Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss schon, was ich tue.

Klare, authentisch/integere Worte mit aller Reibung die damit zusammenhängen, sind mir angenehmer, als oberflächliche Sympathiebekundung. Dieses klebrig süsse.., das schon in sich die Erwartung des Rückflusses erkennen lässt...

Lieben Gruss
Paulus

:confused:

Gut, nehmen wir Armleuchter wortwörtlich, also wirklich integer und authentisch - so wäre mazil in der Rolle einer Siegerstatue, die nicht an Ort Stelle Wurzeln gezogen und angewachsen = fixiert und damit vernagelt ist, doch möglich, dieses Licht hoch über sich zu halten und damit den Gesichtskreis zu erweitern. Wenn er für sich selber jedoch absolut licht ist, gibts keine Vorstellungen mehr, die den Geist noch begrenzen anstatt seine Grenzenlosigkeit erkennen zu lassen. ;)

Werbung:
Das klingt einfach nur nach der Herrenrasseideologie

*grusel*

Lies einfach bei Dir selber nach,
welche Meinung Du über Deine Mitmenschen hast,
die Dich so an Dir selber leiden lässt
und die Du doch Deiner gar nicht für wert erachtest,
weil Du Dich darüber erhaben fühlst als Tempeldiener,
der hier seine Messe liest.

ausserdem ist die Sonne der erste Tag klassische in der Woche
und nicht etwa der sechste
es gibt kein Wort für Sonne das den wert sechs hat

AU WEIA.

Sagmal, beruhen alle deine Weis-Heiten auf derlei tollen Zählkünsten???

Also ich weiß nicht, bei mir isses, wennich mitm Montag anfang zu zählen, der siebente Tag :)

Vielleicht dochmal die zweite Hand zum Abzählen zu Hilfe nehmen? Da sin noch fümf Finga :D

na wenn du wüsstest
würdest du in deinem wahn glatt vor neid platzen

meinst du anerkennung hier durch diese second hand menschen
die wir zwangsweise alle hier sein müssen
weil wir nicht real uns auge in auge sehen
würde irgendwas bedeuten

anerkennung hat mich nie wirklich groß interssiert
sonst hätte ich die großen karriereangebote in meinen leben wohl nicht so problemlos abgwehrt und würde in demut und relativer armut leben
zeit meines lebens

schau doch was abramelin stehst gesagt hat
immer bescheiden leben sonst richtet sich der temple gegen einen

und mit liebe bin ich nun wirklich zugeschmissen worden mein leben lang

dafür habe ich wohl dann doch zu viel charsima

kenne in den letzen jahren keine fete mehr wo ich nicht
mit liebserklärungen nach hause ging

und jetzt bin ich abgehalftert und fett
habe kein geld und stincke manchmal ein bisschen
zieh mir nur sone alte loddersachen an
und bin nicht immer sehr höfflich

nein es liegt wohl einfach in mir was da so wirkt
selbst wenn ich dagegen steuere wirkt es

und bei armleuchter
muss ich an "die schöne und das biest" von cocteau denken
und bin damit ziemlich zufrieden
ein solche rolle zu spielen

hm ich glaube nicht das du mich erfolgreich beleidigen kannst
dafür fehlt dir jede klasse

ich glaube dafür fehlt allen hier etwas die klasse
um mich zu beleidigen

versuche es mal mit
fetter aufgeblasener arroganter fieser menschen über den haufen fahrer

denn das stimmt wenigstens ;o)

aber das prallt an mir ab
es ist eben nur ein wahrheit des moments

Soviel zu Deinem Menschen - und damit SelbstBild. ;)

Feng Shui kannst Du auch auf Dich selber anwenden,
da Du bestätigist, dass Du nicht ganz sauber bist.

Die Liebe, die Paulus meint, ist WELT-ALL-UM-FASSEND.

Du beschämst Dich nur selbst.

AU WEIA.

Sagmal, beruhen alle deine Weis-Heiten auf derlei tollen Zählkünsten???

Also ich weiß nicht, bei mir isses, wennich mitm Montag anfang zu zählen, der siebente Tag :)

Vielleicht dochmal die zweite Hand zum Abzählen zu Hilfe nehmen? Da sin noch fümf Finga :D

wieso du überhaupt mitredest :confused:

Zählung der Wochentage

Bis 1976 war der Sonntag in der Bundesrepublik Deutschland der erste Wochentag. Diese Regelung wurde durch die inzwischen nicht mehr gültige DIN 1355-1 abgelöst, die den Montag zum ersten Wochentag machte.[1]
Quelle Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Wochentag

und so war es schon etwas längere Zeit

sorry aber das amüsiert mich irgendwie doch ein wenig

Hm, ich wollte auch grad ein bisschen mitmischen, sehe aber, dass hier recht gefochten wird, was ich etwas schade finde. Spiritualität, auch innerhalb einer Religion, kann so bereichernd und befruchtend sein - aber nicht, wenn dabe die Demut verloren geht und dogmatisiert wird.
Ich habe grade ein Deja-vu, das habe ich glaub ich schon mal geschrieben.
Wichtig ist vielleicht auch das Wort GLAUBE - jeder darf glauben, was er glauben möchte und kann, oder?
Es heißt ja nicht BESTIMMTHEIT. Denn die gibt es in diesem Bereich wohl nicht. Genausowenig wie es eine absolute Wahrheit gibt.
Paul Wazlawick hat schon festgestellt, dass jeder seine Wahrheit selbst erschafft ....

So, nun habe ich mich bemüht, ein paar philosophische Gedanken in die erhitzte Runde zu streuen ...und verabschiede mich auch schon wieder...

Hm, ich wollte auch grad ein bisschen mitmischen, sehe aber, dass hier recht gefochten wird, was ich etwas schade finde. Spiritualität, auch innerhalb einer Religion, kann so bereichernd und befruchtend sein - aber nicht, wenn dabe die Demut verloren geht und dogmatisiert wird.
Ich habe grade ein Deja-vu, das habe ich glaub ich schon mal geschrieben.
Wichtig ist vielleicht auch das Wort GLAUBE - jeder darf glauben, was er glauben möchte und kann, oder?
Es heißt ja nicht BESTIMMTHEIT. Denn die gibt es in diesem Bereich wohl nicht. Genausowenig wie es eine absolute Wahrheit gibt.
Paul Wazlawick hat schon festgestellt, dass jeder seine Wahrheit selbst erschafft ....

So, nun habe ich mich bemüht, ein paar philosophische Gedanken in die erhitzte Runde zu streuen ...und verabschiede mich auch schon wieder...

Sicher doch, auch wenn sie Dir noch unbekannt ist. :)

wieso du überhaupt mitredest :confused:

Ja gell so eine Frechheit aba auch...

und so war es schon etwas längere Zeit

sorry aber das amüsiert mich irgendwie doch ein wenig

Ja, das weiß ich, weißt. Aber du bist dich darüber ergangen, daß der Sonntag der erste Tag sein müßte und nicht der SECHSTE, Oida, und das ist schlicht ein Zählfehler, gell, denn wenn die Woche seit 1976, wie wir alle wissen, mit Montag beginnt, dann ist Sonn-Tag der SIEBENTE und nicht der SECHSTE ...

... und das hat mich zugegebenermaßen meinerseits doch einigermaßen amüsiert :)

Ja gell so eine Frechheit aba auch...

Ja, das weiß ich, weißt. Aber du bist dich darüber ergangen, daß der Sonntag der erste Tag sein müßte und nicht der SECHSTE, Oida, und das ist schlicht ein Zählfehler, gell, denn wenn die Woche seit 1976, wie wir alle wissen, mit Montag beginnt, dann ist Sonn-Tag der SIEBENTE und nicht der SECHSTE ...

... und das hat mich zugegebenermaßen meinerseits doch einigermaßen amüsiert :)

Letztlich heißt es ALL-Tag, weil es Tag ist - und unerheblich, was ihm künstlich zugeordnet und welche Unterteilung vorgenommen wird. Die Sonne scheint immer, auch wenn sie nicht zu sehen ist. ;)

Werbung:
dualität ...da hauen sich die beiden grundkräfte die köppe ein...einer kämpft und bekämpft den anderen --licht...finsternis
polarität...hier erkennen die beiden kräfte ihre grundsätzliche verschiedenheit an und anstatt sich zu bekämpfen ...kommt es zu beiden sich verwandelnden veränderungen ...eine ständige neugeburt und umwandlung.....die schlange halt:D..die sich häutet..dafür aber kopf und schwanz zur wirkung bringt ...das o im worte ..G "O" T T.
ich lese das wort von rechts nach links ...kabbalistisch halt...die beiden ts stehen für die polaren kräfte...golgatha ...hier ist die christliche lehre eingefroren und hat sich nicht weiterentwicklet ...sie ist nicht zum O vorgedrungen und eine reine historisch zu betrachtende morallehre gebieiben ...hat ja auch was ...will ich ja gar nicht leugnen ...nur zur gotteserfahrung reicht das nicht..es ist eine vorbereitung dazu ...als solche sollte man sie auch begreifen...das O ist da ein muss....das O bringt das herz zum leuchten ..man spürt das ...es ist als wenn man sich zu verlieben beginnt und um nix anneres gehts ja auch letztlich...und diese spur der liebe vereint dich dann mit deinem gutem kern ...dem i.punkt...das grosse G stellt eigentlich eine spirale da...die aufgerollte schlange ...die durch den lichtpunkt ...denm i.punkt erweckt wird ...durch deinen glauben an diesen ...deinen inneren punkt ..erwachst du zu deiner eigenen göttlichkeit so nach und nach ...man nennt das auch ...den neuen Menschen ...was nix anneres bedeutet..,als dass du deine individualität zu feiern beginnst...
der nachteil ist ...du kannst dich mit niemandem vergleichen ...keiner ist wie du ...der vorteil ist ...in dieser einsamkeit ...sind gotteserfahrungen reiner glückseligkeit viel eher möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben