Habe eine gesundheitliche Frage

Kosirma

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Bin neu im Forum!
Habe gesundheitliche Probleme und möchte gerne wissen, ob diese psychosomatisch sind!
Habe zwar Hashimoto (Schilddrüsenerkrankungen) diagnostiziert, bekomme aber noch keine Hormone!
Mir wurde gesagt, dass alles vom Kopf ausgeht!
Ich befasse mich mit Engel und energetischen Behandlungen!
Bitte auch um Hilfe und ich weiss, dass ich den ersten Schritt machen muss!

Momentan bin ich im Büro tätig !
Möchte aber in Zukunft energetische Behandlungen machen und anderen Menschen helfen!
Leider habe ich momentan mit mir selber zu tun und habe öfters Angstzustände!
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?

07.02.1967 in Wien um 19 Uhr 05

feste Umarmung
Kosirma

Werbung:
wikipedia:

Kehlchakra
Vishuddha-Chakra (Vishuddhi = reinigen)

Zuordnung
Kommunikation, Wortbewusstsein, Inspiration, Wahrheit, mentale Kraft, Ausdruck der Kreativität, Musikalität

Physisch
Hals, Kehlkopf, Kiefer, Speise- und Luftröhre, Atmung, Stimme, Halswirbelsäule, Nacken, Schultern, Ohren, Schilddrüse (Stoffwechsel, Nervensystem)

Störungsfrei
Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit, Kommunikationsfähigkeit, bewusster Umgang mit Worten (Wahrhaftigkeit), schöne Stimme, Musikalität,

Störungen und Blockaden
Schwierigkeiten Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen, Angst seine eigene Meinung zu vertreten, Hemmungen, Schüchternheit, kein Zugang zur inneren Stimme, Halsschmerzen, Hals- und Mandelentzündungen, Heiserkeit, Sprachstörungen z.B. Stottern, Mundhöhlen-, Zahnfleisch- Kieferentzündungen, Schmerzen in HWS, Nacken + Schultern, Über- / Unterfunktion der Schilddrüse und damit einhergehende Störungen wie z.B. Nervosität/Antriebsschwäche

Aroma
Eukalyptus, Kampfer, Pfefferminze (Duftlampe, Dampfbäder mit Pfefferminze, Massage von Hals + Nacken)

Kräuter
Pfefferminze, Huflattich, Salbei

Bachblüten
Agrimony, Cerato, Mimulus

Im Alltag
Fremdsprachen lernen, Rhetorikkurs besuchen, Tagebuch schreiben, Himmelblau, Urlaub am Meer oder einem (blauen) See, hellblaue Kleidung, Tücher, Tapeten und Gegenstände, Stimmübungen mit Vokalen und Mantras, Musikunterricht + Gesangsstunden, im Chor mitsingen, seine Meinung sagen,

Im Yogaunterricht
Rückbeugen z. B. Setu Bandha und Umkehrhaltungen z.B. Sarvangasana, alle Übungen für HWS + Nacken, die Löwenhaltung
Vokaltönen: E
Pranayama: EA, in der AF Jalandhara-bandha, mit der AA lösen

Stirnchakra
Ajna-Chakra (Ajna = wahrnehmen)

Zuordnung
Intuition, Weisheit, Erkenntnis, Wahrnehmung, Phantasie, Vorstellungskraft, Selbsterkenntnis

Physisch Sinnesorgane: Augen, Ohren + Nase, Tastsinn, Nebenhöhlen, Gehirn, Hypophyse (und damit das gesamte Hormon- und Nervensystem)

Störungsfrei
Gutes Gedächtnis und Konzentrationsfähigkeit, gute Intuition und Erkenntnis höherer Wirklichkeiten über das Alltagsbewusstsein hinaus, übersinnliche Wahrnehmung (Telepathie), gute Vorstellungskraft und viel Phantasie, geistige Klarheit, Selbsterkenntnis

Störungen und Blockaden
Konzentrations- und Lernschwächen, fehlende Einsicht und Phantasie, ein unruhiger Geist, Schizophrenie, Ängste + Wahnvorstellungen, Aberglauben + geistige Verwirrung, Stimmungstiefs (Sinnlosigkeit), Kopfschmerzen + Migräne, Gehirnerkrankungen, Augenleiden, Ohrenleiden, chron. Schnupfen + Nebenhöhlenentzündungen, Erkrankungen des Nervensystems + neurologische Störungen,

Aroma
Jasmin, Minze, Lemongrass, Veilchen, (Duftlampe, Bäder mit Veilchenöl, Massage des „dritten Auges“

Kräuter
Johanniskraut, Fichte, Augentrost

Bachblüten
Crab Apple, Vine, Walnut

Im Alltag
Beschäftigung mit philosophischen und religiösen Schriften, Auseinandersetzung mit seinen Träumen, Meditationen (aber nicht bei völlig blockiertem Ajna-Chakra), Märchen und Fantasy-Literatur lesen, sich selbst Geschichten ausdenken, blaue Kleidung, Tücher, Wände und Gegenstände

Im Yogaunterricht
Alle Umkehrhaltungen, Augenübungen, Visualisationsübungen, Phantasiereisen
Vokaltönen: I
Pranayama: Nadi Shodhana, Kapalabhati

Wurzelchakra
Muladhara-Chakra (Mula = Wurzel, adhara = Stütze)

Zuordnung
Stabilität, Lebenswille, Lebenskraft, Selbsterhaltungstrieb, Sicherheit, Urvertrauen, Erdung, Aufnahme der Erdenergie

Physisch
Beckenboden, Dick- und Enddarm, Knochen, Beine und Füße, Zähne und Nägel, Blutbildung, Verdauung, Ischiasnerv, Drüsenfunktion der Nebennieren (Bildung von Kortison, Adrenalin, Noradrenalin – für Temperaturausgleich, Stressbewältigung, Allergieempfindlichkeit)

Störungsfrei
Lebenskraft, gute gesundheitliche Konstitution, Urvertrauen, Sicherheit, Geborgenheit, mit beiden Beinen auf der Erde, Ausdauer, Durchhaltevermögen, stabile Knochen und Nägel, gute Zähne, gute problemlose Verdauung und Ausscheidung

Störungen und Blockaden
Mangelnde Lebensenergie, wenig Lebensfreude, mangelndes Vertrauen ins Leben, Existenzängste, Misstrauen, Phobien (z.B. vor Spinnen oder ähnlichem), psychische Kraftlosigkeit, Depressionen, Darmerkrankungen, Hämorrhoiden, Verstopfung, Durchfall, Kreuzschmerzen, Hexenschuss, Ischialgien, Knochenerkrankungen, Osteoporose, Schmerzen in Beinen und Füßen, Krampfadern und Venenleiden, Blutarmut, Blutdruckschwankungen, stressbedingte Erkrankungen, allergische Beschwerden

Aroma
Nelke, Rosmarin, Zypresse, Zeder (Duftlampe, Rosmarinbäder, Massage Steißbeinbereich und Gesäß)

Kräuter
Baldrian, Lindenblüten, Holunder

Bachblüten
Clematis, Sweet Chestnut, Rock Rose

Im Alltag
Sportliche Betätigung, viel frische Luft, Fußmassagen, Barfußgehen, Waden- und Schenkelgüsse, Erde, Natur, Gartenarbeit, rote Kleidung + Tücher + Gegenstände, rhythmische Musik (Trommeln), Sonnenuntergang

Im Yogaunterricht
Alle Standhaltungen (z.B. Vrkshasana = Erdung, Verwurzelung, Erdenergie)
alles, was auf die Füße, Knie, Beine, Becken, Kreuzbein-Steißbeinbereich wirkt; alle Vorbeugen
Vokaltönen: U
Pranayama: EA, in der AF Mula-bandha, mit AA wieder lösen

Nabelchakra (Solar-Plexus)
Manipura-Chakra (Manipura = leuchender Juwel)

Zuordnung
Willenskraft, Selbstvertrauen, Persönlichkeit, Entwicklung des Ich, Selbstkontrolle, Gefühle, Sensibilität, Macht, Durchsetzungskraft

Physisch
Magen, Dünndarm, Leber, Milz, Gallenblase, Verdauungsprozess, vegetatives Nervensystem, Bauchspeicheldrüse

Störungsfrei
Hohes Maß an Energie und Lebendigkeit, Selbstbewusstsein, Ziele werden verwirklicht, Tatkraft, starke Persönlichkeit, Macht im positiven Sinne einhergehend mit Sensibilität und Mitgefühl, intuitive Entscheidungen (aus dem Bauch heraus), Gefühle können akzeptiert und gelebt werden, gute Nerven, guter Schlaf,

Störungen und Blockaden
Wenig Lebensenergie, Gefühlskälte, Gleichgültigkeit, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein, Machtbesessenheit, übertriebener Ehrgeiz und Leistungsdenken, Rücksichtslosigkeit, Wutanfälle, Essstörungen, Schlafstörungen, Ziele nicht erreichen, keine Durchsetzungskraft, blockierte Gefühle, Magenerkrankungen, Sodbrennen, Erkrankungen von Leber, Milz + Gallenblase, Gelbsucht, Verdauungsstörungen, Schmerzen in der LWS, Nervenerkrankungen, Diabetes, Übergewicht,

Aroma
Lavendel, Kamille, Zitrone, Anis (Duftlampe, Kamillenbäder, Solarplexus-Massage)

Kräuter
Fenchel, Kamille, Wacholder

Bachblüten
Impatiens, Scleranthus, Hornbeam

Im Alltag
Tiefe Bauchatmung, kurze Sonnenbäder, gelbe Kleidungsstücke + Tücher, gelbe Tapeten, gelbe Gegenstände und Blumen, Feuer (Kamin, Lagerfeuer, Kerzen), gefühlvolle Musik,

Im Yogaunterricht
Alle Drehübungen, Alles, was auf die Bauchorgane wirkt (z.B. Pavana Mukthasana)
Vokaltönen: (offenes) O
Pranayama: (im Stand) EA, AF + vor der AA Uddiyana-bandha, vor der EA wieder lösen

Kronenchakra
Sahasrara-Chakra (Sahasrara = tausendfältig, tausendfach)

Zuordnung
Spiritualität, Gotterkenntnis / Gottvertrauen (Ishvarapranidhana), Erleuchtung, Religiosität, Vollendung

Physisch
Mittelhirn, Zirbeldrüse (Epiphyse) (Schlaf-Wach-Rhythmus), ist nicht einzelnen Organen zugeordnet sondern hat eine schützende Wirkung auf den gesamten Organismus

Störungsfrei
Spirituelles Verständnis, Selbstverwirklichung, tieferer innerer Frieden, und (vorausgesetzt, auch alle anderen Chakras sind voll entwickelt und frei von Störungen) Erleuchtung, Vollendung

Störungen
Verhaftung in der materiellen Welt, ein Gefühl von Mangel, Leere und Unzufriedenheit, Weltschmerz, Dumpfheit, geistige Erschöpfung, Verneinung der Schöpferkraft Immunschwäche, Nervenleiden, Lähmungserscheinungen, Multiple Sklerose, Krebserkrankungen, Ein- und Durchschlafstörungen

Aroma
Weihrauch, Rosenholz (Duftlampe, Vollbad mit Rosenholzöl)

Bachblüten
Wild Rose, Wild Chestnut

Im Alltag
Berggipfel ersteigen, weite Ausblicke/weiter Horizont, weiße und violette Kleidung, Tücher, Gegenstände, Blumen

Im Yogaunterricht
Umkehrhaltungen, vor allem aber Stilleübungen, Meditationen
Übungen zur Wahrnehmung und Energetisierung der Aura
Mantra: OM

..kopfsache ne? .. denk auch *g* .. sorry, mir gehts grad ähnlich, hab probleme mit hochnäsigkeit und am teppich bleiben ;-)

.. wünsch trotzdem alles gute!

. lg :zauberer1

Hallo Kosirma,

Möchte aber in Zukunft energetische Behandlungen machen und anderen Menschen helfen!

Ja, ich mag etwas dazu sagen, aber nicht aus astrologischer Sicht. Es ist gut, wenn du dir ein Ziel setzt, nämlich das, anderen etwas Gutes zu tun. Damit gibst du dir eine Richtung.

Wenn du aber wirklich nützlich sein willst, dann ist es gut, sich ganz ehrlich zu fragen, welches Motiv hinter dem Wunsch zu helfen steht. Sehr viele Helfer helfen, weil sie damit sich selbst zu helfen versuchen - was in Ordnung ist, wenn man das dem "Geholfenen" auch so sagen kann. Wenn diese Hilfe Hilfe zur Selbsthilfe darstellt, nicht eine Hilfe, um Abhängigkeiten oder Schwäche zu verfestigen, dann kann sie hilfreich sein. Helfen in diesem Sinne braucht große Klarheit und Abgrenzungsvermögen.

Aus eigener Erfahrung heraus halte ich es für wenig hilfreich, anderen aus der eigenen Position der Schwäche heraus helfen zu wollen. Was man dem anderen tut, das möchte man eigentlich dann auf für sich getan haben - und die Rechnung geht fast nie auf. In diesem Zusammenhang ist sicher das Buch: "Die hilflosen Helfer" von Wolfgang Schmidbauer ein guter Tipp.

Der Weg ist nicht, sich über die Beschäftigung mit anderen, mit Engeln oder anderen Dingen von sich selbst abzulenken. Er führt meiner Erfahrung nach nicht in den Himmel und auch nicht in ein gesundes Leben, sondern mehr oder weniger schnell in die Hölle. Wobei mir das Schmoren dort im nachhinein betrachtet gut getan hat.

Wenn du dir also wirklich helfen willst, dann nimm dir zu Herzen, dass man dir immer wieder sagt, dass es ein psychosomatisches Problem sein könnte und frage dich, wie lange du noch so leben möchtest und kannst. Überlege dir in Ruhe, ob an den Aussagen, das alles geschähe im Kopf, etwas dran sein könnte. Überlege dir, ob du möchtest, dass das anders wird. Oder ob es einen Teil in dir gibt, dem die jetzige Rolle gefällt (das hört sich vielleicht ein wenig zynisch an, ist aber nicht so gemeint): die Rolle der Kranken und Leidenden.

Astrologie ist hervorragend geeignet, wenn man sich selbst besser kennenlernen will. Sie kann die Reise zum Selbst unterstützen und begleiten. Ist es das, was du möchtest?

Lieben Gruß
Rita

Liebe Korsima,

Ein Aspektbild sagt immer etwas über die innerste Motivation eines Menschen aus, seine Struktur. Bei dir enthält das Aspektbild eine sogenannte "Rechtschaffenheitsfigur", und genau diese Figur gibt dir die Fähigkeit anderen Menschen zu helfen! Krisen, wie deine derzeitige Situation, gehören zum Leben. Sie läuten Veränderungsprozesse ein, welche dir selbst letztlich mehr Autonomität und innere Freiheit vermitteln. Roberto Assagioli, der Begründer der humanitären Psychosynthese, hatte ebenfalls eine Rechtschaffenheitsfigur in seinem Radix. Die Figur besteht aus zwei Sextile und zwei Trigone, in der Mitte kreuzen sich zwei Oppositionen diagonal. Das ganze ist auch als "Kasten" bekannt. Die Oppositionen vermitteln eine Art "innerer Weltschmerz" und genau darin liegt die Motivation anderen zu helfen begründet.

Seit letztem Herbst hast du mit deinem Alterspunkt diese Rechtschaffenheitsfigur im Aspekt "angezündet", daher die innere "Unruhe". Beruflich ist es so, dein Saturn steht beinahe auf der "kosmischen Spalte" Ende der Fische. Hier hat man ohnehin das Gefühl, nur "mit einem Bein in diesem Leben zu stehen". Der Saturn ist mit Aspekten reichlich ausgestattet, daher kann man mit ihm schlicht "Mädchen für alles" sein.

Aber ebenso ist dein Mond sehr stark aspektiert, auch mit Neptun und diese beiden Planeten haben beruflich die Motivation des Helfens, Heilen und Dienst am Nächsten. Saturn und Merkur stehen bei dir relativ schwach im Zeichen, aber dafür stark im Haus. Da geht es um Überforderung, aber auch um die innere Stimme und die eigenen Bedürfnisse. Diese Erkrankung sehe ich auch psychosomatisch.

Lasse dich von deiner inneren Eingebung leiten, nächsten Sommer hat sich wahrscheinlich ohnehin alles auskristallisiert, da du zu dieser Zeit mit deinen Alterspunkt Saturn in der Konjunktion Ende des siebten Hauses erreichst. Dein Aszendent ist auch die Jungfrau, dieses Zeichen wird auch mit dem Heilstab des Merkur ausgestattet, steht für solche Berufe. Letztlich steht dein aufsteigender Mondknoten im neunten Haus. Damit sollst du auf deine eigene Meinung und Erkenntnis bauen, dir deine eigene Lebensphilosophie heranbilden. Ein wichtiger Ausgleich für dich, da du mit fünf Planeten im Du-Bereich ebenso Du-bezogen bist.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Kosirma schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Bin neu im Forum!
Habe gesundheitliche Probleme und möchte gerne wissen, ob diese psychosomatisch sind!
Habe zwar Hashimoto (Schilddrüsenerkrankungen) diagnostiziert, bekomme aber noch keine Hormone!
Mir wurde gesagt, dass alles vom Kopf ausgeht!
Ich befasse mich mit Engel und energetischen Behandlungen!
Bitte auch um Hilfe und ich weiss, dass ich den ersten Schritt machen muss!

07.02.1967 in Wien um 19 Uhr 05

feste Umarmung
Kosirma

Hallo Kosirma!

--------------------
Daran kann eine Serotonin-Unterfunktion schuld sein,
lass das mal abklären,

lg Manuela

Zurück
Oben