Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
tja ich weiss nicht wirklich was da in deinem Kopf vorgeht

vielleicht ist es Dir unangenehm so was hier zu sagen

aber ja ich bin einer von diesen
ehrlich gesagt kenne ich keinen zweiten
so was böses ist extra spezialanfertigung

jetzt heisst es rennen oder tapfer sein

der preis dürfte auch dir bekannt sein

Klar, Kopfkino ist Privatsache.

Die Gedanken sihhhind frei, kein Jäger..... sie schiessen.

Ich halte den lieben Gott für ulkig genug, dass er uns, was wir nicht schiessen können scheissen lässt. Ich bin sogar so verwegen, das für absolut fair zu halten. Und nun ja, wie sichs gehört erhören wir Alle dieses soll: Scheissen ist Privatsache! im Zuge unserer Sozialisierung. Hier sind wir ganz Intim. Oder Im Team, nur bitte Akkutsativ (in) statt Dativ (im)... oder wars der Ablativ, Mazil? Hatte Vater nun doch etwas damit ZuTUN? NUN vs. NUT?

Ist doch ganz einfach: Töten, klauen und ehebrechen tust du nicht, weils Scheisse ist. Wenn du aber scheisst, so ists intime Privatsache. Auch wenn alle wissen, dass DU scheisst, keiner WEISS, WAS du scheisst. DAS ist übrigens nebenbei unumstösslich wahr, unfickbar (ich hoffe gerade, dass Sitanka höflich genug ist, Abwesenheit zu demonstrieren, so absolut unabhängig von Ehrlichkeit :D), , unwiderlegbar aber auch unwiederlegbar. :)

das sagt Weinreb auch. Doch wo ist die Grenze?

Das weiß ich nicht und er selbst wußte es vielleicht auch nicht.

Dennoch, du sagst ja gerne und oft: Bleib bei Dir !

Fang doch selbst mal damit an.

Du kannst (Dir) natürlich hier zusammenrechnen und -interpretieren, was immer du magst.

Du kannst auch gerne behaupten, daß dir alles direktemang aus der Matrix, der Quelle oder aus Pipapo in die Tastatur fließt.

Ist ja keiner gezwungen, dir dies zu glauben.

Aber sei wenigstens so fair, nicht dauernd jemanden als Referenz und Alibi für dein Tun heranzuziehen, der tot ist und sich nicht dagegen wehren kann.

Und dann darf ich dich an noch was erinnern:

und wenn dich Lob noch steigen lässt oder Kritik noch fallen lässt, bist du nicht in deiner Mitte...

dann sieh dir mal deine eigenen Reaktionen an, bevor du weiterhin so kluge Sprüche an andere verteilst.

----------

Letzteres gilt auch für die selbsternannten *Erleuchteten* hier, die sich einen dermaßen komischen KLASSENKAMPF liefern, daß es zum wiehern ist.

ES GIBT NUR EINEN, DER WIRKLICH DIE WAHRHEIT KENNT ! :D

was richtig oder falsch ist, muss jeder selber rausfinden, bzw. seine Wahrheiten. Meine sind nicht die der Anderen etc.. Ich denke, man muss es einfach selber leben, das Leben, damit man zu seinen Einstellungen, bzw. Einsichten kommt. Schlussendlich kann da kein Buch und nichts helfen, nur der Mensch sich selber, indem er das für wahr annimmt, was er für sich als wahr ansieht.
lg
schlangenstab

nizuz: Das weiß ich nicht und er selbst wußte es vielleicht auch nicht.

Du kannst (Dir) natürlich hier zusammenrechnen und -interpretieren, was immer du magst.

Du kannst auch gerne behaupten, daß dir alles direktemang aus der Matrix, der Quelle oder aus Pipapo in die Tastatur fließt.

Aber sei wenigstens so fair, nicht dauernd jemanden als Referenz und Alibi für dein Tun heranzuziehen, der tot ist und sich nicht dagegen wehren kann.

...
dann sieh dir mal deine eigenen Reaktionen an, bevor du weiterhin so kluge Sprüche an andere verteilst.

nizuz: Bleib bei Dir !

nizuz: Fang doch selbst mal damit an.

nizuz: sieh dir mal deine eigenen Reaktionen an, bevor du weiterhin so kluge Sprüche an andere verteilst.

Das weiß ich nicht und er selbst wußte es vielleicht auch nicht.

----------

Letzteres gilt auch für die selbsternannten *Erleuchteten* hier, die sich einen dermaßen komischen KLASSENKAMPF liefern, daß es zum wiehern ist.

ES GIBT NUR EINEN, DER WIRKLICH DIE WAHRHEIT KENNT ! :D

Liebe Niznuz, wenn ich mal ganz kurz anmerken darf, also nur so für mich, wie ich da zu einer Unterscheidung komme zwischen Wertvoll, wertfrei und wertleer dann hat das explizit mit der: Lieferung zu tun.

Natürlich kann ich mich händefuchtelnd vor dich stellen und dir erklären, ich sei der liebe Gott persönlich. Und das noch magisch untermauern, mit der Erklärung, dass ich gerade durch die Art und Weise zu dir zusprechen, also händefuchtelnd z.b., wo du doch nicht taubstumm, sondern HÖRfähig bist, ZU dir in einer vornehmlich dir Kritiker unbewussten Sprache spraeche, und damit gerade DICH und was dir gänzlich unbewusst ist bewirke undoder umgekehrt, aber ohne Lieferung bleibt es nichts als Wahn, ohne Sinn.

Siehst, hörst, fühlst du da irgendwas, was zb. Mazil, Maria oder Diabowlow liefern in ihrem vermeintlichen Gottwahn?

Interessiert mich ganz ehrlich :):umarmen:

nizuz: und wenn dich Lob noch steigen lässt oder Kritik noch fallen lässt, bist du nicht in deiner Mitte...

:D

und das Umkehrspielchen ....gähn....

weiser mensch du !!!
blumen auf deinen wegen

wenn gott ein erzeugnis einer gemienschaft ist
das ist das postulat der tautologie
der ausagesatz von dem der rest nun logisch abhängen wird

dann kann uns nur das was angehen, was er dann für uns ist
im moment des erzeugens durch die gemeinschaft
und was er dann ist, wenn wir gott nicht als gemeinschaft erzeugen
bleibt uns logischer weise immer verborgen
und muss uns deshalb nie wirklich interessieren

das gilt auch für das was er nicht für uns ist
wenn wir ihn erzeugen was er aber ist nur für sich
das: "darüber hinaus"
auch das interessiert uns nicht
weil es nie wirklichkeit werden kann
weil er nur durch das erzeugen der gemienschaft existiert für das selbst

und das sind wir nun mal alle erstmal lange zeit
bis wir wirklich tot sind
danach mag sich das evt.. ändern

aber auch das soll uns nicht interessieren
wir leben ja

hmm wenn das nicht klar wird
versuche ich es später noch mal anders

aussagenlogik ist nicht einfach
da haben sich schon ganz große geister abgemüht mit
und sind auch verzweifelt

Die Maschine wird nicht imstande sein, diese Formel als richtig zu beweisen, obwohl ein Geist sie als das erkennen kann.

Kann also das Problem, trotz des Hindernisses, verstanden werden? Unbeweisbarkeit aus dem Bereich der Axiomatik ist eindeutig: wir können es nicht! Andererseits ist Anspruch aus der Logik: die Vernunft muß vor allem mit sich selbst verstanden werden; erst danach kann sie etwas anderes verstehen. Ohne diese Bedingung des Wissens versteht die Vernunft nichts. Mit welchem Recht wird dann das Wissen ein Erzeugnis der Vernunft? Es läßt sich nicht durch den denkenden Prozeß erreichen. Wir sind praktisch im Zirkelschluß: das Wissen braucht den Denkprozeß, der hängt von dem Wissen ab. Daraus ist nur eine Möglichkeit des Auswegs: das Wissen hängt von dem Wissen über das Wissen ab. Wo ist aber ein solches Wissen? Sind wir gezwungen Unmöglichkeit mit einer Unvorstellbarkeit zu heilen?

http://www.stjepanselak.com/teil3.html

Auf-hören; lieber Leser. Sonst biste böse oder Möse. In jedem Fall Öse. :)

Werbung:
nizuz: und wenn dich Lob noch steigen lässt oder Kritik noch fallen lässt, bist du nicht in deiner Mitte...

:D

und das Umkehrspielchen ....gähn....

wenn wir es noch oft genug um- und hin- und herstülpen, dann finden wir sicherlich irgendwo unter einem kleinen Misthaufen Gott. (Oh ich weiß jetzt schon, was da wieder an * Kot und apfelkerngesundem Code* kommt.....:-))))

:lachen:

Den *Misthaufen* darfst du dann auch ganz allein AUSRECHNEN :zauberer1 inklusive meiner Beitragszahl und der Uhrzeit dieses Beitrags und heute ist ja Freitag usw.....ach ne, ist ja schon Samstag, da kommt dann das Sams....:D

Wie gesagt, du kannst dir hier zusammenreimen und -rechnen, was immer dir beliebt, aber laß doch mal endlich den Weinreb in Frieden ruhn...und zieh den nicht immer wieder mit rein zu deiner Rechtfertigung.

Er kann dazu nix mehr sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben