Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dunkelheit: angst und trauer ...licht das erwachen der freude in dir

mir ist bekannt, dass das wort dunkelheit all das symbolisieren soll, was uns herunterzieht - vergleichbar der nacht, die uns bettruhe schenkt - und in einem negativen sinn gedeutet wird. deswegen bevorzuge ich die trennung von natürlicher dunkelheit und künstlicher zuordnung. natürliche dunkelheit nimmt uns den äusseren weitblick ebenso symbolisch wenn uns das innere (augen)licht oder bewusstsein für uns selber fehlt. die nacht ist für die ruhe gedacht und die revitalisierung und von daher ein grund zur freude. ;)

Werbung:
Ich Liebe die Dunkelheit, die Nut/Noc/Nyx, aus deren Schoße alles geboren wird, die immerwährende Gebärende, sie Ist....auch eine Wahrheit.

nach dem yingyangsymbol gebiert sie das licht:)als winzigen punkt..im licht gebiert sich der dunkle punkt der auflösung im nix..sich treibende ewig erneuernde kräfte

@izabella,
was fasziniert Dich so an der Dunkelheit? Die Dunkelheit ist der Raum, der alles offen lässt, das stimmt und die Dunkelheit ist unbekanntes Terrain, stimmt auch für mich? Was aber ist daran spannend irgendwo herumzuirren wo man nicht sieht, was dort ist?
lg
schlangenstab

@izabella,
was fasziniert Dich so an der Dunkelheit? Die Dunkelheit ist der Raum, der alles offen lässt, das stimmt und die Dunkelheit ist unbekanntes Terrain, stimmt auch für mich? Was aber ist daran spannend irgendwo herumzuirren wo man nicht sieht, was dort ist?
lg
schlangenstab
In der Dunkelheit werden andere Sinne aktiviert und man wird auch mitunter mit seinen Archetypen konfrontiert.

Ohne Dunkelheit gäbe es kein Licht und im Dunkeln ist´s gut munkeln,
sagt ein Sprichwort.

Die Dunkelheit ist Geborgenheit, ist sie auch das was verborgen hält
zum Schutz bis Etwas reif ist um ans Licht zu kommen.

Aus der Dunkelheit im Verborgenen kann man in aller Stille beobachten.

Das Kind wird aus der Dunkelheit des Schoßes der Mutter geboren
und der Same sprießt aus der Dunkelheit der Erde.

Die Sterne entstehen aus der dunklen Materie.

Die Noc oder Nyx ist die Mutter des Hypnos (Schlaf) und des Thanatos (des sanften Todes) und auch der Aether (der Personifikation des oberen Himmels als Sitz des Lichts)

In der Dunkelheit werden andere Sinne aktiviert und man wird auch mitunter mit seinen Archetypen konfrontiert.

Ohne Dunkelheit gäbe es kein Licht und im Dunkeln ist´s gut munkeln,
sagt ein Sprichwort.

Die Dunkelheit ist Geborgenheit, ist sie auch das was verborgen hält
zum Schutz bis Etwas reif ist um ans Licht zu kommen.

Aus der Dunkelheit im Verborgenen kann man in aller Stille beobachten.

Das Kind wird aus der Dunkelheit des Schoßes der Mutter geboren
und der Same sprießt aus der Dunkelheit der Erde.

Die Sterne entstehen aus der dunklen Materie.

Die Noc oder Nyx ist die Mutter des Hypnos (Schlaf) und des Thanatos (des sanften Todes) und auch der Aether (der Personifikation des oberen Himmels als Sitz des Lichts)

Ich denke jeder besitzt beides, ist sich dessen nur nicht ganz bewusst. Oft wird es eben auch negativ assoziert. Es ist ein Aspekt der Wahrheit und denn muss man immer mit einbeziehen. Ich bekämpfe weder Licht noch Dunkelheit, denn für mich braucht es immer alles bzw. beides. Licht kann nur Licht sein, wenn es Dunkelheit gibt, etc.. Die meisten, da gehöre ich auch dazu, hängen halt am Licht, weil es gerne für das Gute angesehen wird.
lg
schlangenstab

Werbung:
Das Problem ist definitiv, die dunklen Seiten, werden oft nicht mit einbezogen, weil man sie fürchtet und sie eher unbekannt sind. Schlussendlich ist aber beides von Nöten. Intelligenz kann sich nur abheben von Dummheit etc. Aber ist natürlich wie immer auch dual und so denkt der Mensch nun mal halt.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben