Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mazil: die Schlange steht hier unzweifelhaft für den Lehrmeister
der Künste
mehr lob geht nicht mehr
du dussel hast das nicht gesehen

wer ist so blind wie der obed haelohim???
wer darf sich erlauben, nicht zu sehen?

und da ich sehe dass du doch siehst, und auch sahst dass ich sehe, und doch so tust als wenn du nichts siehst... bist du einer von diesen...

und ich natürlich ein dussel so etwas zu sagen.

und doch so tust als wenn du nichts siehst... bist du einer von diesen...

tja ich weiss nicht wirklich was da in deinem Kopf vorgeht

vielleicht ist es Dir unangenehm so was hier zu sagen

aber ja ich bin einer von diesen
ehrlich gesagt kenne ich keinen zweiten
so was böses ist extra spezialanfertigung

jetzt heisst es rennen oder tapfer sein

der preis dürfte auch dir bekannt sein

Werbung:
das wort gott ist also ein einweihungsprogramm und drückt sich durch sprache aus...im anfang ...meint den beginn der sprachentwicklung...das wort wird fleisch...erde und himmel stellen wieder eine einheit da...das materielle.ist sichtbar gewordener geist oder gott...
reines sein ...und ich knirps kann trotzdem sagen ...ich bin ...erster fall von sein:lachen:ein individuum

dualität ...da hauen sich die beiden grundkräfte die köppe ein...einer kämpft und bekämpft den anderen --licht...finsternis
polarität...hier erkennen die beiden kräfte ihre grundsätzliche verschiedenheit an und anstatt sich zu bekämpfen ...kommt es zu beiden sich verwandelnden veränderungen ...eine ständige neugeburt und umwandlung.....die schlange halt:D..die sich häutet..dafür aber kopf und schwanz zur wirkung bringt ...das o im worte ..G "O" T T.
ich lese das wort von rechts nach links ...kabbalistisch halt...die beiden ts stehen für die polaren kräfte...golgatha ...hier ist die christliche lehre eingefroren und hat sich nicht weiterentwicklet ...sie ist nicht zum O vorgedrungen und eine reine historisch zu betrachtende morallehre gebieiben ...hat ja auch was ...will ich ja gar nicht leugnen ...nur zur gotteserfahrung reicht das nicht..es ist eine vorbereitung dazu ...als solche sollte man sie auch begreifen...das O ist da ein muss....das O bringt das herz zum leuchten ..man spürt das ...es ist als wenn man sich zu verlieben beginnt und um nix anneres gehts ja auch letztlich...und diese spur der liebe vereint dich dann mit deinem gutem kern ...dem i.punkt...das grosse G stellt eigentlich eine spirale da...die aufgerollte schlange ...die durch den lichtpunkt ...denm i.punkt erweckt wird ...durch deinen glauben an diesen ...deinen inneren punkt ..erwachst du zu deiner eigenen göttlichkeit so nach und nach ...man nennt das auch ...den neuen Menschen ...was nix anneres bedeutet..,als dass du deine individualität zu feiern beginnst...
der nachteil ist ...du kannst dich mit niemandem vergleichen ...keiner ist wie du ...der vorteil ist ...in dieser einsamkeit ...sind gotteserfahrungen reiner glückseligkeit viel eher möglich.

Es gibt keine Polarität, weil alles unterschiedlicher Ausdruck des EINEN ist.
Die natürliche Finsternis als leibhaftiges WELT-ALL gibt dem leibhaftigen Licht erst Spielraum zur Entfaltung und ist damit das ALL-UMFASSENDE vergleichbar einer jeglichen Gebär-Mutter oder einer Pupille, mit der Du die Welt umfasst oder einer Mutter-Stamm-Zelle, die Vervielfältigung möglich macht. Das geistige Prinzip bleibt sich immer gleich. Sinnigerweise weist Pupille auf pupil (= engl.) hin, da auch diese wie jegliches Schwarze Loch Licht einfängt...

Nur bleierne, gefühlsmässig herunterziehende Gedanken vergleichbar Gewitterwolken, voll Pech und Schwefel, verhindern himmelweite Sicht.

Es gibt keine Polarität, weil alles unterschiedlicher Ausdruck des EINEN ist.
Die natürliche Finsternis als leibhaftiges WELT-ALL gibt dem leibhaftigen Licht erst Spielraum zur Entfaltung und ist damit das ALL-UMFASSENDE vergleichbar einer jeglichen Gebär-Mutter oder einer Pupille, mit der Du die Welt umfasst oder einer Mutter-Stamm-Zelle, die Vervielfältigung möglich macht. Das geistige Prinzip bleibt sich immer gleich. Sinnigerweise weist Pupille auf pupil (= engl.) hin, da auch diese wie jegliches Schwarze Loch Licht einfängt...

Nur bleierne, gefühlsmässig herunterziehende Gedanken vergleichbar Gewitterwolken, voll Pech und Schwefel, verhindern himmelweite Sicht.

lass mir einfach meine perspektive ...ich bin damit zufrieden aber danke für deinen hinweis...:umarmen:

Ja gell so eine Frechheit aba auch...

Ja, das weiß ich, weißt. Aber du bist dich darüber ergangen, daß der Sonntag der erste Tag sein müßte und nicht der SECHSTE, Oida, und das ist schlicht ein Zählfehler, gell, denn wenn die Woche seit 1976, wie wir alle wissen, mit Montag beginnt, dann ist Sonn-Tag der SIEBENTE und nicht der SECHSTE ...

... und das hat mich zugegebenermaßen meinerseits doch einigermaßen amüsiert :)

ja aber du hast jetzt völlig den zusammenhang
verdreht nur um nicht blöd dazu stehen
ist es das wert?

wenn sonne sechs ist

dann habe ich dazu genau gesagt

ausserdem ist die Sonne der erste Tag klassische in der Woche
und nicht etwa der sechste

was ist daran miß zu verstehen

hab nie behauptet er wäre irgendwie der sechste
sondern genau eben darauf hingewiesen das er tarditionell der erste war

das was du dir jetzt gerade konstruiert und das auch ganz schwächlich in der logik
dient einzig zum verdeckene deiner scham

nur das dein unwissenheit keine scham nach sich ziehen sollte

du weist es nicht besser und fragts vielleicht lieber vorsichtig nach

stattdessen glaubst du nun eine finte nach der andern machen zu müssen

und dabei wirkst du erst wirklich lächerlich

dein unwissenheit war nicht amüsant
die teile ich mit dir in fast allem andern
sondern dein vorgehen

es gibt immer einen der einem argumentativ überlegen sein wird
wenn man nicht voller demut ist
und entsprchende worte in weisheit wählt

hier ich dir
morgen jemand anders mir
das ist das spiel

du kannst es beenden

alle schulweisheit gehört dahin ..in den verstand ...wenn der hohl ist passt viel rein...alles herzwissen ist jetzt ...das herz ist weise ..es nutzt den moment ...das jetzt und hier ...:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben