Hat jemand Erfahrung mit Lichtnahrung?

Lichtnahrung ist in meinen Augen Hochmut, weil derjenige, der es machen will, denkt, er steht über den biologischen Gesetzen und hat materielles gar nicht mehr nötig.

Ich glaube, dafür braucht man wahrscheinlich ein recht großes Ego, ein normales akzeptiert die physiologischen Bedürfnisse des Körpers und will sich nicht so extrem darüberstellen.

:dontknow:

Werbung:
Lichtnahrung ist in meinen Augen Hochmut, weil derjenige, der es machen will, denkt, er steht über den biologischen Gesetzen und hat materielles gar nicht mehr nötig.

Ich glaube, dafür braucht man wahrscheinlich ein recht großes Ego, ein normales akzeptiert die physiologischen Bedürfnisse des Körpers und will sich nicht so extrem darüberstellen.

:dontknow:

Ja das sehe ich so ziemlich ähnlich und dann kommt noch die Arroganz dazu, dass man dann die Warnzeichen übersieht und vor lauter Beinahekollapieren noch meint im Himmelchen zu sein und schöne Bildchen sieht, es ist aber nur dann der Überlebenskampf des Körpers wo eigene Drogen ausschüttet, damit man den Hunger und den Durst vergisst.

Der Buddha hat übrigens versucht durch Essensverzicht zur Erleuchtung zu gelangen und hat das aufgegeben.

Daher die Darstellungen, die man in hier und da in manchen Teilen Asiens sieht.

Starving-Buddha-kench%C5%8D-ji.jpg

Ja das sehe ich so ziemlich ähnlich und dann kommt noch die Arroganz dazu, dass man dann die Warnzeichen übersieht und vor lauter Beinahekollapieren noch meint im Himmelchen zu sein und schöne Bildchen sieht, es ist aber nur dann der Überlebenskampf des Körpers wo eigene Drogen ausschüttet, damit man den Hunger und den Durst vergisst.

Spricht du von dir?

Denn als normalendenkenden Mensch,,,,kennt so was nicht.

Spricht du von dir?

Denn als normalendenkenden Mensch,,,,kennt so was nicht.

Nein ich spreche nicht von mir, aber es gibt darüber auch Studien und Fallbeispiele, dass der Mensch verschiedene Stoffe auschüttet die ähnlich wie Drogen wirken können und man dann in eine Art Rauschzustand versetzt wird, wenn es wirklich um das Eingemachte geht.:D

Werbung:
Es soll halt Menschen geben die sich aus seltsamen Gründen auch den Anderen verpflichtet fühlen.

Diese seltsamen Gründe würden mich mal interessieren. Letztlich tust Du es für Dich selber....

Besonders wenn es sich bei den Anderen um Leute handelt die jeden Scheiß glauben den man so im Net finden kann.

Hier wertest Du die Leute pauschal ab die sich mit einem Thema befassen. Du könntest auch sachlich argumentieren.

Zurück
Oben