Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

jemand sagte mal :
wenn du ins licht gehst
ziehst du auch die dunkelheit an
das ist normal
also nicht nur die hellen wesen werden angezogen sondern auch gerade die dunklen- licht ist auch ihre nahrung
aber das kann kein grund sein
es nicht mit der liebe zu versuchen
oder hörst du auf zu atmen
nur weil du manchmal einen schnupfen hast?:D

Werbung:
da ist eine kraft ,die nur drauf wartet ,dass man sie lässt

JA!
und genau dieses Wissen, dass wir alle in uns tragen, manchmal bewusster manchmal weniger bewusst, macht oft Angst.

Diese Kraft ist unendlich. Sie ist nicht zu kontrollieren. NICHTS ist für sie / mit ihr / durch sie unmöglich.

Damit die Kraft KANN, braucht es unseren Mut zur Größe!

Also meine Lieben, auf gehts ... waaaachsen! :thumbup:

und danke sternenatemzug, dass du dich wiederholst.

sich mit seinen "biestigen" seiten auseinander zusetzten, anzunehmen (wir sind alle nicht immer engel...)
ist ja auch charakterbildung!

dass es einen Teil von mir gibt

Wenn es einen (anderen) Teil von dir gibt, wie kannst du dann Eins sein?

erinnere mich dass ich EINS bins mit allem, dh auch mit dem Teil der frägt.

Wenn du sagst, du erinnerst dich, bist du also zumindest im Moment nicht drinnen.

Wenn alles EINS ist, wie kann es da eine Version geben?

Es gibt anscheinend sowas wie ein Einssein innerhalb der Illusionen, eine Gefühl, Zustand des Verbundenseins.
Und dann gibt es ein Einssein auserhalb davon.
Nicht unbedingt ident.
Hinzu käme, erlebst du es einfach, nimmst es wahr, als Erfahrung, oder verstehst du es auch. Da kann einiges dazwischen liegen.

Im EINS-Sein stellen sich keine Fragen.

Könnte erstmal der Fall sein, ja. Und dann kommen neue Fragen, mitunter.

Was wäre alles? Alles hier?

JA!
und genau dieses Wissen, dass wir alle in uns tragen, manchmal bewusster manchmal weniger bewusst, macht oft Angst.

Diese Kraft ist unendlich. Sie ist nicht zu kontrollieren. NICHTS ist für sie / mit ihr / durch sie unmöglich.

Damit die Kraft KANN, braucht es unseren Mut zur Größe!

Also meine Lieben, auf gehts ... waaaachsen! :thumbup:

und danke sternenatemzug, dass du dich wiederholst.

ja gerne:D:umarmen:

Mag sein dass wir aneinander vorbeireden.

Für mich unterliegst Du einem Irrtum. Dies war keinesfalls eine Wandlung,
schon deshalb nicht, weil dieses Gefühl aus der Kindheit herrührt.

Deine Feundin hat nichts anderes als ihrem Herzen Luft gemacht, damit aber wieder neues Leid gesät.

Auf diese Art und Weise ist eine solche Kindheitsprägung nicht aufzulösen.
Lieben Gruß

Jarmin

Das sehe ich ähnlich.

Es gibt Situationen, wo ein Mensch als Projektionsfläche benutzt wird für den Hass und die Wut, die eigentlich jemand anderem gilt.

Der als Projektionsfläche Dienende hat äußerst schlechte Karten in diesem Spiel, ob es dem Absender damit besser geht, ist nicht einzuschätzen.

Werbung:

Es gibt Situationen, wo ein Mensch als Projektionsfläche benutzt wird für den Hass und die Wut, die eigentlich jemand anderem gilt.

Der als Projektionsfläche Dienende hat äußerst schlechte Karten in diesem Spiel, ob es dem Absender damit besser geht, ist nicht einzuschätzen.

Sieh's als Hilfeschrei des anderen. Man kann's, auch wenn man selbst tatsächlich unschuldig zum Handkuss kommen sollte, oder das glauben mag, schließlich ist auch sowas interaktiv, sowas bei beiderseitigem Bemühen durchaus entschärfen.
Einseitig alleine mag's nicht so ganz funktionieren. Sonst eben einen Stop setzen.

Zurück
Oben