Syrius
Sehr aktives Mitglied
Da ist wohl was wahres dran...
Was denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist wohl was wahres dran...
Selbst dann nicht.Ein Gott stirbt dann, wenn ihm niemand mehr folgen mag.
Merlin
Die Vorstellung, die man sich von der Gottheit gemacht hat, kann man in der Weise töten, indem sie verändert wird.
Ein Gott stirbt dann, wenn ihm niemand mehr folgen mag.
Vorstellungen sind nicht mehr da, wenn sie nicht gedacht werden, aber das ist halt die Frage, existiert Gott nur als Vorstellung? Ist Gott nur eine fixe Idee in den Köpfen von Menschen, die verschwinden kann?
Vorstellungen sind nicht mehr da, wenn sie nicht gedacht werden, aber das ist halt die Frage, existiert Gott nur als Vorstellung? Ist Gott nur eine fixe Idee in den Köpfen von Menschen, die verschwinden kann?
LGInti
Klar sagte ich doch in meinem zweiten Aspekt - Vorstellungen (von Gott) können sterben.wie viele Götter soll ich dir aufzählen, die schon verstorben sind? Wo ist Baal oder Aschera aus der Bibel geblieben?
Ja, aber mein Hinweis soll nicht bloß bestätigen, sondern darauf aufbauen: Im Extremfall verharren die Vorstellungen und im anderen Extrem werden sie bis ins Chaos hinein wandelbar und austauschbar. Innerhalb dieser Spanne bewegen sich die Vorstellungen. Was aber ist innerhalb dieser die rechte Haltung?Klar sagte ich doch in meinem zweiten Aspekt - Vorstellungen (von Gott) können sterben.
wäre zwar auch kein Beinbruch, aber ich werd mich bemühenHinweis: Mir wäre es recht, wenn du mich bitte zitieren würdest, damit ich einen Hinweis erhalte, sonst kann es sein, eine Antwort von dir zu übersehen.