E
Elin
Guest
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ danke keine Kakteen - die Philosophie in der heutigen Zeit über Kakteen ist nisch die bÄste!
![]()
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Philosophie über Kakteen?
Noch nie von gehört...erzähl mal.

LG Elin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ danke keine Kakteen - die Philosophie in der heutigen Zeit über Kakteen ist nisch die bÄste!
![]()

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Philosophie über Kakteen?
Noch nie von gehört...erzähl mal.
LG Elin![]()

Also als Kind habe ich immer Lucky Luke gesehen, und da waren in der Comicsendung auch sehr viele Kakteen im Hintergrund.
Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, wie Menschen in der Wüste überleben.
Es ist doch wahrhaftig, dass Menschen die in der Wüste leben, nie zuviel durst bekommen.
Das liegt an den Kakteen die viel Wasser in sich gespeichert haben, und die Menschen nie verdursten lassen. So die Idianer.
Wenn wir im Vergleich die arabische Sahara nehmen, kann man dort nie ohne künstlich mitgenommes Wasser überleben. So die Araber.
![]()
So wie ich es sage. beobachte ihn einfach mal, wenn du ihm irgendwo begegnest.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen in deinem Fall: Wenn er bei dir eingeht, berühre ihn.
Glaub mir, er geht nämlich sonst NICHT ein.
Bei mir gehen sogar Kakteen ein. Muß wohl an der Dunkelheit in meiner Wohnung liegen...![]()
DelphiniumHallo ...
ich möchte nur ergänzen ,wen ich darf , zu dem sehr guten Beitrag über den Efeu...
der Efeu ist ein "Entstrahler"...er nimmt negative Erdstrahlen (welche gern von Katzen belegt werden )auf und kompensiert sie ...so macht er negative Plätze neutral ...
also wächst er nicht gern auf positiven Strahlenplätzen so wie sie Hunde aufsuchen ...
alte Bauernweisheit...
vielleicht hast ja irgendwo eine neg. Ecke ...auspendeln ?
mfg die Fee![]()
Ja, das mit den negativen Erdstrahlen habe ich auch erfahren.
Doch hast du mal auf Plätzen beobachtet, wie Efeu sich um die Bäume rankt?
Er krallt sich regelrecht fest, wenn man ihn lässt. Nicht selten gehen diese "besetzten" Bäume dort ein. Ich spüre förmlich, wie sie ersticken.
Bei mir im Garten will der Efeu des Nachbarn immer in "meinen" Bachlauf vom Teich.
Das ist aber auch Zaun an Zaun angelegt, kann man gar nicht verhindern.
Ich weiss auch genau, warum er dort hin will und bin schon versucht, den Teich doch nochmal umzusetzen- es würde aber nichts bringen solange ein Mitmensch eine gewisse Sache selbst blockiert.
Liebe Grüsse