Grenzen der Magie ?

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
Schwarze Magie ist Manipulation des Anderen. Das man jmd etwas aufzwingt zu tun was er nicht will. Wenn jmd nicht geheilt werden WILL und man heilt ihn trotzdem ist das auch schwarze Magie. Eine Trennung zwischen ein Liebespaar ist in meinen Augen keine schwarze Magie sondern eine vernünftige Lösung wenn sich eh beide schon damit abgefunden haben ;)

Und diejenigen die das praktizieren bekommen IMMER die Rechnung dafür. Ein Beispiel ist zb. mein Schwager der jetzt im Krankenhaus liegt und Krebs hat sowie an der Bauchaorta operiert wurde. Er ist nicht gläubig oder esoterisch aber hat sein Leben lang im Prinzip schwarze Magie praktiziert im Alltag und hat eben die Rechnung bekommen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, heißt es ja so schön :)

@Valerie Winter Könntest du eine Unterhaltung mit mir starten? Möchte gerne mit dir Privat was bereden, aber kann leider nicht, weil ich zu wenig Beiträge habe und will jetzt auch ned das Forum zuspamen :D

Liebe Grüße

Anatharon

Werbung:
Schwarze Magie ist Manipulation des Anderen.

naja, Magie ist allgemein eine Manipulation wobei man bei weisser Magie anderen hilft und bei schwarzer Magie anderen versucht zu schaden, aber Magie ist Magie und da das Leben allgemein magisch ist, ist Magie überall drin enthalten, ob man sie bewusst anwendet oder unbewusst, sie ist überall mit dabei...

und woran glaubst du? :)

ich glaube an die bedingungslose Liebe und dass jeder das glauben muss was er im Moment seiner Entwicklung zur Liebe gerade benötigt...

.. ich halte alles für Phasen die vorbei gehen, von daher hat alles auch seine Berechtigung, jeder hat was er braucht und somit angezogen hat, da kann man keinen retten,
jeder braucht seine Erfahrungen auf seinem Weg..

ich glaube an die bedingungslose Liebe und dass jeder das glauben muss was er im Moment seiner Entwicklung zur Liebe gerade benötigt...

.. ich halte alles für Phasen die vorbei gehen, von daher hat alles auch seine Berechtigung, jeder hat was er braucht und somit angezogen hat, da kann man keinen retten,
jeder braucht seine Erfahrungen auf seinem Weg..

sehr schöner Ansatz :) Der Meinung bin ich auch. Das problem ist halt nur das man sich halt oft gegen diesen Weg sich stellt weil es sehr unangenehm sein kann und sich damit mehr probleme aneignet ^^ so gehts mir halt *gg*

sehr schöner Ansatz :) Der Meinung bin ich auch. Das problem ist halt nur das man sich halt oft gegen diesen Weg sich stellt weil es sehr unangenehm sein kann und sich damit mehr probleme aneignet ^^ so gehts mir halt *gg*

ja, das sehe ich ähnlich, da muss auch jeder für sich wissen wann er bereit ist ins dunkle seiner Seele hinabzusteigen und sich dem Schatten zu stellen, da kann man nix erzwingen...

Werbung:
das glauben Karmagläubige ja auch und Christen meist auch und das Leben zeigt es auch oft genug, auch wenn sich manche für ihr Verhalten selber strafen, dieses Glaubenskonzept sitzt tief im Menschen drin..
Eben. Ein Glaubenskonstrukt. Und weil der Magier das weiß, kann er in dem Konstrukt arbeiten oder in einem anderen, in dem anderes der Fall ist. Völlig straffrei. Darum isser ja Magier. Um der Freiheit Willen.

Zurück
Oben