Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gott der gemeinschaft ..jau dann kann man auch gleich sagen ..der gott der kirche ...ne der nicht ...schon mein individueller...weg einer von unendlich vielen ...der weg des individuums...vor allem meiner ...sprich ...die erfahrung ...die ich da mache ...das licht ...das mich auf bestimmte art und weise führt ...nicht zu vergleichen mit einem anderem weg ...

Werbung:
gott der gemeinschaft ..jau dann kann man auch gleich sagen ..der gott der kirche ...ne der nicht ...schon mein individueller...weg einer von unendlich vielen ...der weg des individuums...vor allem meiner ...sprich ...die erfahrung ...die ich da mache ...das licht ...das mich auf bestimmte art und weise führt ...nicht zu vergleichen mit einem anderem weg ...

also beides ...wenn ich das recht betrachte im nachinein...einmal der weg ins licht aber das licht belehrt und führt mich auf die für mich geeignete art und weise...

Habe gerade ein Déjà-vu, Mazil *g*......na egal......wenn ich das Produkt der Gemeinschaft bin, dann wundert mich gar nix mehr.....wenn 20 von 1000 leiwand drauf sind und die andren 980 im Arsch sind....was wirkt mehr? Hat uns die Geschichte Mensch doch schon so oft gezeigt....entweder gehn die 20 ins Exil des Schweigens (um nicht in der Psyche zu landen), oder sie werden Eremiten, oder sie gründen gemeinsam eine "Sekte" *g* und werden dann von die 980 ausgräuchert*g*, oder sie werden für doof erklärt und keiner hört zu, was also ist zu tun?

Danke. :umarmen:

habe verstanden.....ich tu mir aber (sehr) schwer mit der Gemeinschaft/dem Kolektiv Mensch, die eigenartige Götter erzeugt, du verstehst:)

äähh hä
ist doch schon geschehen auf einem sehr vernünftigem niveau
das ist es doch im kleinen
was anderes wohl kaum

deshalb gibts uns doch und wir waren so miteinander wie wir waren

mehr ist nur wenn dabei die welt/Natur sich mit uns zusammen auf deise weise auch verbindet
aber muss ja nicht
ich bin glücklich über das erreichte
für erste war alle super

ich frage mich gerade ob dir das nie aufgefallen ist
das es das eigentlich ist und gut ist

scheiss doch auf irgendwelche erleuchtungen
was wir gemeinsam teilten ist für mich gott
und nix fernes

es gibt nur uns menschen und sonst nix

und das ist doch super toll so
denn deshalb sind wir total freie wesen

ja ist auch total traurig stimmt
aber man fühlt sich gleich leichter finde ich

jeder erfindet sich in und durch gott neu ...daraus entsteht dann auch eine neue gemeinschaft ...eine gemeinschaft ..des einzelnen ...die den einzelnen würdigt ohne das gemeinschaftsgefühl zu verraten ...die ideale demokratie meinetwegen oder gemeinde...egal wie man es nennt...
jeder erschafft sich wie es ihm sein herz eingibt...wenn jeder für sich verantwortung auch gegenüber gott übernimmt ...entsteht daraus die mündige gemeinschaft von gleich- berechtigten gläubigen meinetwegen...keine besserwisserei mehr- ist nicht notwendig ...wer könnte es schliesslich besser wissen als man selbst ...denn nur jeder weiss selbst was für ihn ...sie am besten ist...

Habe gerade ein Déjà-vu, Mazil *g*......na egal......wenn ich das Produkt der Gemeinschaft bin, dann wundert mich gar nix mehr.....wenn 20 von 1000 leiwand drauf sind und die andren 980 im Arsch sind....was wirkt mehr? Hat uns die Geschichte Mensch doch schon so oft gezeigt....entweder gehn die 20 ins Exil des Schweigens (um nicht in der Psyche zu landen), oder sie werden Eremiten, oder sie gründen gemeinsam eine "Sekte" *g* und werden dann von die 980 ausgräuchert*g*, oder sie werden für doof erklärt und keiner hört zu, was also ist zu tun?

ja vielleicht wird das noch lange so bleiben
sehr traurig auch für unsereins

aber was wir haben ist lebendigkeit
und die lassen wir uns nicht nehmen auch wenn wir
im exil nur wenig haben für uns

vielleicht muss es so sein
denke ich mein leben lang

äähh hä
ist doch schon geschehen auf einem sehr vernünftigem niveau
das ist es doch im kleinen
was anderes wohl kaum

deshalb gibts uns doch und wir waren so miteinander wie wir waren

mehr ist nur wenn dabei die welt/Natur sich mit uns zusammen auf deise weise auch verbindet
aber muss ja nicht
ich bin glücklich über das erreichte
für erste war alle super

ich frage mich gerade ob dir das nie aufgefallen ist
das es das eigentlich ist und gut ist

scheiss doch auf irgendwelche erleuchtungen
was wir gemeinsam teilten ist für mich gott
und nix fernes

es gibt nur uns menschen und sonst nix

und das ist doch super toll so
denn deshalb sind wir total freie wesen

Ja ist so, und danke für deinen Trost, ist ein bisschen leichter, doch wäre es schön eine gemeinsame Verbundenheit auch in seiner Nähe zu haben um es auch so ganz praktisch ins Kollektiv zu speisen....is abba nich :(

jeder erfindet sich in und durch gott neu ...daraus entsteht dann auch eine neue gemeinschaft ...eine gemeinschaft ..des einzelnen ...die den einzelnen würdigt ohne das gemeinschaftsgefühl zu verraten ...die ideale demokratie meinetwegen oder gemeinde...egal wie man es nennt...
jeder erschafft sich wie es ihm sein herz eingibt...wenn jeder für sich verantwortung auch gegenüber gott übernimmt ...entsteht daraus die mündige gemeinschaft von gleich- berechtigten gläubigen meinetwegen...keine besserwisserei mehr- ist nicht notwendig ...wer könnte es schliesslich besser wissen als man selbst ...denn nur jeder weiss selbst was für ihn ...sie am besten ist...

dann wird märthyrertum als das geoutet was es ist ...reine verleugnung der freude ,die in gott möglich und gewünscht ist...

Werbung:
mazil wie wahr ist das an den Zahlen?
Es ist ja nur eine persönliche Interpretation, mehr nicht.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben