hast Du mit ihm gesprochen vorher, oder woher weißt Du das so genau?
Klar, loggisch...wußtest Du das nicht? Hab doch mindestens ein paarmal in der Woche mit ihm telepathiert...
Er hat´s jedenfalls, wenn das nicht wieder ein gefakeder brief der CIA ist....in seinem Abschiedsbrief so geschrieben...
@all
so einen Schritt muß wohl jeder akzeptieren, bleibt ja nichts anderes übrig.
ich bin ja nicht für sterbehilfe, weil mir der Übergang zum Abmurksen aus Geldgier und des Erben willens zu knapp ist.
aber andererseits ist es auch sehr traurig, daß Menschen, die SELBER sterben wollen, keine Hilfe bekommen, so einen Schritt überhaupt erst machen müssen. Er hat eine Waffe gehabt, aber auch das ist sicherlich eine Wahnsinnsüberwindung, gehört sehr viel Mut dazu. Aber wie viele hängen sich auf dilletantisch und müssen qualvoll sterben. Daran mag ich gar nicht denken, sowas ist einfach nur grauenvoll. Und hat auch schon Selbsterschossene gegeben, denen es nicht geglückt ist. So jemand bleibt dann mit einer Schwerstbehinderung zurück am Leben. Und dann frage ich mich ob es nicht Sinn machen würde, wenn ein Sterbenwollender Hilfe bekommt. Die Medizin ist heute so weit, das wäre doch ein klacks. Jedes alte und kranke Haustier bekommt eine Vollnarkose und wird dann eingeschläfert ohne Leid. Sowas könnte es doch für Menschen auch geben? Aber ie gesagt nur, wenn sie das aus freien Stücken selber wollen. Da wäre ich dann dafßr, sonst selbstverständlich nicht.
Mir tut sowas einfach nur leid, vorbildlich finde ich so ein Verhalten jedenfalls nicht. Und der oder diejenige, die ihn gefunden hat, wird vermutlich das Bild niemals aus dem Kopf kriegen und sich ein Leben lang Vorwürfe machen, ihm nicht geholfen zu haben. Und die Sauerei hinterher sauber machen möchte ich nicht!
gruß puenktchen