Grenzt Ihr bei Kartenkombination die Möglichkeiten irgendwie ein?

Aurinko

Mitglied
Registriert
5. April 2019
Beiträge
58
Hallo

Mein Problem ist das mir zu viele Kombinationen einfallen. Gut bei einer 3er Kombi mag das kein Problem sein, aber bei der großen Tafel. So zum Beispiel Turm-Vögel bzw Vögel-Turn hier fallen mir gut und gerne 70 Kombinationen ein. Auf meine Situation bezogen kann ich 30 bis 40 gleich wieder streichen, aber die anderen wären durchaus möglich. Kompliziert wird es, wenn dann noch eine weitere Karte oder gar Kombi dazukommt, die dann die Kombi-Vielzahl nicht weiter begrenzt (weil auch hier alles möglich ist. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht? Alle Möglichkeiten nehmen oder habt ihr pro Karte nur 1- 3 Stichwörte und nur diese werden genommen. Zum Beispiel Turm ist dann nur Behörde, Trennung, Grenze, aber nicht für Egoismus, Alleinsein, Karriere, Selbstständigkeit usw. Auf der einen Seite möchte ich much nicht begrenzen, aber die Fülle erschlägt mich doch


Viele Grüße
Aurinko
 
Werbung:
Hallo

Mein Problem ist das mir zu viele Kombinationen einfallen. Gut bei einer 3er Kombi mag das kein Problem sein, aber bei der großen Tafel. So zum Beispiel Turm-Vögel bzw Vögel-Turn hier fallen mir gut und gerne 70 Kombinationen ein. Auf meine Situation bezogen kann ich 30 bis 40 gleich wieder streichen, aber die anderen wären durchaus möglich. Kompliziert wird es, wenn dann noch eine weitere Karte oder gar Kombi dazukommt, die dann die Kombi-Vielzahl nicht weiter begrenzt (weil auch hier alles möglich ist. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht? Alle Möglichkeiten nehmen oder habt ihr pro Karte nur 1- 3 Stichwörte und nur diese werden genommen. Zum Beispiel Turm ist dann nur Behörde, Trennung, Grenze, aber nicht für Egoismus, Alleinsein, Karriere, Selbstständigkeit usw. Auf der einen Seite möchte ich much nicht begrenzen, aber die Fülle erschlägt mich doch


Viele Grüße
Aurinko

hallo aurinko,
jede kombi hat viele Möglichkeitsformen,
selbst einer 3er birgt enorm viele Möglichkeiten,

deswegen ist für mich beim Lesen der Karten die Intuition bzw das Ankommen einer >Geschichte so wichtig.
ich schau auf das blatt und es beginnt sich eine Geschichte , ein Bild zu formen, dann fügt sich eines in das andere.
Damit will ich sagen, nur allein aus Kombideutungen ist deuten schwer machbar.
Vorallem wenn keine Vorangaben da sind,

das ist ja das eigentlich schwierige an kartendeuten,
 
Liebe Flimm

Zuerst einmal vielen Dank für Dein Feedback
Ja, mit der Intuition ist das so eine Sache. Bezogen auf die Tarotkarten schrieb Hajo Banzhaf: Es gibt zwei Wege, die Karten zu deuten. Ich möchte sie den intuitiv-visionären und den formal-methodischen Weg nennen.

Er weist auch daraufhin, dass auch bei der zweiten Methode ein Stück Intuition sicherlich vonnöten ist. Ich gehöre beim Tarot eher zur Gruppe der formal-methodischen Deuter mit einem Hauch Intuition. Natürlich ist mir klar, dass Tarot und Lenormand zwei verschiedene Ansätze hat. Weil ich beim Tarot gut zurecht komme mit dieser Methode, war ich doch in dem Irrglauben beim Lenormand könnte das auch funktionieren. Schwierig, wenn man eher der rational denkende Mensch ist.

Gruß Aurinko
 
@Aurinko

Du könntest mal versuchen die Stichpunkte zu der Karten zu differenzieren für die einzelnen Themen Liebe, Arbeit, Krankheit, Zeitkarte, Allgemein oder gar Personen.


Allgemein: Familie, Harmonie, Sexualität
Eigenschaft: beziehungsfähig
Gesundheit: Hormone

Zeit: Februar
Personenkarte: Dunkelhaariger Mann mit charismatischer Ausstrahlung


Allgemein: Trennung, öffentliche Institution
Eigenschaft: Egoismus
Gesundheit: Wirbelsäule


Der Klee könnte auch Kontakte ankündigen.
Allgemein: Glück

Eigenschaft: zufrieden, unverbindlich

Gesundheit: vorübergehende, kurzfristige Beschwerden
Zeit: 2 Stunden, 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate
Speziell: Multiplikator

Ganz wichtig ist es auch welche Frage wurde gestellt!
 
@Aurinko

Du könntest mal versuchen die Stichpunkte zu der Karten zu differenzieren für die einzelnen Themen Liebe, Arbeit, Krankheit, Zeitkarte, Allgemein oder gar Personen.


Allgemein: Familie, Harmonie, Sexualität
Eigenschaft: beziehungsfähig
Gesundheit: Hormone

Zeit: Februar
Personenkarte: Dunkelhaariger Mann mit charismatischer Ausstrahlung


Allgemein: Trennung, öffentliche Institution
Eigenschaft: Egoismus
Gesundheit: Wirbelsäule


Der Klee könnte auch Kontakte ankündigen.
Allgemein: Glück

Eigenschaft: zufrieden, unverbindlich

Gesundheit: vorübergehende, kurzfristige Beschwerden
Zeit: 2 Stunden, 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate
Speziell: Multiplikator

Ganz wichtig ist es auch welche Frage wurde gestellt!

Liebe Veranti

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. So ähnlich wie Du es beschrieben hast, habe ich es schon gemacht. Aber halt nur so ähnlich - ich habe bislang zu viele Schlagwörter

Hier einmal die Schlagwörter zum Turm ungefiltert

Schlagwörter: BEHÖRDE / EINSAMKEIT / TRENNUNG / Abgrenzung / Amt / Aufstieg / Autorität / Ausland (Grenzturm) / Disziplin / Ehrgeiz / Egoismus / Fleiß / Grenze / Großes offizielles Gebäude / Institution / Isolation / Karriere / Machtsymbol / Rückzugsort / Scheidung / Schutz / Selbständigkeit / Stadtgrenze / Verschlossenheit / Weitsicht / Zuflucht

Mit ungefiltert meine ich, dass ich einige doppelte drin sind wie zum Beispiel Amt und Behörde. Diese deute ich natürlich nicht zweimal. Und so ähnlich sehe das ganze gefiltert aus

Schlagwörter: BEHÖRDE / EINSAMKEIT / TRENNUNG / Abgrenzung / Aufstieg / Autorität / Ausland (Grenzturm) / Disziplin / Ehrgeiz / Egoismus / Fleiß / Isolation / Karriere / Machtsymbol / Rückzugsort / Selbständigkeit / Verschlossenheit / Weitsicht /

Jetzt sind es aber immer noch zu viele - also entferne ich noch die Eigenschaften

Schlagwörter: BEHÖRDE / EINSAMKEIT / TRENNUNG / Abgrenzung / Aufstieg / Autorität / Ausland (Grenzturm) / Isolation / Karriere / Machtsymbol / Rückzugsort / Selbständigkeit

Und dies sind noch immer zu viele, wie es scheint. Aber von welchen sollte ich much trennen. Und wenn ich meine Beispiel- Kompie nehme dann könnte Turm Vögel ja auch Ein egoistisches Gespräch heißen oder in einem Gespräch diszipliniert werden. Wenn lch jetzt diese Wörter (Egoismus und Disziplin) von vorneherein ausschließe dann fehlen sie mir ja und ich verpasse vielleicht etwas.

Zum Glück ist es beim Klee anders, da habe ich nur bald und das kleine Glück

Gruss Aurinko
 
Der Klee könnte auch Kontakte ankündigen.
Allgemein: Glück

Eigenschaft: zufrieden, unverbindlich

Gesundheit: vorübergehende, kurzfristige Beschwerden
Zeit: 2 Stunden, 2 Tage, 2 Wochen, 2 Monate
Speziell: Multiplikator

Der Klee ist das kurze Glück oder auch das schnelle. Zugleich aber auch das schnell vergängliche.
Es gibt KL die deuten den Klee auch für die Zahl 4. Aber da gilt allgemein, dass man im Vorwege insgesamt für sich selbst bestimmt, welche Zahl für einen zählt. Dabei bleibt man dann aber auch und switcht nicht immer nach Belieben hin und her.

Aber im Grunde kommt es auch darauf an, nach welchen KL Methoden oder Deutern man sich richtet, bzw lernt.
Nach der KL bei der ..oder von der...ich gelernt habe, die deutet die Lilien -liebe @Veranti - zB niemals für die Harmonie oder die Häuslichkeit. So halte ich es auch :)

Der Turm steht auch für die Weitsicht, hoch hinaus wollen, sich nicht begrenzen lassen. Isolation. Mauern um sich herum errichten

Man darf nicht zuviel mit dem Kopf dabei sein, dann steht man sich im Wege. Und grundsätzlich gilt, dass man sich gar nicht zu viele Eigenschaften oder Deutungsmöglichkeiten für eine Karte einprägen sollte, sondern sich besser auf zB drei beschränken.

Es kommt sowieso alles mit der Zeit. Je länger man legt, desto leichter fällt es. Dann aber gibt es durchaus Phasen, da sieht man gar nichts. Kommt auch auf die Energie drauf an. Die, die man empfängt und die, in der man selber gerade steckt.

Viele KL deuten nicht, wenn sie krank sind zB. Oder wenn sie starke Medikamente nehmen müssen. Außerdem zählen auch immer die weiteren Karten drumherum, Auf welche sie sich spiegeln oder rösseln.
Der Turm neben einer Person kann auch seinen Körper beschreiben zB.
 
Werbung:
Zurück
Oben