Haider-Millionen entdeckt.

Oh göi...mußt wieder über den armen Haider-Jörgi Schmutz ausschütten...Du weißt doch wie empfindlich darauf reagiert wird...den kärntner Nationalheiligen darf man doch nicht antasten...ich hab´s auch gelesen...bin mal gespannt, was da noch so alles an Leichen im haiderschen Keller zu finden sein wird...wundern tut mich bei dem allerdings nix...



Sage

Sage ich wiederspreche Dir nur ungern, aber ein Nationalheiliger war er nicht. Wird er, für mich nie sein.

Jedoch muss ich ehrlich zugeben, das er in den letzten Jahren von mir zumindest einen gewissen Respekt gezollt bekommen hat, wofür, steht hier ausser Frage, sei es drum, der Mensch ist tot. Und über Tote spreche ich ungern schlecht. Denn letztlich dürfte er seine "Strafe" bekommen haben.

Das Geld nun ja, wieviele Menschen machen sowas auf der ganzen Welt? Wer arbeitet nicht für seine Tasche und wer sagt etwas über Herrn Huber der sich mal schnell von Finanzamt was weggelegt hat....keiner! Aber Pfui Deubel wehe es macht ein Herr Österreicher der noch dazu der Anti Liebling der Welt war Jörgerl Haider.

Wie oben gesagt, er dürfte wohl seine Strafe bekommen haben, und wofür er das Geld beseite geschafft hat, wird wohl niemand wirklich erfahren....also sei es drum.
 
Werbung:
...das haben wir schon gehabt: "davon haben wir nichts gewusst!"


shimona.

Dass Du Humor hast, das überrascht mich positiv.

Ich unterscheide zwischen Missständen, die nicht aufgeklärt wurden und weiter bestehen. Missständen die aufgeklärt wurden und nicht weiterbestehen. Missstände die aufgeklärt wurden und trotzdem weiterbestehen etc. .

Aber Differenzierung ist eine aussterbende Kunst.
 
lichtbrücke;2782284 schrieb:
Haider ist tot und kann somit nicht mehr belangt werden. Schon wieder vergessen, oder kannst du das nicht akzeptieren!? Dieses Vermögen samt seiner "lebenden Nutzniesser" ist Gegenstand diverser Ermittlungen, und somit wird diese Begebenheit aufgeklärt werden.

Glaube nicht, dass das aufgeklärt werden wird. Bei so etwas ist nie nur eine Person beteiligt, womit ich meine das einige noch Lebende ganz sicher kein Interesse an Aufklärung haben werden.

Und die Tatsache, dass sie überhaupt soviel Geld verschwinden lassen konnten zeigt ja auch ein gewisses Maß an Macht. In D ist es ja schon so, dass gerade die größten Steuerhinterzieher kaum mal wirklich bestraft werden.... kleine Schwarzarbeiter aber sofort. Und das wird in Ö nicht anders sein, v.a. dann nicht wenn es um Politiker geht.
 
Ich weiss nicht, ob ich vor Schadenfreude lachen, oder doch lieber "neidisch werden" soll... war da nicht etwas? Hat dieser Herr Haider am Anfang seiner politischen Karriere öftesr gegen "die Betrüger, die staatlichen Hilfen ungerechtfertigt beziehen" hergezogen? Und jetzt, nach seinem, von vielen bedauerten Ableben hat es auch Ihn eingeholt: Im Zuge von Kontoöffnungen im Lichtenstein wurde 12 (!) Brifkastenfirmen Haidersd gefunden ind denen 5 Millionen Euro geparkt sind (so das Wiener Magazin profil). Laut derzeitigen ermittlungen der Staatanawaltschaft soll Haidrs Vermögen unsprünglch rund 45 Millionren €uro betragen haben. Woher das Geld stammt is bieher ungeklärt.
War das also doch kein armer Schlucker.
Sowas.



(Und du denkst wirklich die 5 Millionen waren's jetzt. Bzw., dass nicht JEDER dieser Politker etc. mehr als ein solch ein Parkplatzerl hat? :)))
Ihr seids schon süß.)
 
Also wenn das stimmt, dass der österr. Rechnungshofpräsident zeichnungsberechtigt ist, dann halte ich das schon für ein kleines Bomberl ...:lachen:

Allerdings bestreitet er es vehement.
 
@sage...

Dass sich in einem Esoterikforum Menschen permanent in den Haaren liegen, liegt mit Sicherheit nicht an der Esoterik. Es geht primär nicht um das Alte, sondern mit welcher Energie ich darüber berichte. Falls du das verstehen solltest..... Ob dieses Geld legal oder illegal zusammengetragen wurde, darüber hat hier kein Einzige zu bestimmen, nicht mal du. :D Ende der Diskussion.

Condemn schrieb:
Glaube nicht, dass das aufgeklärt werden wird. Bei so etwas ist nie nur eine Person beteiligt, womit ich meine das einige noch Lebende ganz sicher kein Interesse an Aufklärung haben werden.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings.... diese Millionen sollen im Zusammenhang mit der Hypo Alpe Adria Bank stehen, und da haben sowohl der Staat Österreich als auch Bayern seeeeeehr grosses Interesse an einer Aufklärung (und vermutlich noch viel mehr Interesse, dieses Geld in ihre Taschen zu räumen, wenns denn eine klitzekleine rechtliche Möglichkeit gibt). :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben