Häuserherrscher in meinem Horoskop???

MadameWalewska

Neues Mitglied
hi ihr,

ich weiss nicht recht wie meine Häuserherrscher sind wie z.B. Sonne in 11 herrscher von...
kann mir das vielleicht mal bitte einer erklären bzw in meinen Radix schauen oder mir sagen wie man das "rauskriegt"?

08.08.1985 um 11.06 Uhr in Salzgitter Bad

hab nicht ganz verstanden wie das geht scheint aber recht wichtig zu sein für die hortroskopdeutung

danke im voraus

grass Marlen

Werbung:
Hallo Madame Walewska,

Häuserherrscher sind immer die Spitzen der Zeichen die in ein Haus ragen.
Wenn ein Zeichen ganz in einem Haus ist, ist das auch der Häuserherrscher aber, der keine gute verbindung nach außen findet ( wirken eher wie eine Sekundäre kraftquelle / alternative etc. ), die Häuserspitzen sind sozusagen die Tore, nach außen.

Sonne 11 in 11? Hast du, wenn deine Sonne im 11 Haus steht und die Häuserspitze, der Löwe ist. Löwe = Sonne, als spitze vom 11 Haus = Sonne Herrscher vom 11 Haus.

Wenn Stier zb. spitze 8 haus bei Dir ist, herrscht Venus in 8 und steht als Planet in Haus XYZ .
Mundan/ Schirmherr,- von 8 ist Pluto.

Aber ich bin auch noch nicht so gut darin, hab mich auch lange gewundert wie die Herrscher beziehungen zu stande kommen.
Daher halt ich mich mit eigenen Texten bezüglich der Deutungen mal zurück und verweise auf die Stichworte zu den Häuserherrschern von Michael Roscher, mit den man anfangen kann.

Herrscher von 11 in 11 hab ich auch, hierzu die Stichworte, die m.E. ganz gut hinkommen.

Herrscher vom 11.Haus im 11.Haus:
„Freiheit will mit Inhalten gefüllt werden!“
- individuelle Rolle in der Gesellschaft;
- Motive sind nicht egoistisch, sondern es geht um „Gerechtigkeit,
.. Emanzipation, Fortschritt;
- kann in einem Projekt im Interesse der Sache aufgehen;
- dieser Lebensbereich ist aber von der restlichen
.. Persönlichkeit abgekoppelt!
- Gefahr: selbstgewählte Isolation (man meint es nicht
.. nötig zu haben, sich für irgend etwas einzusetzen);
- Lösung: das eigene Individualitätspotential selbst ausfüllen;
- Gefahr: sich für fremde Programme und Konzepte
.. vereinnahmen lassen;
- Lösung: prüfen, ob man selbst wirklich dahinter steht;
- braucht Freiheit, Freiheit, Freiheit;
- sich vom Freizeitverhalten befreien;

Herrscher von 5 ist Uranus, weil spitze Wassermann und steht in 3 bei dir.

eigentlich ganz einfach, kannst ja gleich mal mit allen häusern so durchspielen, dann hast das prinzip schnell drauf.
Musst nur die Zeichenherrscher kennen :)

btw.

Buch der Häsuerherrscher von Michael Roscher :thumbup:

nicht soviel davon rauchen :D

Hallo,

ich versuche gerade auch meine Häuserherrscher raus zu kriegen, aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin :confused:
Könnte mir da jemand helfen?
Meine Daten stehen im Profil. Vielen Dank im vorraus. :)

huhu Gwenni,

Deine Häuserherrscher sind die Herrscher des Zeichens, das an der Spitze des jeweiligen Hauses steht ...

die Zeichenherrscher findest Du hier:

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Zeichenherrscher

Herrscher deines 1. Haus (und damit dein Geburtsherrscher) ist die Sonne (Zeichenherrscher des Löwen)

Herrscher deines 2. Haus ist Merkur (Zeichenherrscher der Jungfrau) ...

etc.

Dann gibt es noch eine Besonderheit, dein 4. und dein 10. Haus habei einen Haupt- und einen Nebenherrscher ...

ein Nebenherrscher wird 'ernannt', wenn ein Zeichen komplett innerhalb eines Haus eingeschlossen ist ...

im 4. Haus ist bei Dir Pluto Nebenherrscher (Skorpion ist eingeschlossen)
im 10. Haus ist es die Venus (Stier ist eingeschlossen)

Lieben Gruß

artor :koenig:

Hallo artor,

Danke für deine Antwort :)
ich glaube ich hab es jetzt ungefähr verstanden. :)
ich habe jetzt rausbekommen (ich weiß aber nicht so genau ob es stimmt), dass mein Mond im 4. Haus steht und im 12. Haus herrscht. Aber die Venus steht im 12. Haus und herrscht im 4. Haus. Dasselbe habe ich bei Saturn und Uranus, Saturn steht im 7 und herrscht im 6. Haus und beim Uranus ist es andersrum. Wie wirkt sich sowas denn aus ? Sieht danahch aus als würde man dann ständig im Kreis laufen, weil nirgendwo ein 'Ausgang' ist ?

Das mit dem Nebenherrscher, herrscht dieser dann auch über ein Haus. Ich denke meine Venus (Waage/Stier?) herrscht im 4. Haus und steht im 12. und die Venus (Stier/Waage?) steht im 12. Haus und herrscht auch über das 10. Haus, nebenbei? und Pluto kommt bei mir als Hauptherrscher so gar nicht vor, ich bin mir nicht sicher, würde er dann im 4. Haus herrschen? Also er steht im 4. Haus und herrscht auch darin ?

:danke: Liebe Grüße Gwenni :)

Werbung:
Huhu Gwenni ...

das hast Du alles richtig verstanden ... nur diese Geschichte mit dem Laufen im Kreis, sehe ich anders .... ich würde das anders formulieren ... die durch diese Beziehungen verbundenen Planeten sind dadurch eng miteinander verbandelt ... das ist nicht ausweglos ... aber es ergibt eine starke Betonung auf die jeweiligen Planetenkombinationen ...

Alles Liebe

artor :koenig:

Zurück
Oben