Servus miteinerander!
Glaub ist einfach ein bisschen schwer drüber zu diskutieren da gut und böse net klar definiert sind, vielleicht geht das auch gar nich.. Aber wie gesagt, deswegen bevorzuge ich die Begriffe richtig und falsch.. wenn du in die nächtse Kneipe willst, sind nunmal viele Wege diedu gehen könntest falsch bzw Umwege und ist auch nich hilfreich leuten nachzulaufen die ganz woanders hinwollen und statt zu laufen was anderes zu machen, zb stricken (ausser fahren evtl wär ok oder fliegen) wäre dann halt falsch und vielleicht gibts dann auch wesen die meinen kneipen sind net gut weil die in der kaffeemafia sind und die belügen dich dann und bringen dich vom weg ab wenn du auf die hörst.. Gott, diese von Weisheit leuchtende Parabel steht in 2000 Jahre bestimmt in vielen Büchern.. naja im Grunde muss man das vielleicht niemand sagen aber mir kommts halt so vor, als wenn irgendwann zimelich viel Unterscheidungsfähigkeit verloren gegangen wäre und das ist ein Grund, warum viele nicht mehr wissen wohin mit sich und der Welt.
Wie hats der Meister gesagt? "Nehmt Euch ein Schwert" Gell, Ischariot?
"Wos i damit sog'n wüll, was i söwa net so genau ... eigentlich hob i jetzt
nur a bissl wos g'schriebn, weu des Österreichisch so saugeil is ... "
Ah man dankt.. ja Österreicher sind einfach die besseren Deutschen
Und trotzdem.. ich weiss vor allem dass eine Blume schön ist, wenn ich die Blume anschau.. ich weiss was scheisse ist, wenn ich Scheisse anschau.. verändert nix von beiden