm Respekt bringen müsse.
Da war nur Liebe, die pure Liebe.
Die Tränen flossen mir aus den Augen, und ich fühlte mich endlich zu HAUSE!
Gott will nicht das wir vor ihm auf den Boden fallen.
Gott will nicht das wir vor ihm knien.
Er will uns in die Augen sehen.
Wie sollte Gott uns auch umarmen können, wenn wir vor ihm Knien oder wie Hunde am Boden liegen.
Wir sind alle eins mit ihm.
Wir sind seine Kinder.
Würdest du wollen, das deine Kinder vor dir knien, oder würdest du ihnen helfen aufzustehen, damit sie die gleich Höhe wie du erreichen können?
Liebe Grüße
 
erstens heißt es der Gott, deshalb ist es ganz normal wenn man er sagt.
Zweitens, denkt doch mal nach - wenn es nur einen Gott gibt (jetzt für die Christen, Moslems und Juden), dann ist es doch extrem unnötig sich zu überlegen ob er jetzt männlich oder weiblich ist. Würde ja keinen sinn machen :rolleyes:

:banane::tomate::tomate::tomate::banane:
 
erstens heißt es der Gott, deshalb ist es ganz normal wenn man er sagt.
Zweitens, denkt doch mal nach - wenn es nur einen Gott gibt (jetzt für die Christen, Moslems und Juden), dann ist es doch extrem unnötig sich zu überlegen ob er jetzt männlich oder weiblich ist. Würde ja keinen sinn machen :rolleyes:

:banane::tomate::tomate::tomate::banane:

Wenn Gott nur Männlich wäre, woher kämen dann die Weibleins? und wenn Gott weiblich wäre, woher den die Männleins?

Wenn schon die Esoteriker sagen.. u. von Dualität im gewissen Sinne Sprechen, von der Trennung.. na dann ist es doch sonnenklar, das Gott nicht Mann , nicht Frau allein ist, sondern beides! Aber halt nicht in diesem Sinne, wie wir es hier auf Erden verstehen, sondern den Eigenschaften nach.
 
Nun, Gott in seiner simplen Fassung ist sicher nicht mehr als das Mittel in der Dualität.

Würden wir eine Möglichkeit haben den Verstand zu eliminieren, der ja die Dualität in der
Welt hervorruft, würde Gott in unserer Wahrnehmung verschwinden.

ER ist zwangläufig die Hoffnung unserer Wünsche, die Barmherzigkeit, wenn wir in einen absurden Willen falllen, also unser eigenes Egoempfinden füttern, was ja wiederum Punkt eins entstehen lassen würde, also den zweckmäßigen Verstand, die Dualität als Dualität
zu erkennen.

Tja, deswegen sagen die Eingeweihten, die Schlange die sich in ihren eigenen Schwanz beißt, weiß von Gott, weil er nicht schwarz ist, oder?

Dem Verstand Gott auszureden ist genauso schwierig, wie ein.

Wenn sie an ihre Wünsche Glauben, und sie sich für die großen Sachen unmündig fühlen, werden sie Gott einsetzen in den Freiraum. Ihnen dabei viel Glück zu wünschen ist sarkastisch.

Gott wird mich ab sofort als gefährlich einstufen, da ich IHM seinen Frieden nehme,
ich tu es nicht absichtlich, lieber Gott, ich tue es weil es mir vom großen Werk des Vaters so aufgetragen ist. Bis denne.

Universelle Grüße
 
Werbung:
Hallo Leute,

danke fuer eure Antworten doch das ihr habt nur einen Teil meiner Frage beantwortet und meistens habt ihr euch um Roecke oder sonstiges gestritten was gar nichts mit dem zutun hatte was ich hir fragte.... vlt habt ihr nur post gesammelt oder etwas gelesen das ich nicht direkt geschrieben habe... sei es wie es ist.

Ich wollte hier nur fragen ob jemand sowas schonmal erlebt hat? So aehnlich wie Monroe und wenn ja ob ihr wisst wer das ist.

Danke trozdem fuer di Antworten

Grusse,
David
 
Zurück
Oben