Grenzen der Magie ?

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
"Sie" soll genau was sein?

Es gibt letztlich nur den Magier.
Und damit wiederum ... auch "sie".
Tricky, das Ganze. Aber nicht unlösbar uneinfach. :D

Ja, das eine wäre nicht existent ohne das andere, ich meine, Magie braucht einen Anwender und ein Magier braucht die Magie. Doch eines beschäftigt mich dennoch...

In der Natur gibt es Heil-Orte und auch Steine welche, heilsame Wirkungen haben, funktionieren sie nur durch einen Anwender oder macht sich hier die Magie, welche sie beinhalten, "selbstständig", also würde es z.b bei Tieren wirken, die keine bewusste magische Anwendung vollziehen?

Werbung:
Anwender klingt wie Supermarktshopper.

Ein einfacher Magier setzt Entitäten bewusst und bewusst ein.
Ritualisiert ohne Erwartung usw...
Beobachtet den Alltag.

Sowas halt.

Nach dem 100ten Grad des Ätherbändigers folgt das Ritual der Konsequenzen, dannach trennen einem noch sieben Wächterstufen vom Patriarchen der Zeit, drei Grade der endlosen Einigkeit vom Urheber des Geistes und letztendlich noch die Prüfung der Wahrhaftigkeit für den namenlosen Titel der transzendenten Allwelt. Dannach hat das Wort "Grenze" eigentlich keine Bedeutung mehr. Also ja, auf irgendeine seltsam paradoxe Weise gibt es gewisse Grenzen, aber die meisten sind natürlich rein semantischer Natur.

Magie wirkt nicht bei Menschen, die einen eigenen selbstbewussten starken Willen haben.
Es ist wie bei der Hypnose. Wer nicht will, der wird den Anweisungen des Hypnotiseurs
nicht folgen, was ich persönlich als äußerst beruhigend empfinde.

Magie wirkt nicht bei Menschen, die einen eigenen selbstbewussten starken Willen haben.
Es ist wie bei der Hypnose. Wer nicht will, der wird den Anweisungen des Hypnotiseurs
nicht folgen, was ich persönlich als äußerst beruhigend empfinde.

Hm, wenn man diese Aussage rumdrehen täte, könnte man sagen Magier hätten keinen eigenständigen selbstbewussten Willen? Hm, dagegen verwehre ich mich aber dann doch. ;)

Und zur Not kann man jegliche Magien auch abwehren mit einem Schutzzauber.

Werbung:
Zurück
Oben