Lifthrasir
Aktives Mitglied
Ich will aber erklären warum die typischen Atnworten auch nicht möglich sind.
Wenn du erklären willst warum eine typische Antwort nicht möglich ist, ist die Erklärung für das Unmögliche ganz einfach, weil niemand die absolute Wahrheit, also die wirkliche Wirklichkeit kennt...
Also wälche erklärungen für unsere Lebensumstände und die unserer Geburt gibt es noch?
...wenn du nach einer Erklärung der Lebensumstände suchst wo, wie und wann wir geboren werden - vielleicht auch noch so etwas wie Schicksal erfragen willst, dann gebe ich dir einen Tipp - schau mal in der Lehre der Kabbala nach, da findest du andere Antworten als die, die du bisher aufgezählt hast.
Die Lehre der Kabbala kommt meinen Ansichten am Nächsten, sie ist für mich logisch nachvollziebar. Eine Lehre des Karma ist für mich unlogisch, denn um die Lehre des Karma logisch zu gestalten müsste es einen Auslöser des Ursache/Wirkungs Prinzip geben, im Bereich des Lebens, also ein "Anfangsleben" das den Auslöser für Karma gibt - doch welcher Auslöser würde dann die Umstände des Anfangsleben bestimmen??? Unlogisch!
Die Kabbala bietet Platz für meine Ansicht, das Alles Gott ist, denn wenn Gott Alles ist, dann sind auch alle Informationen und Situationen, die jeder Mensch in der Summe des Lebens antrifft, ein Teil von Gott und somit in Gott vorhanden. Somit lässt sich auch erklären warum wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen geboren werden und warum wir die verschiedensten Situationen antreffen - nicht einer alleine kann alle unendlich vielen Situationen/Informationen erfahren, aber alle Situationen/Informationen müssen von irgendjemanden erfahren werden.
Gott als die Seele entscheidet sich im Anfang für das einzelne Individuum für eine bestimmte Lebenssituation --- wie und was wir dann aus dieser Situation machen, wie wir sie bewerten und verändern --- liegt in unserer Freiheit...