Großes Kreuz // Synastrie

astridwabisabi

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum - nicht ganz so neu in der Astrologie - aber neu mit dabei und freu mich, mit euch in einen Austausch über mein Radix und eine Synastrie zu kommen. Im Anhang findet ihr mein persönliches Radix, die Synastrie und das dazugehörige Davison- Horoskop.

Momentan sind 3 Fragen besonders präsent bei mir:
  1. Mein großes Kreuz zwischen Chiron/Mondknoten Konj. (8.H) - Sonne/Merkur Konj.(6H) - Saturn(2H) und Jupiter(12H) wird durch die Synastrie gefühlt irgendwie "aktiviert". Mich würden dazu besonders auch Erfahrungsberichte von euch interessieren - haben einige von euch vielleicht auch ein Großes Kreuz in ihrem Radix - wenn ja, wie erlebt ihr es? Ich habe das Buch von Ira Vieth über das große Kreuz im Radix gelesen und dadurch schon einiges mitnehmen/wiederentdecken können, würde es aber spannend finden, darüber langfristig in einen Austausch mit ganz lebendigen Menschen zu kommen. (Vielleicht hat der eine oder die andere auch noch eine gute Buchempfehlung?) :-)
  2. Ich habe noch nie so eine „geballte“ Synastrie gesehen (und ich glaube, auch noch nicht erlebt) und freue mich natürlich über eine Spiegelung/ Wahrnehmung davon, was uns zwei als Menschen wohl begegnet? Was fällt euch intuitiv als Gesamtthema auf? Spannend würde ich es auch finden, zu hören, wo ihr Kanalisierungs- Punkte seht: also Momente, in denen sich der Haufen Energie, der da am Herumwirbeln ist, immer wieder kreativ entladen kann.
  3. Kennt sich jemensch von euch mit Progressionen aus (nicht unbedingt mein Spezialgebiet) und hat Lust, mal zu schauen, was da für Themen auf mich/ uns zukommen?
Ich bin weniger am Herauspicken von einzelnen Aspekten interessiert, ganz nach dem Motto, die Summe der Teilchen ist größer als das Einzelne und freue mich, wenn ihr Lust habt auf einen wertschätzenden Austausch - bei dem ihr wirklich sehr gerne nicht nur euer theoretisches Wissen sondern auch Lebenserfahrungen teilen könnt, wenn ihr mögt.

Danke schonmal im Voraus für jeden einzelnen Beitrag und jede Nachricht! Wenn ihr noch Fragen an mich habt, sehr gerne fragen.


herzliche Grüße
astrid
 

Anhänge

  • Synastrie I.webp
    Synastrie I.webp
    67,1 KB · Aufrufe: 31
  • Davison I.webp
    Davison I.webp
    67,1 KB · Aufrufe: 31
  • Radix .webp
    Radix .webp
    77,7 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Na, das sind ja Fragen, die reichlich umfangreich sind.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, die Beziehung ist vllt gefährdet, zu sehr im Kopf zu landen.
Positiv ausgedrückt, viel auf geistiger Ebene.
Zwilling Sonne AC Waage, Mond in 3 in Steinbock mit Neptung und Uranus Konjunktion- naja, da passt es schon, wie
du die Fragen stellst, eine Komplexität, bei der ich mich zumindest den Eindruck habe, es hört sich sehr
nach Anspruch und auch irgendwie abstrakt an.
Mit der Mondposition muss man aufpassen, dass man die Gefühle auch fühlt, über die man ständig reden will...
Natürlich ist eine Sonne in 8 immer ein Hinweis darauf, dass man die geistige Verbindung sucht, aber so auf blauen Dunst,
ohne zu wissen, was euch interessiert, was ihr so macht und vorhabt... schwierig.
Und dann auch noch gleich Gesamtbild, ohne Hintergrundinformationen, nur nicht zuviel Einzelheiten...ganz schön fetter Anspruch.
;)
Sonst hätte ich mal was rausgegriffen, z.B. hohe geistige Energie in der Beziehung (im Combin), aber sein Merkur hat eine Konjunktion zu deinem Saturn, da wird er Gefahr laufen, sich als dein Schüler zu fühlen oder irgendwie bevormundet, begrenzt. Als Beispiel.
 
Hello Freestar

ohja, bin ich wohl über meine eigenen Füße (im Kopf) gestolpert und mit dem war ich in den Wolken (heute auch noch schön massig grau wortlos). - danke für deine schöne Antwort! Das ist doch mal ein cooler Start...

Dann schrauben wir den Anspruch vielleicht ein bisschen runter, damit es lockerer wird und ich stelle ein bisschen Infos parat:

-Einzelne Aspekte herausgreifen finde ich auch spannend. Um so mehr Leute das machen, um so vollständiger (gesamter) wird das Bild dann wahrscheinlich auch.

- Wir sind uns im Ausland an seinem Arbeitsplatz begegnet, haben uns vom ersten Moment an sehr gut verstanden, wiederholt getroffen - er hat mich im Verlauf der letzten Monate immer wieder besucht.
- Wir sprechen nicht dieselbe Sprache im wahrsten Sinne des Wortes: Er hat eine andere Muttersprache als ich und ich erlebe es oft als herausfordernd, mich in Englisch so zu artikulieren, wie ich das in Deutsch machen würde.
- Ich habe letztes Jahr eine langjährige und sehr liebevolle Beziehung beendet. Ungefähr kurz vor dem Ende meiner damaligen Beziehung sind wir uns über den Weg gelaufen (08.10.2022, 12:05, Valencia).
- Ich empfinde tiefgehende Freundschaft und Wohlwollen für ihn. Wir lachen viel, diskutieren viel und natürlich: Nachdenken tun wir tatsächlich auch viel, allerdings gibt es dann auch immer wieder sehr leichte Momente vom FLOW, in dem wir einfach impulsiv Entscheidungen treffen, im Zug sitzen bleiben, den nächsten Zug nehmen, (den Zug verpassen), loswandern etc. Das sind dann unheimlich dynamische Momente und irgendwie gibt es so eine schöne Lebendigkeit zwischen uns.
- Momentan ist der einzige, wirklich feste Plan: verschiedene kleinere Reisen zusammen zu unternehmen, seine Familie zu besuchen, Freunde von mir etc.
- Die Partnerschaftsfrage steht irgendwie immer wieder im Raum, wobei ich die Frage an sich lieber in der Praxis (also im Tun) erleben würde als nur darüber zu reden. Manchmal werden wir statisch in unserer Kommunikation und unserem Miteinander - spannenderweise löst sich das dann aber doch immer recht zügig wieder auf, wenn einer von uns dann sagt: Ah! Das ist jetzt aber ein bisschen verkopft. Lass doch lieber auf unser Gefühl hören. Dann sind wir ein bisschen mäandert (was ja auch sinnvoll sein kann für den Prozess) und kommen dann schön wieder auf den Boden der Tatsachen.
- Sex haben wir bis jetzt nicht gehabt; Anziehung und Erotik gibts (glücklicherweise)- aber eben auch das Bedürfnis nach Sicherheit, was dem schnellen Quickie erstmal widerspricht
- Wir sind beide künstlerisch interessiert, spirituell unterwegs und haben überall auf der Welt ein bisschen Bekannte und nur eine Handvoll wirklich guter FreundInnen.
- Was noch? Ein Schlüsselmoment vor ein paar Wochen für mich persönlich war sozusagen in der Begegnung mit meinem Pluto, als ich meine Angst diesen Menschen zu verlieren, formulieren konnte und dass es so eine Art Herzensliebe gibt, die ihm von ganz tief drinnen einfach das Beste wünscht. Das hat mich unheimlich erleichtert und hat für mich irgendwie mit dem (plutonischen) Anteil von mir zu tun gehabt. Davor war der wie fast konstant in mir am Laufen und hat versucht, bloß nichts und niemanden loszulassen. Wirklich ein schönes Erlebnis.

... Ja... Vielleicht gibt das nochmal so einen Input/Überblick, woher er und ich kommen, wir kommen.
Was mich besonders interessiert, ist eigentlich genau das, was du jetzt mit dem Herausgreifen gemacht hast; also wirklich nochmal so dieses Spiegeln und eigentlich gemeinsam Anschauen, was da passiert vielleicht auch ganz besonders, was ich eigentlich mitbringe mit meinem Radix.
Was uns, also ihn und mich interessiert, ist sicher, wie wir das, was wir beide mitbringen, nutzen können, um etwas Heilsames und Konstruktives zwischen uns zu gestalten: vielleicht auch einzelne Aspekte (wie die Merkur/Saturn Konjunktion, die du jetzt benannt hast), die herausfordernd sein können, Tendenzen, die vorhanden sind etc.
Von daher: Ick freu mich wirklich auch über Details - die dann was Ganzes ergeben. :-)


Vielleicht noch zu mir, da mein Radix da ja auch steht:
Ich bin Künstlerin mit Schwerpunkt Tanz. Auf Grund meiner Arbeit reise ich viel, habe verschiedene Wohn- und Arbeitsorte, was mir Freude macht, Abwechslung bringt aber auch anstrengend ist. Ich hab momentan ein bisschen einen Beziehungsoverload mit zwei parallel laufenden Beziehungen (keinen festen Partnerschaften), wobei ich das Gefühl habe, da ganz gut im Prozess mit mir und den involvierten Menschen zu sein. Worauf ich gerade am Meisten Lust habe: das Leben zu genießen, den Anspruch runterzufahren (thahaha) oder zumindest zu lernen, etwas weniger Gas zu geben - wobei das vermutlich im krassen Kontrast zu dem Teil steht, der (schon wenn ich es nur aufschreibe) sagt: OHJEMINE! Wo ist die Entwicklung? Wo ist die Arbeit? Wo ist die Kunst? Wo gehts weiter?


So... vielleicht erscheint jetzt alles ein bisschen zugänglicher, verletzlicher, menschlicher und weniger abstrakt!


herzlich
Astrid
 
Ah, da gibt das Begegnungshorokop auch schon gut was her.
Waage Venus Konjunktion in 11, ist ja schonmal ganz hübsch, wenn auch etwas freischwebend, Skorpion-AC, da wollen zwei viel allein sein miteinander.
Dann gibt es dort noch Saturn Uranus Quadrat, was zu hin und her bwz. nur ab und zu passt.

Ich habe keine Ahnung, wie ich mir eine Weltenbummlerbeziehung vorstellen soll, in der man die meiste
Zeit getrennt ist, lebt, sich aufhält. Da müsste es vllt schon irgendwann eine gemeinsame Basis geben, ihr habt im Combin Saturn in 4...schwierig- oder wenn man sich entscheidet für einen gemeinsamen Ort, immerhin stabil. Zwei Staatsangehörigkeiten nehme ich an..also auf Dauer? Hm.

Was auch passt ist das Zögern, bei Waage AC im Combin, was man denn nun will, wie fest, wie nicht,
wie konkret, was denn nun, geht man nun ins Bett, wenn ja, was heißt das...hin her.;)
Lass es halt auf dich zukommen, so wie es sich anhört, eine schöne reiche Erfahrung, die unter Umständen
nicht genügend Bodenhaftung bilden kann, vielleicht aber doch. Wie ein Tanz vielleicht?

Ich hatte einen sehr guten Freund mit einem sehr ähnlichen Combin, auch Zwilling-Sonne und Waage-AC, wir waren dann auch immer so hin und her, bis wir dann im Bett landeten und klar war, das ist mehr Geschwister als alles andere.:D
Das blieben wir dann auch für 25 Jahre, beste Freunde, Bruder Schwester, bis es mit seiner Beziehung nicht mehr zusammenging. Finde ich bis heute shice, dass das auseinander ist.

Man muss halt egal, was auf einen so zukommt, trotzdem ein bisschen wissen, was man will auf Dauer
und ob das, was einem da begegnet, da reinpasst, ob die Richtung ähnlich ist, was die Beziehungswünsche angeht.
Wenn beide nicht wissen, was sie wollen, wird es komisch irgendwann, da hilft dann auch keine Astrologie und kein Irgendwie-Entwicklungsanspruch- die Absicht ist entscheidend und formt die Wirklichkeit.
Anders ausgedrückt, triff eine Entscheidung, dann setzt sich die Welt in Bewegung, triff keine, dann bleibt es halt "irgendwie".
Deswegen denke ich, es sollte erst gelebt werden und dann beraten, wenn es bereits andersrum anfängt, kann man schon vermuten, dass das mit der Richtung in der Beziehung das eigentliche Problem wird...

Ich weiß auch nicht, wie lange man Tanz und Kunst machen kann, was für Tanz, Tango kann man hundert
Jahre noch unterrichten, nachdem mans selbst nicht mehr macht, Ausdruck und Performance, modern und meist anstrengend, außerdem immer selbst, das hat ja durchaus seine Grenzen.
 
Hallo Astrid - erstmal ein herzliches Willkommen hier an dich :)

freu mich, mit euch in einen Austausch über mein Radix und eine Synastrie zu kommen. Im Anhang findet ihr mein persönliches Radix, die Synastrie
für einen gemeinsamen Austausch hier über deine Radix mit Beteiligten ist es dann auch von Vorteil, die eigene Grafik mit den Planetenständen erstmal sichtbar für alle im Thread zu haben und gern gesehen dann auch mit den aktuellen Transiten.

! 1 astro_2at_astrid_hp.52589.256983.png

Denn für die Analyse einer Synastrie - werden auch immer beide Einzelhoroskope benötigt - mit Planetenständen und aktuellen Transiten.

Wobei dann auch vorab wichtig zu wissen ist - ist dir seine genaue, amtlich im Geb.Zertifikat eingetragene Geburtszeit auch bekannt ?

In einer Synastrie sollte der Fragesteller im Innenkreis sein - da davon auszugehen ist - dass diese Geb. Zeit bekannt ist und weil Hausspitzen nur von einer Person angezeigt werden.

Deine Synastrie Grafik ist leider nicht wirklich brauchbar - weil die Planetenstands-Liste mit beiden Planeten zum leichten Vergleich darin fehlt.

- Ich habe letztes Jahr eine langjährige und sehr liebevolle Beziehung beendet. Ungefähr kurz vor dem Ende meiner damaligen Beziehung sind wir uns über den Weg gelaufen (08.10.2022, 12:05, Valencia).

Eine Begegnung zeigt immer eine erste Signatur - unter der die Begegnung stattfindet - die auslösenden Langsamläufer Transit Planeten, die den Herrn von H7 - Begegnung - bei dir der Mond - dann worum es als Thema gehen soll.

Transite vom 8.10.2022
! 1 astro_2at_astrid Begegnun 8.10.2022_hp.53649.124042.png

Transit Saturn rückläufig im bei dir eingeschlossenen Wassermann im 1. Haus und und Transit Uranus rückläufig im 3. Haus - beide im Aspekt zu deinem Mond als Haupt-Herrn der Begegnung für Beziehung - Haus 7.

Transit Chiron rückläufig im Widder in deinem 2. Haus im Quadrat zu deiner Sonne im 6. Haus /Arbeit -als Mitherrin von Haus - mit eingeschlossenem Löwen in Haus 7- eine Art zweite Möglichkeit der Partnerwahl. Du warst ja damals noch in einer Beziehung - wenn auch kurz vor der Beendigung - wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich korrigiere, ich hatte das falsche Valencia eingegeben, es ist kein Skorpion AC in der Begegnug, sondern ein Schütze AC.
Naja, sonst wärt ihr wahrscheinlich auch schon längst im Bett gelandet...;)
 
Man muss halt egal, was auf einen so zukommt, trotzdem ein bisschen wissen, was man will auf Dauer
und ob das, was einem da begegnet, da reinpasst, ob die Richtung ähnlich ist, was die Beziehungswünsche angeht.
Wenn beide nicht wissen, was sie wollen, wird es komisch irgendwann, da hilft dann auch keine Astrologie und kein Irgendwie-Entwicklungsanspruch- die Absicht ist entscheidend und formt die Wirklichkeit.
Anders ausgedrückt, triff eine Entscheidung, dann setzt sich die Welt in Bewegung, triff keine, dann bleibt es halt "irgendwie".
Wooooow, Freestar! So schöne und starke Worte. Ja, die Absicht formt die Wirklichkeit - im Leben, in der Kunst, in der Liebe. :) (Jetzt wird's aber poetisch...) Danke, deine Worte haben mich sehr berührt! Die Frage nach der Langlebigkeit vom "Transit-Raum", nicht dort, nicht hier, stelle ich mir auch. Jetzt bin ich noch jung - und auch ein bisschen dumm, aber will ich mit 70 immer noch durch die Welt dudeln oder wärs dann nicht auch schön, nach HAUSE zu kommen, nicht nur irgendwo sondern wirklich HIER zu sein?
Ich denke auch immer wieder an ein sehr schönes Zitat: "Der Zweifel macht nur im Vorübergehen Sinn."

Ich hatte einen sehr guten Freund mit einem sehr ähnlichen Combin, auch Zwilling-Sonne und Waage-AC, wir waren dann auch immer so hin und her, bis wir dann im Bett landeten und klar war, das ist mehr Geschwister als alles andere.:D
Und da musste ich jetzt sehr lachen. :D - immerhin eine Erfahrung und vielleicht mit ihr ein Abschied vom "Was wäre wenn?"... Danke fürs Teilen, ich nehme deine Lebenserfahrungen mal mit in meinen Alltag und meine Begegnungen....(ich glaube, das passiert tatsächlich noch recht oft.. umso näher man sich kommt. Liebesbeziehungen und Freundschaften sind ja sozusagen vielleicht auch irgendwie Geschwister? :)
Das blieben wir dann auch für 25 Jahre, beste Freunde, Bruder Schwester, bis es mit seiner Beziehung nicht mehr zusammenging. Finde ich bis heute shice, dass das auseinander ist.
Und da schicke ich dir noch einen dieser Smileys, die es gibt: ein liebes Herz mit einem weichen, warmen Verband. Das gibt es leider hier gar nicht, glaube ich. Ein kleines "ich habe dich gehört" von mir.

Hallo Astrid - erstmal ein herzliches Willkommen hier an dich
Und ein herzliches Hallo Green! :) Danke für deine Nachricht inkl. Bemerkungen. Ja, die Geburtszeit ist mir korrekt bekannt (da war ich sehr penibel). Mein Radix inkl. Transiten hast du ja hochgeladen (merci!) - hier lade ich jetzt noch die Synastrie mit mir im Inneren, die dazugehörigen Planetenstände und das zweite Radix von der anderen Person inkl. Planetenständen hoch.
Transit Chiron rückläufig im Widder in deinem 2. Haus im Quadrat zu deiner Sonne im 6. Haus /Arbeit -als Mitherrin von Haus - mit eingeschlossenem Löwen in Haus 7- eine Art zweite Möglichkeit der Partnerwahl. Du warst ja damals noch in einer Beziehung - wenn auch kurz vor der Beendigung - wenn ich das richtig verstanden habe.
Jap, das ist richtig so und habe ich damals tatsächlich auch oft so empfunden: Als würde ich eine Art "andere Beziehungs- Option" kennenlernen.


ein lieber gruss
Astrid
 

Anhänge

  • Planetenstand Liste Synastrie.webp
    Planetenstand Liste Synastrie.webp
    25,6 KB · Aufrufe: 6
  • Synastrie Astrid Innen.webp
    Synastrie Astrid Innen.webp
    73,3 KB · Aufrufe: 6
  • RADIX II mit Transiten.webp
    RADIX II mit Transiten.webp
    65,9 KB · Aufrufe: 5
Ja, die Geburtszeit ist mir korrekt bekannt (da war ich sehr penibel).
O.K. Mir ist nur von englisch sprachigen Astrologie-Foren, auf denen ich auch noch schreibe bekannt, dass gerade in seinem Geburtsland es keine gesetzliche Verpflichtung und wohl auch kein Geb. Zertifikat gibt- in das die Geb. Zeit eingetragen werden muss. Es sei denn KH und man hat jemanden dabei, der es genau notiert.

Ich weiss von andern Usern hier, dass es bei Zugang mit dem Handy manchmal nicht so einfach einzustellen ist - aber eine Synastrie mit all in one - finde ich dann als Diskussions-Grundlage doch etwas angenehmer - für alle.

Langweilig sieht eure Synastrie ja nun wirklich nicht aus :D:LOL:

! 1 astro_61at_astrid_astrid_partner_hp.61780.90444.png
 
Ungefähr kurz vor dem Ende meiner damaligen Beziehung sind wir uns über den Weg gelaufen (08.10.2022, 12:05, Valencia).
! 1 astro_2at_astrid_partner Begegnun 8.10.2022 _hp.62635.11367.webp


Bei ihm sein Uranus als Herr von H7 - Begegnung und Beginn von Beziehung. Aber auch von Haus 8 - langfristige Beziehungen.

Transit Neptun rückläufig in seinem 9. Haus hatte schon vorher seinen Uranus aktiviert - war immer noch im Quadrat zu seinem natalen Uranus. Er war zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht frei und noch in Beziehung ?
 
Werbung:
Langweilig sieht eure Synastrie ja nun wirklich nicht aus
:D haha :D
Ich weiss von andern Usern hier, dass es bei Zugang mit dem Handy manchmal nicht so einfach einzustellen ist - aber eine Synastrie mit all in one - finde ich dann als Diskussions-Grundlage doch etwas angenehmer - für alle.
Merci Green! Ich notiere es mir alles fürs nächste Mal - dann bin ich besser vorbereitet.
Er war zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht frei und noch in Beziehung ?
Es gab keine feste Partnerin zu dem Zeitpunkt. Es gab aber ein kürzeres Verhältnis im Sommer, das ihn zu dem Zeitpunkt noch beschäftigt hat und eine Kollegin, bei der er sich nicht sicher war, ob/ wie sie zueinander standen und allgemein eine große Unsicherheit, was Intimität/ Beziehung für eine Rolle spielen; wie diese Themen für ihn funktionieren.



...und wegen der Geburtsdaten, wir haben einfach mit seiner Mutter abgeglichen, die hatte es sich notiert. :-)
 
Zurück
Oben