Grüppchenbildung ...

Kann es sein, dass uns die Toleranz generell langsam abhanden kommt?

Hm ... ich denke, dass es auch tatsächlich ein ganz großer Aspekt ist, dass die Menschen tatsächlich langsam die Nase voll haben von Krieg, Ärger, Mißgunst, Neid usw. ... sie wollen so dringend Harmonie, Liebe, Verständnis und Angenommensein, dass sie regelrecht kämpferisch werden und gegen alles vorgehen, was da nicht reinpaßt. Es ist eine Gegenbewegung ...

Der Aufstieg erfolgt ja erst in die 2. Ebene ... die Schattenintegration steht ja erst noch bevor. Ich vergess das oft, weil ich da schon einen Schritt weiter bin ...

Ich vermute mal, irgendwann fällt der große Schatten um und dann hat es sich was mit Licht und Liebe *lach ... danach geht es in die 3. Ebene und da ist dann auch endlich möglich dass wir auch leben, was wir uns alle so wünschen ...

Werbung:
Ola Mara!

Ich habe das genauso empfunden wie Du!
Eigentlich habe ich mich hier angemeldet um "Austausch " zu betreiben.
Zumindestens die Hoffnung hatte ich..................................:)
Ist aber nicht so!!!!!
Gehst Du in ein anderes Interessengebiet bekommst Du oft ne Packung...............
ist halt so!!!
Drum lasst uns lernen und so Austauschen:)

Mir (und ich denke allen anderen) sind die Reaktionen klar.
Ich verstehe es schon!
Doch ich denke das Seperation nicht der Weg ist und sein kann........................

Lernen:umarmen::umarmen::umarmen:

LG
Dany

Hi Dany.

Mir ging es immer - auch privat - darum, Gleichgesinnte zu finden. Also Menschen, wo man sich einfach fallen lassen kann, wo man sein "Anderssein" einfach leben kann und sich nicht verstecken oder verbiegen muss.

Im Moment erlebe ich da etwas sehr seltsames :D ... ich finde das wonach ich suchte im ganz normalen Alltag bei menschen, die mit Esoterik nichts zu tun haben ... die nehmen mich einfach, wie ich bin. Interpretieren nichts in mich rein und werfen mir auch nicht vor, dass ich projeziere, wenn ihnen nicht paßt, was ich zu sagen habe :lachen:

Die Welt ist ein Zirkus ! ;)

Mara!
Selbst mein Männe hat mir gerade über die Schulter geschaut und gesagt:
Du bist Richtig!!!:)
Also niet nur schwaffeln-
lass uns lernen!!!:umarmen:

LG
Dany

denke da kommt was gutes jetzt von Dir-
sag welche Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

Neneee ... da spiele ich nicht mit ;) ...

Die Ideen ent-wickeln wir wenn gemeinsam ... ich muss immer dran denken, dass mal jemand hier gesagt hat: Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren uns die Dummen.

Ich denke, dass ist mal ein wesentlicher Ansatz ! ;)

Ein Hoooooooch auf die Grüppchenbildung!

Ohne Grüppchen keine Clübchen, ohne Clübchen keine Klümpschen, ohne Klümpschen kein Knutschen und ohne Knutschen keine intrapersonale Dynamik.

:kiss4:

Das Thema ist doch dann nur der Vorwand. Für Wandel-Prozesse jedweder Art. Und für ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ist doch fein, schön, ist doch prima. Also ich finde das gut so.

Ein Nachteil ist natürlich die Tendenz zum Mobbing, die sich in Themen ergibt. Ich mobbe Dich, indem ich Dir erzähle, daß meine Wahrnehmung korrekt ist und Deine nicht. Das ist der grundsätzliche Mechanismus des Mobbings: daß die Wahrnehmung eines Anderen angezweifelt wird. Das ist leider sehr verbreitet heute. Und Vielen ist das gar nicht bewußt - ich glaube aber nicht, daß das bei Esoterikern jetzt mehr vertreten ist als bei Anderen, so meine ich es nicht.

tschööö.

Mir ist das übrigens gerade im Astrologieforum aufgefallen, das geht es in vielen Threads überhaupt gar nicht um Astrologie, die wird bloss als Aufhänger benutzt, um dort schreiben zu dürfen ... im Endeffekt geth es dann um Psychologie oder andere Themen.
Ja, das ist das Schöne an der Astrowelt.:) Da wird über alles gesprochen, wobei es schon mit der Astrologie in Zusammenhang gebracht wird. Astrologie und Psychologie hängen übrigens auch zusammen. Weil ja beides in die Tiefe geht.

Nein!
Wenn ich Mobbe haue ich mir selber in die Fr...!!!
Habe hier aber auch kein Mobbing gesehen.........................
ich meine nicht das ich was besseres bin.................#und der Gedanke das man andere versteht-
ihnen Ihre Grundlage einräumt.............................
Aber ich sage auch nicht das ich gegen Konventionen (die hier gegeben sind) geheund mich als was besseres finde!
Gegenteil-------------------
Davon mal abgesehen das sich das eh im Sande verläuft!
Doch >>Du mußt auch nicht für eine Minderheit sprechen:)
die sind wir und organisieren uns gerade............................:)
Glaubs mir:
Ich schwöre auf alles-
das Heil minderer lag mir immer am Herzen und dafür Kämpfe ich!!!
Und das bis jet:)zt nicht schlecht!!!!!!
Also nimm mir nicht diese Energie-
es wäre zum schaden von Vielen.................!
Schon mal daran gedacht??????
Manchmal möcht ich echt sagen:
" Hey all ihr Stimmen ohne Freßen haltet doch einfach mal das Maul-
wenn Ihr keine Ahnung habt"
Wer mich beschaut wird das sicherlich verstehen...................

Mobbing!!!!!
Ich bekomms kotzen.
Wie soll ich mobben was ich allzeit Toleriere????
Und das nicht nur aus dem Gerechtigkeitssinn sondern vom ganzen Herzen.................

Verteidigen ist Rechtfertigen ist-
(Ich lege Wert auf Deine Meinung)
ist es so?????
Nöh!!!!!
Mach was Du willst aber komm mir persönlich nicht mehr mit mobben............

Könnte sein das ich Dich begucke und all die Deiner Art Büßen lasse.................:):):)

LG
Dany

Ein Hoooooooch auf die Grüppchenbildung!

Ohne Grüppchen keine Clübchen, ohne Clübchen keine Klümpschen, ohne Klümpschen kein Knutschen und ohne Knutschen keine intrapersonale Dynamik.

Du meinst ich kann nur knutschen, wenn ich einem Clübchen angehöre *HandvordenKopfhau* - jetzt versteh ich *lach

pfffffffffff :schmoll:

Das Thema ist doch dann nur der Vorwand. Für Wandel-Prozesse jedweder Art. Und für ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ist doch fein, schön, ist doch prima. Also ich finde das gut so.

Wandel-Prozesse ? Was soll sich da denn noch wandeln, wenn alle nur darauf bedacht sind, sich gegenseitig zu bestätigen ... ich mein klar: Jedem seine Freiheit. Wer sich wirklich wandeln möchte, wird schon den rechten Ort finden :) ...

Ein Nachteil ist natürlich die Tendenz zum Mobbing, die sich in Themen ergibt. Ich mobbe Dich, indem ich Dir erzähle, daß meine Wahrnehmung korrekt ist und Deine nicht. Das ist der grundsätzliche Mechanismus des Mobbings: daß die Wahrnehmung eines Anderen angezweifelt wird. Das ist leider sehr verbreitet heute. Und Vielen ist das gar nicht bewußt - ich glaube aber nicht, daß das bei Esoterikern jetzt mehr vertreten ist als bei Anderen, so meine ich es nicht.

tschööö.

Hm ... dann mobbe ich ja auch oder du ... dann tut das jeder ...

Ich hab eher so eine Form von Festgefahrensein gelesen ... da kommen User und haben etwas zu berichten oder stellen Fragen und dann am Ende streiten sich alte User miteinander um immer die gleichen Grundsätze ... dieses nicht-dazu-lernen oder auch dieses immer-die-gleiche-Schiene-fahren ... das lähmt doch meines Erachtens ... wobei ich das auch wert-voll finde - mir fehlt bloss das Maß. Denn auch die Neuen sollten die gleiche Aufmerksamkeit genießen - dürfen - :)

Ich beobachte so was wie einen Alltragstrott hier überall - vielleicht ja auch, weil ich so lange weg war. Schon möglich, dass ich das hier anders wahrnehme.

Werbung:
Hi Azrael ...

ich hab schon viele getroffen, die nix sagen, weil sie der Meinung sind, sie hätten eh nix zu sagen, weil sie noch nicht sooo weit sind (wie wer jetzt ?) und es ihnen peinlich ist, sich zu blamieren oder was falsches zu sagen und es sind Menschen - ganz oft - die wirklich was zu sagen hätten ...

Oder wieviele singen nicht, weil sie nicht perfekt sind ? Und ich schaue dann immer bei youtube die Livevideos von Stars, die damit Millionen verdienen und oft gruselts mich und dann wird doch spätestens klar, dass dieses Perfekt sein nur was mit dem Tonstudio zu tun hat, aber nicht damit, dass diese Menschen perfekt sind ...

Das geht alles in die Richtung ... maybe.

Zurück
Oben