Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir auf der ganzheitlichen Ebene begegnet ist Einheit....es ist einfach eine andere Ebene.

Ja, da kann ich folgen. Alles Einheit *lach. Die Vielfalt wird imho aus ihr geboren. Sie gebärt sich quasi selbst (auf die Gefahr hin, etwas in euren Augen sehr Dummes zu schreiben).
:)

Werbung:
Das ist meine Lehre, die ich aus meinem Leben gezogen habe.
lg
schlangenstab

Deine Lehre klingt allerdings sehr schmerzhaft...

Das Ego muss zuerst zerstört werden und alles was es ausmacht muss sterben. Dann wenn man bei null ist und tot ist, dann kann man es neu füllen mit dem, was man für richtig hält. Schwierige Aufgabe aber so funktioniert die neuprogrammierung, wenn man was ändern will im Leben.

Es klingt sehr unerbittlich gegen dich selbst...

Ich habe im letzten Jahr erlebt, daß es auch zu einer wirklichen Veränderung in mir selbst führt, wenn ich mir selbst mit liebevollem Verständnis zu begegnen lerne... also, ich würde sagen, vielleicht ist das, was du mit dir anstellst, für dich ja hilfreich - aber so allgemein formulieren würde ich das nicht...

Mir tut vor allem an deinen Ausführungen das Wort "Neuprogrammierung" ein bissl weh. Du bist doch keine Fäschdbladde, die man formatiert und dann neuprogrammiert...

Herzallerliebste Lyn:umarmen:,

du weißt schon, dass dein Gummibärchen-Orakel fulminant ist, gel *lach*......besonderst die Folge der Farben, deren Zuordnung und die Umkehrung davon *ggg*. Hat mich das doch so erfreut, dass ich noch im Bett schmunzeln mußte:kiss4::danke:

Ist es doch fast so, wie es die Kabbala beschreibt.....das der Mensch, Adam, zuerst im vollkommenen Sein (im Gebenden) war und dann durch die Welten hinab stieg (derer es 4 gibbet und die, so wie ich mich erinnere, in 125 Stufen vom Schöpfer bis zu unserer Welt unterteilt sind) , bis auf die unterste Ebene (hin zum Empfangenden), noch tiefer..... ins Unbewußte Ego , sozusagen in die "Black Box".....*ggg* ....um sich dann wiederum mühevoll, raus aus dem begrenzten Sein des Ego, auf den Weg nach oben zu machen *schlurf*, um wieder ins vollkommene Sein zu gelangen.

Vllt. sollte man sich die Gummibärchen auch mal in 125 Stück zerteilt angucken, wer weiß, watt man da herausorakeln könnte:jump5:

:):kiss4:

*Lach Iza, ich bin auch immer wieder begeistert von diesem göttlichen Humor, wie er sich gerade in "Verspieltheit" offenbart. :lachen:

Ist es doch fast so, wie es die Kabbala beschreibt.....das der Mensch, Adam, zuerst im vollkommenen Sein (im Gebenden) war und dann durch die Welten hinab stieg (derer es 4 gibbet und die, so wie ich mich erinnere, in 125 Stufen vom Schöpfer bis zu unserer Welt unterteilt sind) , bis auf die unterste Ebene (hin zum Empfangenden), noch tiefer..... ins Unbewußte Ego , sozusagen in die "Black Box".....*ggg* ....um sich dann wiederum mühevoll, raus aus dem begrenzten Sein des Ego, auf den Weg nach oben zu machen *schlurf*, um wieder ins vollkommene Sein zu gelangen.

WOW, ich habe selten so komprimiert und mal eben locker-flockig das "Zentral"geschehen in, ich glaube, einem Satz geschildert gesehen. :D:umarmen:

Darüber muss ich erstmal sinnieren, wobei ich trotz der Heiterkeit wieder einen ganz alten Schmerz fühle, den auch Maria in mir mit Lao Tses Dao: Das Geheimnis im Geheimnis (mal frei interpretiert) berührt. Es hat wieder mit dieser "Warum"-Frage zutun, von der ich weiss, dass sie immer nur das System antwortet, in dem sie entstanden ist. Mir ist da mal etwas passiert, vor einigen Jahren, was mir als es gerade passierte sowas wie "Schnuppe" war, und ich triumphierte gerade noch über diese meine Gefassheit, als plötzlich ein Horrortrip einsetzte, der über Monate dauerte und aus dem ich letztlich auch nicht mehr ohne Hilfe rausfand. Es wurde viel vergessener persönlicher "Schnickschnack" hochgespült, ein Zentralkindheitstrauma und ich bin sehr dankbar, dass ich das in der Form erleben durfte. Der eigentliche bzw. vielleicht auch nur vermeintliche Auslöser dafür, das habe ich erstens bis heute noch niemandem erzählt und zweitens auch ganz bewusst auch vor mir selbst verdrängt. Ich habe aber gerade in letzter Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass es Zeit ist, auch das mal zu konfrontieren. Mal sehen, danke dir, Süsse, :umarmen:

Liebe Maria und Mazil,

wollt Euch nur sagen, dass ich Eure Konversation in vollen Zügen entspannt genieße und nicht nur das:)

da geselle ich mich gerne dazu :) (auch wenn ich oft nur "Bahnhof" verstehe).

Ich hab´s weniger mit den weisen Schriften (hatte ja noch was anderes zu tun in meinem Leben als zu studieren..:D)

Deine Lehre klingt allerdings sehr schmerzhaft...

Es klingt sehr unerbittlich gegen dich selbst...

Ich habe im letzten Jahr erlebt, daß es auch zu einer wirklichen Veränderung in mir selbst führt, wenn ich mir selbst mit liebevollem Verständnis zu begegnen lerne... also, ich würde sagen, vielleicht ist das, was du mit dir anstellst, für dich ja hilfreich - aber so allgemein formulieren würde ich das nicht...

Mir tut vor allem an deinen Ausführungen das Wort "Neuprogrammierung" ein bissl weh. Du bist doch keine Fäschdbladde, die man formatiert und dann neuprogrammiert...

das hat mit dem zu tun, was meine Vergangenheit war, erst durch das verzeihen, konnte ich mich neu programmieren, bzw. hat sich was bei mir verändert. Weil ich dann nicht mehr am negativen verflochten war.
lg
schlangenstab

nicht falsch verstehen, ... . Aber es ist auch ein Weg dazu, denn man eigentlich nicht wirklich freiwillig geht. Aber ich denke, es gibt auch andere Wege, in dem man sich bewusst wird. D.h. ein jeder hier ist Anders und hat einen anderen Weg, deshalb gibt es nicht den Schlüssel, der für alle passt.
lg
schlangenstab

Werbung:
*Lach Iza, ich bin auch immer wieder begeistert von diesem göttlichen Humor, wie er sich gerade in "Verspieltheit" offenbart. :lachen:

WOW, ich habe selten so komprimiert und mal eben locker-flockig das "Zentral"geschehen in, ich glaube, einem Satz geschildert gesehen. :D:umarmen:

Hihi Lyn, ....ich üb halt noch *breitgrinsobdeineslobes*,

Darüber muss ich erstmal sinnieren, wobei ich trotz der Heiterkeit wieder einen ganz alten Schmerz fühle, den auch Maria in mir mit Lao Tses Dao: Das Geheimnis im Geheimnis (mal frei interpretiert) berührt. Es hat wieder mit dieser "Warum"-Frage zutun, von der ich weiss, dass sie immer nur das System antwortet, in dem sie entstanden ist. Mir ist da mal etwas passiert, vor einigen Jahren, was mir als es gerade passierte sowas wie "Schnuppe" war, und ich triumphierte gerade noch über diese meine Gefassheit, als plötzlich ein Horrortrip einsetzte, der über Monate dauerte und aus dem ich letztlich auch nicht mehr ohne Hilfe rausfand. Es wurde viel vergessener persönlicher "Schnickschnack" hochgespült, ein Zentralkindheitstrauma und ich bin sehr dankbar, dass ich das in der Form erleben durfte. Der eigentliche bzw. vielleicht auch nur vermeintliche Auslöser dafür, das habe ich erstens bis heute noch niemandem erzählt und zweitens auch ganz bewusst auch vor mir selbst verdrängt. Ich habe aber gerade in letzter Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass es Zeit ist, auch das mal zu konfrontieren. Mal sehen, danke dir, Süsse, :umarmen:

Gerne:)

aber, ......um beim Ernst des Themas zu bleiben! DAS, was du beschreibst, erwarte ich erst. Nur stellt sich die Frage, ob es denn bei mir überhaupt mal hochkommt und wenn, wann, und wenn, dann wozu so spät noch:confused:.

Einen Teil hab ich ja schon hinter mir, nur wenn ich bedenke, dass ich dafür 5 Jahre brauchte um es vollständig, was Dieses betraf, zu lösen und Teile davon bis vor kurzem noch nachwirkten....ist schon gewaltig. Wenn ich mir jetzt vorstell, dass das Trauma, denne auch mal kein leichter Tobak ist, so stellt sich die große Frage ob es Sinn macht, das Geheimnis darum jetzt noch zu lüpfen*kicher*...vllt. will ich ja gar net und weiß es nur net......freu mich für dich, dass es, soweit, bei dir geklappt hat:umarmen::kiss4: der Rest ist willst du oder willst du nicht:):zauberer1HDL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben