haarfarbe(n)...

polly

Mitglied
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
136
hallo,

ist ja grad fasching (bäääääh) und mir fiel gerade ein, dass ich zu dem anlass meine blonden haare mal schwarz gesprüht habe. ansonsten war nix wirklich verändert, allerdings hat mich kaum jemand erkannt :) lustig...

jetzt zu meiner frage: was asoziert ihr mit der haarfarbe? gilt das gleichermaßen für männer und frauen?

die klassische zuordnung ist wohl

rot = feurig, temperamentvoll,...
blond = zart, naiv,...
schwarz = geheimnisvoll,.....
braun = klug, ordentlich,.....

trifft das zu? was ist mit natürlicher oder gefärbter haarfarbe? spielt die länge, locken,... auch eine rolle?

mir fiel manchmal schon auf, dass zu manchen menschen ihre haarfarbe gar nicht passt. subjektiver eindruck natürlich. verändert die haarfarbe die persönlichkeit?

spannend :)

liebe grüße polly
 
Werbung:
Wenn du lange blonde und noch dazu schöne Haare hast, dann bist du für die meisten Menschen sofort eine Männerfresserin, eine Tussi oder Barbie.

Vorgestern hatte ich Besuch von einer Sozialpädagogin und während wir uns so unterhielten sagte sie: "Entschuldigen´s bitte, aber Sie sind so hübsch, sie schauen aus wie eine Prinzessin!"

Hätte ich meine Haare nicht, würde mich wohl kaum jemand für eine Prinzessin halten :D
 
aber warum fahren männer auf lange blonde haare ab? ok ok nicht alle, aber viele :)
was verbinden sie damit? :confused:
 
also macht gegensatz sinn? dunkler typ steh auf blonde frau und dunkle frau steht auf hellen typ? ich weiß nicht....
gleiche haarfarbe passt nicht? wie sieht`s dann mit gleich und gleich gesellt sich gerne aus? :confused:
 
Der Seele ist es schnurzpiep egal welche Haarfarbe die Partner haben.
Wenn jemand auf Blondinen steht, dann handelt es sich doch auch nur um eine vergängliche Vorliebe.

Die Liebe meines Lebens ist brünett, ebenso heller Typ wie ich! :)
Bei ihm ist es wirklich komplett gleichgültig wie er aussieht, ob er hübsch ist oder nicht - er ist meine (erste) große Liebe.
 
Huhu Silesia,:)

Silesia schrieb:
Wenn Du lange blonde und dazu schöne Haare hast, dann bist Du für die meisten Menschen sofort eine Männerfresserin, eine Tussi oder Barbie.

100%ige Zustimmung! Aus diesem Grunde habe ich meine blonden Haare auch schon vor langer Zeit rot gefärbt!:clown: Ganz schlimm wird die "Beurteilung", wenn Du auch noch ein hübsches Gesicht hast.
Warum die Menschen von der Haarfarbe auf den Charakter oder gar auf die Intelligenz schließen ("Doofe Blondine") ist mir schleierhaft.

Mein Charakter hat so gar nichts Feenhaftes oder gar Naives an sich. Und wie eine "Prinzessin" wirkte ich nie, eher das Gegenteil....:clown:




Lieben Gruß
Urajup
 
hallo..

sang nicht da ein sänger, ob blond, ob braun, ob rot, ich lieb alle fraun'?
:clown:

ich glaub nicht das bestimmte typen zB nur auf blonde stehn oder anders.. es muss eben der gesamteindruck passen, wenns klick macht..
 
mir ging es nicht wirklich darum, wie die haarfarbe auf männer wirkt :) sondern eher auf die persönlichkeit. rot hatte ich meine haare auch schon, das hat wenig unterschied gemacht. aber schwarz war schon krass.
wie sieht es denn mit männerhaarfarben aus? boris becker wirkt auf mich nicht wirklich feurig... es sei denn der erste eindruck täuscht :)
hat die haarfarbe was mit der persönlichkeit zu tun? gibt es sowas wie eine seelenhaarfarbe? so wie seelenaugen?

liebe grüße polly
 
Werbung:
mir ging es nicht wirklich darum, wie die haarfarbe auf männer wirkt :) sondern eher auf die persönlichkeit. rot hatte ich meine haare auch schon, das hat wenig unterschied gemacht. aber schwarz war schon krass.
wie sieht es denn mit männerhaarfarben aus? boris becker wirkt auf mich nicht wirklich feurig... es sei denn der erste eindruck täuscht :)
hat die haarfarbe was mit der persönlichkeit zu tun? gibt es sowas wie eine seelenhaarfarbe? so wie seelenaugen?

liebe grüße polly

schon klar, aber ich denke weniger, dass das aussehen was mit der persönlichkeit zutun hat,
es hat eher was damit zutun, was einen mit der haarfarbe verbindet, erinnert (assozationen..), deswegen auch so manche vorurteile zB über blonde..

boris becker hat ja seiner haare mehr richtung blond, oder? ;-)

seelenaugen.. hmm nee.. eher so wie dieser spruch "die augen sind das tor zu der seele.."
 
Zurück
Oben