Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

  • Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön Maria :)

Ja - ich fühle in mein Herz und dann seh ich manchmal ein Bild oder hab ein Gefühl, dann weiß ich, dass ist die Antwort...
Ich las mal auf einem Plakat:
Gott schweigt,
der Teufel flüstert
das Böse tötet.

Ich fand, das hat was.


ja das ist vollkommen richtig so was du auf dem plakat gelesen hast ;o)

nur hier versteht das eh niemand wirklich

trotzdem nett mal was treffendes hier zu lesen
bei all dem schund und unrat
 
Werbung:
Sollte Gott wirklich schweigen, verstehe ich so langsam, wieso die Unterhaltung hier kein Ende nimmt. Ersatzbefriedigung :D
 
Sollte Gott wirklich schweigen, verstehe ich so langsam, wieso die Unterhaltung hier kein Ende nimmt. Ersatzbefriedigung :D

der war Gut^^.

Ich denke man muss zuerst sich selber erkennen und das ist dann die Selbsterkenntnis, wer die hat, hat einen kleinen Schritt gemacht. Man wird sich selber bewusst und das ist dann Bewusstsein. Wer diese zwei Dinge hat, kann sich dann daran machen, das göttliche zu suchen, in sich und versuchen zu verstehen, ... .
lg
schlangenstab
 
ja das ist vollkommen richtig so was du auf dem plakat gelesen hast ;o)

nur hier versteht das eh niemand wirklich

trotzdem nett mal was treffendes hier zu lesen
bei all dem schund und unrat

Ach mazil,
wir sind ja alle am lernen, deshalb lebt der Mensch ja. Verstehen wollen, können hat auch damit zu tun, will man denn das überhaupt genau so sehen oder wer weiss, vieleicht gibt es noch andere Wahrheiten als die Eignen oder die man sich zu eigen macht.
Ein Schlüssel für mich
Herr führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen.
Dieser Satz sagt viel aus, denn es ist zweimal das Selbe gemeint, derjenige der einen in Versuchung führt und derjenige der einen erlöst. Also der Versucher und der Erlöser sind identisch.
lg
schlangenstab
 
Das Hermetische (= von Hermes Trismegistos überlieferte) Gesetz (Prinzip) der Polarität und der Geschlechtlichkeit besagt:
"Alles besitzt Pole. Alles besitzt ein Paar von Gegensätzen. Gleich und Ungleich sind dasselbe.
Gegensätze sind ihrem Wesen nach identisch, sie tragen nur entgegengesetzte Vorzeichen, haben unterschiedliche Schwingungsfrequenzen. Alle Wahrheiten sind halbe Wahrheiten - außer der WAHRHEIT GOTTES, die EINS ist. Jedes Paradoxon soll in Einklang gebracht werden - in die Mitte.
Urteile und werte nicht. Erkenne auch die Gegenmeinung an. Verurteile nicht. Alle haben recht. Alles ist gut.

Geschlechtlichkeit ist in allem. Alle Geschlechtlichkeit ist gleichzeitig Einheit.
Geschlechtlichkeit manifestiert sich auf allen Ebenen. Alles besitzt männliche und weibliche Elemente. Alles ist männlich und weiblich zugleich. Geschlechtlichkeit drängt zur Einheit. Aber tatsächlich ist Geschlechtlichkeit Einheit, wie Du am TAO sehen kannst. Die Einheit enthält das männliche und das weibliche Prinzip.
Lebe Deinen männlichen und weiblichen Aspekt gleichermaßen. Sei ausgewogen. Sei im Gleichgewicht - in Deiner Mitte."

Eigenwahrheiten
 
Die Wahrheit wäre schweigen, weil die Wahrheit niemand kennt.
Das ist die Wahrheit.

die reine Wahrheit kann nicht rein sein, wenn sie von Menschen kommt, denn der Mensch ist (unrein). ---> deshalb ist er auch Mensch und nicht was Anderes.
lg
schlangi
 
wohnt in unserem herzen - bei vielen verschüttet - bei manchen wiederentdeckt - hat der menschenlehrer vor 2000 jahren vorgemacht: allumfassende liebe für jeden und alles was ist

sind die meisten weit von entfernt, kommt aber grad wieder zum vorschein - es entsteht nicht nur grad das global brain, sondern auch das einheitsherz der menschen

göttliches bewusstsein hat viele benennungen, denn es ist in jeder grossen weisheitslehre, religion und wissen der 'natur'völker vorhanden:

hohes selbst, christusbewusstsein, gralskelch (ja genau, da in unserem herzen ist er versteckt!) poe aumakua oder einfach himmel

schliess mal die augen, werde ruhig und fühle in dein herz, stell dir vor du umarmst die ganze schöpfung und fühlst dich eins mit ihr - DAS ist es

lg

----------------------------------------

shumils private homepage: viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir

Eine Vorstellung, die aus Illusion geboren und j.E. GeistBewußtsein seine eigene Realität=eigene Wahrheit, erschafft.

Die Frage ab du Bewußtheit=Einheitswissen-UrWissen lebst, erübrigt sich.

grüße constantin


grüße constantin
 
Werbung:
so ist es ungefähr ja
zu dir hat der aber noch nie direkt gesprochen ....

nö blödsinn
gott spricht zu denen, zu den ER sprechen will
ob die wollen oder nicht ist ihm egal
komisch, irgendwie ist das selbstverständlich gewesen mal für jederman
sowas zu wissen

haben Informationen-Schwingungen-Energien ein Geschlecht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben