Hannoveransche Erbsenzählerei um Wulff

Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt: Es ist völlig richtig, dass vor keiner Bundespräsidenten-Tür Halt gemacht und somit genau hin geschaut wird.

Ja, aber nicht so. Viele sprechen heute davon, dass bei einem normalbürgerlichen nie ein solcher Prozess statt gefunden hätte. Normalerweise wäre vieles überhaupt nicht zur Anklagebank gelangt.

Und das mit unserem eigenen Bundespräsidenten. Eine Sauerei war das, obwohl ich ihm persönlich bei der Wahl zum Bundespräsidenten damals nicht die Dauem gedrückt habe.

Werbung:
Ich glaube, maßgebende Kräfte wollten ihn ganz einfach loswerden und zettelten deshalb diese Hexenjagd auf Wulff an.

Was mich dabei aber besonders erschreckte war die Tatsache, dass sich so viele Menschen in diese arrangierte Demontage einbinden ließen, ohne einmal wirklich über die Vorwürfe nachzudenken oder die Tatsache zu berücksichtigen, was andere Politiker in der gleichen Zeit an Gegenleistungen einsackten, aber stets unbehelligt blieben.

Das alles erinnerte mich an die amerikanische Mc-Carthy-Ära, nur das es bei denen darum ging, vermeintliche Kommunisten zu jagen.:rolleyes:

Lg

Ja, das sehe ich auch so. Vor allem waren es Vorwürfe, die schon weitestgehendst vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten bekannt waren.

Ich habe einmal sehr interessante Zeilen über die wahren Hintergründe gelesen, vielleicht finde ich sie wieder. War sehr spannend.

..

Ich glaube, maßgebende Kräfte wollten ihn ganz einfach loswerden und zettelten deshalb diese Hexenjagd auf Wulff an.

Lg

Das ist ausgemachter Verschwörungsquatsch, Urajup. Wer will eine Person in einem Amt mit Null Aussagekraft loswerden, also einen Bundespräsidenten. (?)

Es gab einen berechtigten Anfangsverdacht, die Staatsanwaltschaft hat Blut geleckt und die Angelegenheit explizit verfolgt, auch um der eigenen Blamage zu entgehen äußerst intensiv. Und die Medien sind aus Gründen der Berichterstatungsquoten mitgegangen, mehr als es korrekt gewesen wäre, das stimmt wohl.

Aber die VT kannst Du knicken, Blödsinn. Und er hat Fehler gemacht, jede Menge. Kann er sich also auch auf die eigenen Schultern laden, die Angelegenheit. Nun ist Wulff freigesprochen, er hat seinen Sohn Linus von der KiTa abgeholt und denkt an die Zukunft. :-)

Was mich dabei aber besonders erschreckte war die Tatsache, dass sich so viele Menschen in diese arrangierte Demontage einbinden ließen, ohne einmal wirklich über die Vorwürfe nachzudenken oder die Tatsache zu berücksichtigen, was andere Politiker in der gleichen Zeit an Gegenleistungen einsackten, aber stets unbehelligt blieben.

Das alles erinnerte mich an die amerikanische Mc-Carthy-Ära, nur das es bei denen darum ging, vermeintliche Kommunisten zu jagen.:rolleyes:

Lg

Wulff mußte den Prozess gewinnen, schließlich haben alle direkt Beteiligten (Ex-Frau und Freunde) für ihn ausgesagt. Es gab keine schriftlichen Beweise, ich nehme an, das worauf die Staatsanwaltschaft gehofft hat, ist nicht eingetroffen. Somit ein Eigentor der Staatsanwaltschaft. Der Funktionär Wulff wird meine Sympathie damit kaum gewinnen, was er bestimmt locker verkraftet :D

Wulff und McCarthy Ära - ein gewagter Vergleich, Juppi. Ähnlich wie beim Akademikerball die Protestdemonstrationen seitens der Veranstalter, rechtsgerichteter Burschenschaften, als Judenverfolgung eingestuft wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Verfahren hat laut Radiobericht gestern mehrere Millionen Euro gekostet.

