Gottesbeweis Mathematisch bewiesen!

...
Der Mensch ist fähig ein LHC zu finanzieren und zu bauen.

Da wird sich doch genügend Neugier und Geld finden lassen, um dem Leben, also der Basisfrage des Menschen, auf die Spur zu kommen.

Und solange das aber nicht geschieht, ist es zulässig, über eine Schöpfung und einen Schöpfer, auf intelligente Art unter Einschluß der Evolution, nach zu denken.

Gelobt sei der Tag, an dem nur genug Menschen - oder ähnliches - auf der Erde wandeln, die sagen können :
Die letzten Welträtsel sind gelüftet; wir brauchen keinen Schöpfungsmythos mehr, wir wissen wo wir herkommen :
aus dem Labor :banane:

Werbung:
Nö, in der Synthese von Zellen stehen wir heute noch vor großen Hürden.

Es gibt ja Forschungen dazu.

Was meinst Du mit "zulässig"? Die Gedanken sind frei - niemand kann Dir Verbieten, darüber zu spekulieren.

Die Frage ist, wie sinnvoll sind solche Spekulationen? Und im Rahmen dessen, dass herzlich wenig für die Zusatzannahmen eines göttliochen Eingreifens oder ähnlichem spricht, gibt es keinen rationalen Anlass dazu, etwas in der Art zu postulieren.

Es geht hier um Gottesbeweise.

Und ich habe formuliert, wie für mich ein Beweis für oder gegen Gott aussieht.

Ich werde eh nicht mehr lange genug leben, um es noch mitzuerleben.

Und deshalb bleibe ich bei der Zusatzannahme, die mir meine Erlebnisse nahelegen.

Spannend finde ich allerdings, dass sich ein Mensch wie Gödel mit der Materie beschäftigt hat. Und dann auch noch mit mathematischen Mitteln.

Nö, in der Synthese von Zellen stehen wir heute noch vor großen Hürden.

Es gibt ja Forschungen dazu.

Was meinst Du mit "zulässig"? Die Gedanken sind frei - niemand kann Dir Verbieten, darüber zu spekulieren.

Die Frage ist, wie sinnvoll sind solche Spekulationen? Und im Rahmen dessen, dass herzlich wenig für die Zusatzannahmen eines göttliochen Eingreifens oder ähnlichem spricht, gibt es keinen rationalen Anlass dazu, etwas in der Art zu postulieren.

Alles was du hier ansprichst ist Materiell. Und es wird ja auch von was jemanden, das Übergeordnet ist dem menschlichen Verstand. Wie willst du es das dann mit dem Untergeordneten Verstand(Der nicht das Vermögen besitzt) das zu Erfassen?

Der Beweis ist bewiesen.

Gott erscheint in ALLEM, selbst in Gödel.:banane:

ja warum nicht
auch der beweis ...und das grosse rätselraten...drum
auch die auseinandersetzungen über für und wider
gehört alles dazu
solange man sich kein bild macht...das einschränkend wirkt
ist eben alles erlaubt
bis auf die angebote..die 10
und auch die kannste übertreten..nur dann ist der frieden hin und du kannst sein ganzes panorama nicht mehr so geniessen
#aber auch das ist er...sie ...es..:D
gibt nix watter nicht ist..

ja warum nicht
auch der beweis ...und das grosse rätselraten...drum
auch die auseinandersetzungen über für und wider
gehört alles dazu
solange man sich kein bild macht...das einschränkend wirkt
ist eben alles erlaubt
bis auf die angebote..die 10
und auch die kannste übertreten..nur dann ist der frieden hin und du kannst sein ganzes panorama nicht mehr so geniessen
#aber auch das ist er...sie ...es..:D
gibt nix watter nicht ist..

jetzt kommst wieder
aber wieso musss man ihn dann beweisen...?
dat kömmet vom egolein
denn egolein will selber gott sein...
jau recht hat er...:D
und so geht die ganze suche los..
und wenn egolein ihn dann nicht finden tut weil er eben überall ist
dann ist egolein sauer..und sagt...gibt nur mich:D

Alles was du hier ansprichst ist Materiell.

Ja. Na und?

Und es wird ja auch von was jemanden, das Übergeordnet ist dem menschlichen Verstand. Wie willst du es das dann mit dem Untergeordneten Verstand(Der nicht das Vermögen besitzt) das zu Erfassen?

Es mag Dinge geben, die unserem Verstand noch nicht oder gar grundsätzlich nicht zugänglich sind. Es ist allerdings dann - sollte es das geben - sehr fraglich, ob diese Dinge den spirituellen Vorstellungen, die z.B. hier im Forum geäußert werden, entsprechen.

Ja. Na und?

Es mag Dinge geben, die unserem Verstand noch nicht oder gar grundsätzlich nicht zugänglich sind. Es ist allerdings dann - sollte es das geben - sehr fraglich, ob diese Dinge den spirituellen Vorstellungen, die z.B. hier im Forum geäußert werden, entsprechen.

Darum heißt es auch, ihr sollt euch kein Bildnis von mir machen!

Werbung:
Und? Wieso sollte Gott - dem diese Worte in den Mund gelegt wurden - existieren? Was spricht groß dafür? Auch, wenn wir ihn mit unserem Verstand nicht fassen können, heißt es nicht, dass er wirklich existiert.

Das liegt im deinen Ermessen, ob du es glaubst oder nicht glaubst. Doch sollte die eigne Meinung anderen nicht aufgezwungen werden.

Zurück
Oben