Großer Altersunterschied in der Partnerschaft

Luna Sophia

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
148
Hallo ihr Lieben

Kennt ihr das Sprichwort "Wo die Liebe hinfällt" ? Ich habe große Interessen und Gefühle für einen älteren Mann. Der Altersunterschied ist recht groß, würde mich aber nicht stören, empfinde es sogar als großes Geschenk.

Habt ihr Erfahrungen mit weit aus älteren Partnern, oder lebt ihr in einer solchen Partnerschaft. Wie erlebt ihr diese und wie hat eure Familie bzw. eure Freunde darauf reagiert? Gibt es eine Altersgrenze für euch?

Ich freu mich auch eure Postings und wünsch euch

viel Licht und Liebe
Luna Sophia
 
Werbung:
hallo du,vor jahren war ich mit einem 18jahre älteren zusammen.für uns beide war das kein thema,durch ihn lernte ich das alter nicht viel sagt..freunde hatten da kein problem,bin ich glücklich sind sie es auch.die wo darüber sich auslassen tun s eh egal wie groß der unterschied ist.genieße es und lebe es :banane:
 
Hallo ihr Lieben

Kennt ihr das Sprichwort "Wo die Liebe hinfällt" ? Ich habe große Interessen und Gefühle für einen älteren Mann. Der Altersunterschied ist recht groß, würde mich aber nicht stören, empfinde es sogar als großes Geschenk.

Habt ihr Erfahrungen mit weit aus älteren Partnern, oder lebt ihr in einer solchen Partnerschaft. Wie erlebt ihr diese und wie hat eure Familie bzw. eure Freunde darauf reagiert? Gibt es eine Altersgrenze für euch?

Ich freu mich auch eure Postings und wünsch euch

viel Licht und Liebe
Luna Sophia

Wie Du schon sagst: Wo die Liebe hinfällt. Bin selbst nicht betroffen, habe aber im Freundes- und Bekanntenkreis die verschiedensten Konstellationen: Mann viiiiel älter, Frau 10 Jahre älter, und die Liebe regelt vieles. Alter ist einfach ziemlich egal, wenn Ihr Euch liebt.

Bineken :liebe1:
 
Hallo du!
Ich finde auch, dass das Alter keine Rolle spielt wenn man sich liebt und zueinander hingezogen fühlt.
Nur muss man oft stark sein und voll dahinter stehen, wenn die Umgebung anderer Meinung ist!
Dann schafft man es auch glücklich zu bleiben.
Ich selbst habe momentan eine Beziehung und mein Freund ist 6 Jahre älter als ich.Wir verstehen uns total gut!!!
Bisher hatte ich immer Männer in meinem Alter.
L.G.Sonja
 
heute sind beziehungen ja nicht mehr für die ewigkeit .wenn es gut läuft -dann ist es gut .es heisst ja heute lebensabschnittspartner -womit ich über die länge einer solchen beziehung nichts gesagt haben will.allgemein haben sich die sichtweisen -was partnerschaften angeht -ja sehr gewandelt
alles liebehw
 
Früher waren meine Partner immer ca. 12 Jahre älter. Das war überhaupt kein Thema. einer war sogar fast 20 Jahre älter... Diese Beziehungen wurden von der Umgebung akzeptiert - dies war überhaupt keine Frage.
In einer Beziehung mit Altersunterschied kann man auch vieles lernen, was man mit Gleichaltrigen nicht in dem Maße kann - weil jede Generation ein anderes Lebensgefühl hat. Wenn ihr beide damit umgehen könnt, dann kann es sehr gut sein...
 
Hallo!

Meine Schwiegermutter war 20!! Jahre jünger wie ihr Mann und die Ehe hat bis zu ihrem Tod gehalten...Ja, so kann es kommen, obwohl sie jünger war, ist sie vor ihrem Mann gestorben.....

Mein Mann ist 4 1/2 Jahre jünger wie ich. Dieser Altersunterschied machte sich in keinster Weise bemerkbar.....Was passt, dass passt....Das hat nichts mit dem Alter zu tun.:liebe1:


LG
Juppi
 
Da hab meine Lieblingsbeispiele parat.

1es Paar. Sie, Schütze, Wienerin , jung, Er , Skorpion, Franzose, 40 Jahre älter. Liebe auf den ersten Blick. Er läßt sich scheiden, überläßt seiner Frau alle materiellen Dinge, nur um frei für sie zu sein. Sie heiraten, bekommen keine Kinder, er bleibt bis zu seinem Tod - unerwartet eingeschlafen - vital. Sie, seine Witwe, strahlt, wenn sie über ihn spricht, manchmal kugeln Tränen. ich kenne sie seit ihrem 19ten Lebensjahr.

2es Paar. Er, Steinbock, 20 Jahre jünger als Sie, Stier. Er unzufrieden in seinem Managerberuf, sie überredet ihn zum Geisteswissenschaftlichen Studium. Er tuts, studiert rasch, hat beruflich großen Erfolg von Anfang an, weil seine hervorragende Kommunikationsfähigkeit bestens ankommt. Inzwischen UniProf. Sie Pensionistin und Lebenskünstlerin. Sie leben in zwei Wohnungen auf gleicher Etage. Nach einer Tagung seufzt er beim Abschlußessen: hoffentlich hat Sie inzwischen viel unternommen, ich bin nämlich todmüde, wenn ich heimkomme. ich kenne ihn gut.
 
Werbung:
Mein Freund und ich sind 8 Jahre auseinander :liebe1: (Er jünger)

Manchmal merkt man den Unterschied schon, da ist er das kind und ich die vernünftige, aber es kommt auch vor das es umgekehrt ist.

Am meisten probleme hatte bei uns das umfeld bzw. hat es noch. :clown:
 
Zurück
Oben