Ich frag mich auch warum die Staatsanwaltschaft so versessen war Wulf wegen den paar hundert Euro vor den Kadi zu zerren, aber man kann vor einer Wahl ohne Probleme eine dicke Parteienspende überweisen worauf dann prompt eine dem Spender wohlgesonnene Gesetzgebung durchgeboxt wird ohne daß das als Bestechung angezeigt werden kann.

Hätte nie geglaubt, dir einmal völlig zustimmen zu können, Musikuss...Aber in diesem Fall stimme ich dir vorbehaltlos zu.:thumbup:

Für mich ist die Anklage eine reine Farce. Und die Hexenjagd auf Wulff war von der Presse gesteuert.

War übrigens auch immer für den Gauck. Aber was Unrecht ist, das ist und bleibt Unrecht. Niemand hat so eine Behandlung verdient! Auch nicht der Wulff.

Lg
Urajup

:thumbup: (volle zustimmung).

shimon

Das ist ausgemachter Verschwörungsquatsch, Urajup. Wer will eine Person in einem Amt mit Null Aussagekraft loswerden, also einen Bundespräsidenten. (?)

Es gab einen berechtigten Anfangsverdacht, die Staatsanwaltschaft hat Blut geleckt und die Angelegenheit explizit verfolgt, auch um der eigenen Blamage zu entgehen äußerst intensiv. Und die Medien sind aus Gründen der Berichterstatungsquoten mitgegangen, mehr als es korrekt gewesen wäre, das stimmt wohl.

Aber die VT kannst Du knicken, Blödsinn. Und er hat Fehler gemacht, jede Menge. Kann er sich also auch auf die eigenen Schultern laden, die Angelegenheit. Nun ist Wulff freigesprochen, er hat seinen Sohn Linus von der KiTa abgeholt und denkt an die Zukunft. :-)

Ein Bundespräsident der des öfteren die Regierung anmahnt, hat mehr Macht als Du es Dir vorstellst.

Und nachdem ein Bundespräsident des Öfteren angemahnt hat und man hält sich nicht daran, hat das Recht bei jeglichen Gesetzesänderungen, und da standen einige an, auf Verweigerung seiner Unterschrift.

Außerdem war die Staatsanwaltschaft damals noch überhaupt nicht tätig!

..

wenn du die ganze hetze verfolg hast: wullf musste gegngen werden weil er verlangt hat die grossbanken auch an die eurokrise zu beteiligen!

das ist dir scheinbar entgangen - es machst nichts du bist dmit in guten gesellschaft, die meisten medien haben es auch ausgeblendet...

das ganze war ........:banane:

:lachen:

shimon

wenn du die ganze hetze verfolg hast: wullf musste gegngen werden weil er verlangt hat die grossbanken auch an die eurokrise zu beteiligen!

das ist dir scheinbar entgangen - es machst nichts du bist dmit in guten gesellschaft, die meisten medien haben es auch ausgeblendet...

shimon

wie verlangt? nachhaltig? drum gekämpft? oder bloss ein paar mal erwähnt? aus eigenem Antrieb? seit wann denken Funktionäre selbstständig?

Werbung:

shimon

Mit Verlaub Shimon, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Wulff wurde nicht gegangen, Ihr VTler habt einfach zuviel Phantasie. Er hat die Suppe angerührt und sich immer weiter reingeritten. Und die Medien, das wissen wir doch, jubeln heute hoch und morgen geht's halt abwärts. Ihr verkennt einfach die jeweiligen - nicht koordinierten, sondern die individuellen - Interessen der Beteiligten.
Da gibt es schlicht keine übergeordnete Bündelung, lediglich so etwas wie Gruppendynamik. Das reicht bereits. Da wird so manches überbewertet.

Zurück
Oben