Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist es auch eine Frage der Definition?
Ego ist ein Wort, was sich absolut neutral als ICH verstehen lässt und es ist immer ich, was sich als begrenzt oder grenzenlos versteht. Ich ist immer ich - auch wenn es sich aus Gott speist - dessen unbewusst oder bewusst. Gott erkennt sich nicht in mir, sondern ich erkenne mich in Gott als grenzenlosem Bewusstsein, dessen geistiger Aspekt ich als individualisiertes Bewusstsein oder Einheit/Ganzheit in sich bin.

Sieht ganz so aus. Interessant ja, das Ego kann man ja auch neutral betrachten.

:)

Werbung:
:confused:

Was meinst Du jetzt damit?

Wenn wir Gott nicht kennen,

Dann lass es doch zu, das Gott kennen, dann verstehst mich auch *provokant gesagt.
Verstehst? Man versteht nicht, wenn man getrennt ist- jeder für sich, ohne Schnitt- oder Berührungspunkte. Weil einer sich nicht auf den anderen einlässt. Einsiedlerkrebs. Schön in seinem Schutzpanzer drin und dann labern.
Ja, aber das bringt nur so nichts.
Ich bin draussen.:)

Dann lass es doch zu, das Gott kennen, dann verstehst mich auch *provokant gesagt.
Verstehst? Man versteht nicht, wenn man getrennt ist- jeder für sich, ohne Schnitt- oder Berührungspunkte. Weil einer sich nicht auf den anderen einlässt. Einsiedlerkrebs. Schön in seinem Schutzpanzer drin und dann labern.
Ja, aber das bringt nur so nichts.
Ich bin draussen.:)

Wie kommst Du denn darauf:confused:
Wenn ich mir fremd und damit getrennt von Gott wäre,
wüßte ich doch gar nicht, von was ich inhaltlich schreibe.

Ein Mensch dem's gut geht würde sowas doch nicht machen. Come on.

Wieso sollte ein Mensch, dem es gutgeht, seine Freude nicht in einem wunderschönen Garten widerspiegeln lassen als Zeitvertreib?

Es mag ja sein, dass Du am liebsten auf der Couch liegst und einer Katze Gesellschaft leistest. Macht es deswegen Sinn, von sich auf andere zu schließen und allen dieselbe (in)aktive Tätigkeit zu verordnen?

Ge Dia,
jetzt schlüpf mal aus dem BabyEi.

Heididei?

Wenn Du das 3. Auge (= Eye) meinst,
in dem sich der Kosmos spiegelt,
so wäre doch ein ungeborener Babykosmos
vergleichbar eines Samen, der noch
nicht verwurzelt bzw. gezündet ist.

Was also meinst Du genau?

Oder hältst Du Dich für Gott und Alle-Welten-Steuerung?

Ein Mensch dem's gut geht würde sowas doch nicht machen. Come on.

Wenn Freude, Kreativität und Liebe sich irgendwo manifestiern will, so findet sie ihren Ausdruck in den verschiedensten Tätigkeiten, warum nicht in einem Garten? Das nenne ich schöpferische Kraft und deren Ausdruck.

Mein Garten ist ständige Freude, Kreativität und Liebe, und ein Geschenk eben.

Wenn es mir nicht gut geht, so ist auch meine schöpferische Kraft im Eimer, da geht gar nix. Da fehlt die Agape.

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du gemacht hast, aber da klingt viel nach psychotherapeutischen Heilverfahren (malen um sich zu befreien, töpfern um sich zu beruhigen, Gartenarbeit um sich wieder zu spüren, etc.) durch und so, wenn ich so überlege?:) Ist nur ne Vermutung von mir jetzt.

Werbung:
gott ist wie son same in dir ...nur hier weiste nicht genau was raus kommt:D ...man hegt und pflegt ihn mit seinem glauben und /oder meditation
durch diesen prozess der erweckung gottes in dir wirst auch du neugeboren ...deine 2.geburt ...der gottmesch ...der mensch ,der du wirklich bist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben