Auf Thema antworten

hallo dragonheart!

hach ... ich kenne das. ;)

du schreibst, dass der trieb den verstand ausschaltet ... ich glaube nicht, dass es wirklich der "trieb" ist, der dich veranlasst zu essen, wenn du eigentlich schon satt bist. der körper weiß sehr genau, wann er etwas zu essen will, und was er dann zu essen haben will. nur haben wir es uns aberzogen, auf unseren körper zu hören. meistens isst man aus lust und gusto, nicht weil man wirklich hungrig ist - das konnte ich schon ganz gut beim nullfasten beobachten. ich habe kaum ein wirkliches körperliches hungergefühl verspürt, sondern der vermeintliche hunger war meistens reine kopfsache ...

vielleicht hilft es dir ja, wenn du mal eine zeit lang versuchst, wirklich nur auf deinen körper zu hören, zu schauen, wann er dir sagt, dass es zeit ist, etwas zu essen? ich weiß, dass das gar nicht so leicht ist ... *g* ich bin da selbst sehr inkonsequent. ;)

mir ist auch als erstes der Goldfluss eingefallen ... allerdings kenne ich ihn vordergründig als unterstützung bei essproblemen, die in die andere richtung gehen, also magersucht, bulimie, etc. und da soll er vor allem in der weise helfen, dass er das selbstvertrauen stärkt, und dass er hilft, sich und seinen körper so anzunehmen und zu lieben, wie er eben ist. so betrachtet könnte er bei deinem problem schon auch eine hilfe sein ... denn wenn man seinen körper liebt, dann wird man auch auf ihn hören. :)

ansonsten fällt mir auch kein stein ein, der da passen würde ... ich kenne mich auf diesem gebiet auch nicht so gut aus.

ich wünsch dir alles LIEBE,

tina  :kiss4:

Zurück
Oben