Habt ihr das Leben jemals als Spiel gesehen?

Habt ihr das Leben jemals als Spiel gesehen?

..... als rolle die ihr spielt, wie schauspieler?

Nein, nicht wirklich!

Natürlich gibt es Situationen in denen ich mich verstelle/verstellt habe/verstellen musste, um mich anzupassen, sei es im beruflichen, schulischen oder auch privaten Bereich. Es gibt/gab immer Situationen in denen ich mich so gebe/gegeben habe, wie ich gar nicht bin, ... nur um des lieben Friedens Willen, oder auch um einen Vorteil zu erhaschen, aber im Großen und Ganzen bin ich immer ich selbst.

Warum sollte ich mich verstellen um in irgend einer unbedeutenden Rolle dieses "Lebensspiels" in der Masse unterzugehen?

Ich mag kein Einheitsgetue, keine Einheitskleidung, keine Einheitsmeinung .... und frage mich nach wessen Regie ich mich da richten sollte/müsste.

R.

Werbung:
..... als rolle die ihr spielt, wie schauspieler?

schauspieler die wissen das es eine rolle ist und deswegen den film in den sie spielen nicht ernst nehmen... habt ihr es mal so erlebt? und bewusst damit gespielt?

Hallo Kirsten,

Du bist der "Wahrheit" dicht auf den Versen. Dennoch, selbst wenn Du weisst oder erkannt hast, das es ein Spiel ist, bleibt Dir nichts weiter übrig, als es zu Ende zu spielen. "In all seinen Vasetten".

Ich möchte Dir hierzu ein gutes Buch empfehlen.

Es heisst "Spielen statt kämpfen" und ist von Werner Ablass.

Liebe Grüsse, Axel

Du bist der "Wahrheit" dicht auf den Versen. Dennoch, selbst wenn Du weisst oder erkannt hast, das es ein Spiel ist, bleibt Dir nichts weiter übrig, als es zu Ende zu spielen. "In all seinen Vasetten".

Ich möchte Dir hierzu ein gutes Buch empfehlen.

Es heisst "Spielen statt kämpfen" und ist von Werner Ablass.
Von welcher "Wahheit" sprichst du?

Die wirst du doch nicht etwa aus dem Buch dieses Eso-Fuzzis raugelesen haben?
Werner Ablass war jahrelang tätig im Management, ab 1994 selbstständig als Managementtrainer. Privates Interesse: Weisheitslehren und Erfolgsphilosophien ... (amazon)
Das Forum ist voll mit Leuten, deren "privates Interesse" Weisheitslehren sind.

R.

Von welcher "Wahheit" sprichst du?

Die wirst du doch nicht etwa aus dem Buch dieses Eso-Fuzzis raugelesen haben?
Werner Ablass war jahrelang tätig im Management, ab 1994 selbstständig als Managementtrainer. Privates Interesse: Weisheitslehren und Erfolgsphilosophien ... (amazon)
Das Forum ist voll mit Leuten, deren "privates Interesse" Weisheitslehren sind.

R.

Hallo,
ich hatte darum extra Wahrheit in Anführungszeichen gesetzt.
Übrigends, weisst Du überhaupt in was für einem Forum Du Dich hier aufhältst? Wir sind hier in einem Esoterik Forum und da wird es ja wohl gestattet sein, ein Buch von einem Eso-Fuzzi (wie Du es nennst) vor zu stellen.
Ich frage mich immer öfter, was laufen hier blos für komische Vögel rum?

Gruss, Axel

Werbung:
Aus meiner Sicht wird das Leben oftmals als ,,Spiel" empfunden, weil man selbst Entscheiden kann welche Hauptrolle oder Nebenrolle man einnehmen möchte in den verschiedensten Lebenssituationen. Das Drehbuch aber welches den Ort, die Bühne usw ,,vorschreibt" hat man von wem erhalten? Normalerweise ist es auch so das Drehbücher schon genauen Text usw beinhalten und der Schauspieler an sich lernt all das auswendig um seiner / ihrer Rolle gerecht zu werden.

Ich denke das der ernst des Lebens als solches schon anerkannt werden sollte. Würde man nur Schauspieler im Leben begegnen, würde niemand das Leben ernst nehmen, bräuchte sich niemand mehr wundern wenn mit einem ,,gespielt" werden würde ;)

Ich selbst nehme das Leben sehr ernst, es gibt einfach zu vieles das gelernt werden muss und wo meine volle Aufmerksamkeit benötigt. Dennoch achte ich auf mein inneres Kind und schütze es vor zu viel ernsterem. Ich glaube das in jedem Menschen der Vater (Die stärke im Leben / das Ego welches einem schützen kann), die Mutter (Liebe und Fürsorge, Mitgefühl etc) und das innere Kind (Gelassenheit, Spieltrieb usw) verborgen liegen (Trinität), neben den Einflüssen der Ur / Ahnen. Wie diese ,,Eigenschaften an Persönlichkeiten" sich aber jeder im Leben zu nutze macht, das bleibt jeden selbst zu überlassen.

LG Lenne :escape:

Zurück
Oben