Handmudras authentische Lektüre?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Gibt es soeine art Mudra Samhita^^ oder soetwas wo man Handmudras studieren kann?
Ich würde gerne mehr über Handmudras lernen um diese mit in meine Praxis einzubauen.. vielleicht bringen sie ja etwas..
Aber in den Hatha schriften Pradipika,Gerandha Samhita,Shiva Samhita.. steht davon nichts..
Gib es noch irgendeine Schrift wo man die nachlesen kann??

Woher kommen die Handmudras eigentlich? Hab gelesen das es im Hatha Yoga 25 geben soll.. hab aber keine gefunden hmm..
Aber ich denke das die vielleicht nutzbringend sind da in den Fingern gewisse Nadis mit gewissen teilen verbunden sind..
Sicherlich kennt ihr das auch wenn man Pranayama macht das diese ganz krasse warme Energie von oben runterläuft die Arme runter bis in die Fingerspitzen, ich denke wenn man dann irgendsoein bestimmtes Mudra macht ereicht man vielleicht irgendwas bestimmtes dadurch was nützlig wäre..? Hmm
 
Werbung:
Zurück
Oben